DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
05.11.2013 20:30
huhu mal wieder.
hat zufällig jemand ne anleitung für gehäkelte buchstaben? also als flächige applikation. habe nun meine granny decke für dne bauchzwerg fast fertig und möchte dne namen applizieren. dummerweise hab ich bis dato keine freie anleitung gefunden. englich ist auch ok, wenn mir nochmal wer den link zu der übersetzung de rmaschenarten gibt
hat zufällig jemand ne anleitung für gehäkelte buchstaben? also als flächige applikation. habe nun meine granny decke für dne bauchzwerg fast fertig und möchte dne namen applizieren. dummerweise hab ich bis dato keine freie anleitung gefunden. englich ist auch ok, wenn mir nochmal wer den link zu der übersetzung de rmaschenarten gibt
05.11.2013 20:53
05.11.2013 20:56
Zitat von lalelu81:
http://www.redheart.com/free-patterns/pattern-corr ection-z-crochet
danke. ich schau immernoch weiter. find die irgendwie häßlich weis auch garnicht genau warum, aber die sehen irgendwie so unsauber aus
05.11.2013 21:40
Zitat von Niji:
Zitat von lalelu81:
danke. ich schau immernoch weiter. find die irgendwie häßlich weis auch garnicht genau warum, aber die sehen irgendwie so unsauber aus
Muss es denn gehäkelt sein? Man könnte sie ja theoretisch auch aufsticken.
05.11.2013 21:45
Zitat von Marja:
Zitat von Niji:
Zitat von lalelu81:
Muss es denn gehäkelt sein? Man könnte sie ja theoretisch auch aufsticken.
mh jaa theoretisch... aber ich würde sie irgendwie lieber häkeln. erscheint mir stimmiger. hier mal die decke bis jetzt:
05.11.2013 21:58
die ist aber hübsch geworden. Ja, sehe ich ein. Sticken wird zu dünn und auch schwierig von der Farbe her..
Kann leider nicht helfen. Hab keine Buchstaben..
Kann leider nicht helfen. Hab keine Buchstaben..
05.11.2013 22:41
Zitat von Niji:
huhu mal wieder.
Schau mal bei youtube beim Kanal Redaktion Hug. Sie zeigt Videos zu Buchstaben.
07.11.2013 15:23
Zitat von Ginger:
es weihnachtet
Baumschmuck die erste:
Ist ja süß. Hast du für die Socken ein Anleitung? Mag auch mal Socken häkeln .
07.11.2013 19:27
habs so ungefähr nach dieser anleitung gehäkelt
http://www.lemondedesucrette.com/2011/11/16/little -christmas-socks-the-pattern/
http://www.lemondedesucrette.com/2011/11/16/little -christmas-socks-the-pattern/
10.11.2013 00:45
ohhh man ich werd bekloppt, ich häkel nun schon seit 5 stunden an diesem Minion (mal die anderen 4 tage und etlichen stunden nicht dazugerechnet) denn morgen muss er fertig sein, damit ich ihn verschenken kann ich hoffe ich schaff das noch....
jetzt erstmal ab ins bett...
jetzt erstmal ab ins bett...
10.11.2013 08:39
sehr cool!
aber der is ja auch riesengroß! kein wunder, dass du da so ewig dran sitzt.
ich habe gestern abend angefangen meinem mann häkeln beizubringen. er wollte es so. möchte obst gemüse und co für die puppenküche unserer maus häkeln. denn seine andern bastelhobbys sind alle auf den keller beschränkt udn meist kann er das nicht einfahc beiseite legen. das ist natürlich wenn man noch vollzeit arbeitet und zeit mit seinem kleinkind verbringen möchte blöd.
also sitzen wir jetzt gemeinsam da und er stellt sich viel viel besser an als ich am anfang...wie gemein
aber der is ja auch riesengroß! kein wunder, dass du da so ewig dran sitzt.
ich habe gestern abend angefangen meinem mann häkeln beizubringen. er wollte es so. möchte obst gemüse und co für die puppenküche unserer maus häkeln. denn seine andern bastelhobbys sind alle auf den keller beschränkt udn meist kann er das nicht einfahc beiseite legen. das ist natürlich wenn man noch vollzeit arbeitet und zeit mit seinem kleinkind verbringen möchte blöd.
also sitzen wir jetzt gemeinsam da und er stellt sich viel viel besser an als ich am anfang...wie gemein
10.11.2013 12:46
Niji, dass dein Mann für eure kleine was häkeln will ist ja putzig
Die mützen sind auch toll.
Meine hat sich fürn Winter ne katzenmütze bestellt, da werd ich mich auch bald dran machen
Was nehmt ihr denn für Wolle für Wintermützen? Letztes Jahr hatte ich baumwolle, und dann innen noch fleece reingenäht, aber Ich hasse nähen...
Der minion ist ja auch mega
Die mützen sind auch toll.
Meine hat sich fürn Winter ne katzenmütze bestellt, da werd ich mich auch bald dran machen
Was nehmt ihr denn für Wolle für Wintermützen? Letztes Jahr hatte ich baumwolle, und dann innen noch fleece reingenäht, aber Ich hasse nähen...
Der minion ist ja auch mega
10.11.2013 13:21
also die mützen sind jetzt aus PA aber beide wohl nicht wuntergeeignet. werd vermutlich einfach dann noch fleece in die gestreifte einnähen wenn madame die für den winter möchte.
ansonsten kannst du auch 2 lagen bw häkeln und versetzt zusammentun kp
ansonsten kannst du auch 2 lagen bw häkeln und versetzt zusammentun kp
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt