Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
22.11.2013 14:12
Zitat von Rina.:

Kann mir denn vielleicht jemand weiter helfen und mir sagen, wieso sich die Seiten so nach innen kräuseln?

nich wirklich. der ist gestrickt oder? wie hast du die randmaschen gemacht?
Rina.
5000 Beiträge
22.11.2013 14:14
Zitat von Niji:

Zitat von Rina.:

Kann mir denn vielleicht jemand weiter helfen und mir sagen, wieso sich die Seiten so nach innen kräuseln?

Ja, ist gestrickt. Habe das 1. Mal gestrickt.
Habe immer eine Reihe rechts und eine links gemacht. Und die 1. Masche abgehoben... kenn mich noch nicht damit aus und versuche erst noch, mich da reinzufinden

Bin also für Kritik offen
Niji
32929 Beiträge
22.11.2013 14:17
kann an der wolle liegen ode rebne am rand. ich müssts ausprobieren kann nich so gut stricken...

mein aktueller stand an kleinigkeiten obst und gemüse. noch wer ideen wa sich da noch dazutun kann? kommt dnan alles als weihnachtsgeschenk für ne 3jährige in das einkaufsbeutelchen das daneben liegt.

Temayja
17613 Beiträge
22.11.2013 14:39
Zitat von Niji:

kann an der wolle liegen ode rebne am rand. ich müssts ausprobieren kann nich so gut stricken...

mein aktueller stand an kleinigkeiten obst und gemüse. noch wer ideen wa sich da noch dazutun kann? kommt dnan alles als weihnachtsgeschenk für ne 3jährige in das einkaufsbeutelchen das daneben liegt.

pilze? bananen? porree??? äpfel? birnen??? kürbis???
Temayja
17613 Beiträge
22.11.2013 14:42
Zitat von Rina.:

Zitat von Niji:

Zitat von Rina.:

Habe immer eine Reihe rechts und eine links gemacht. Und die 1. Masche abgehoben... kenn mich noch nicht damit aus und versuche erst noch, mich da reinzufinden

für nen schal ist der rand so wie du den strickst eigendlich super und dürfte sich nicht einrollen. evtl ne kleinere nadel verwenden?
Rina.
5000 Beiträge
22.11.2013 14:44
Zitat von Temayja:

Zitat von Rina.:

Zitat von Niji:

Zitat von Rina.:

für nen schal ist der rand so wie du den strickst eigendlich super und dürfte sich nicht einrollen. evtl ne kleinere nadel verwenden?

Das werde ich direkt mal versuchen, danke
Niji
32929 Beiträge
22.11.2013 14:46
Zitat von Temayja:

Zitat von Niji:

pilze? bananen? porree??? äpfel? birnen??? kürbis???

kürbis hab ich garkeine anleitung. aber ich glaub ich amch noch ne geschälte und ne ungeschälte banane. und eventuell n apfel. soll ja nur n bissl voll sein der beutel.
tusenfryd
4832 Beiträge
22.11.2013 14:47
ich bin ncoh nicht so strickerfahren, aber in vielen videos wird gesagt das die randmaschen am besten rechte Maschen sein sollen, dmait es sich nicht rollt, kann das vielleicht helfen?
Temayja
17613 Beiträge
22.11.2013 18:42
Auf der seite von drops sind ja massig obst und gemüse anleitungen
22.11.2013 20:57
Nabend!
Hab gleich nochmal eine Frage, in dem Video - mit dem ich die erte Mütze gehäkelt habe - heißt es ja, man soll den Faden doppelt nehmen. Kann ich denn auch, mit der selben Anleitung, den Faden einzeln nehmen? Oder bringt dass das Muster etc. durcheinander?

Und hier dann auch gleich mein erstes Mützenwerk samt erster Häkelblume

Iris. Ich find das Obst und Gemüse klasse! Celine soll zu Ostern eeeeendlcih ihre Spieleküche kriegen, dafür werd ich dann auch versuchen ihr bisl wat selbst zu machen
Leifis-Mama
416 Beiträge
22.11.2013 21:28
Hi ihr Lieben,
Eure Werke sind ja der Hammer !Die Mützen,der Schal super schön!!!!
Das mit dem Strick-Häckelthread finde ich gut....bin bei beiden eine Anfängerin und komme nie wirklich so weiter Im Moment häkel ich ein Schmetterling (Amirgummi).Macht weiter so,das motiviert mich,wenn es mal nicht so klappt,wie ich es gerne hätte .Liebe Grüsse
lalelu81
3730 Beiträge
22.11.2013 23:26
Strick- und Häkelthread fänd ich am Besten, weil wenn denn dann jemand sucht, der neu startet damit, dann findet er uns auch
Loona1984
479 Beiträge
22.11.2013 23:42
Wow, hier ging's ja jetzt richtig ab

Rina, das Problem habe ich auch gerade. Habe für meine Maus einen Schal im Patentmuster gestrickt und die erste Masche abgehoben, die letzte rechts gestrickt.
Bei mir kräuselt er sich an den Seiten und ich habe ihn jetzt ausgebreitet auf der Fensterbank liegen, auf den Seiten jeweils ein feuchtes Tuch drauf und darüber einen Haufen Bücher u so lass ich ihn jetzt bis morgen liegen. Meine Mama hat mir den Tipp gegeben und meinte so müsste ich ihn glatt bekommen. Probier es doch auch mal aus

Ja genau das lila Tuch meinte ich Tusen, sah total toll aus mit den Farben, aber dann muss ich mich wohl noch gedulden Ich zwinge mich meistens erst eine Sache zu Ende zu bringen bevor ich was Neues anfange, hab aber trotzdem noch einige Sachen hier liegen die angefangen sind
Sträkelthread find ich schon ganz gut

Sehr süß die Minion Mütze und auch der "Inhalt" Wie kriegt man da so ein tolles Gesicht drauf?
Die Pinke Mütze gefällt mir auch total gut. Das ist dein erstes Häkelwerk? Sieht Hammer aus(an dieser Stelle fehlt der Daumen-Hoch- und Herzchenaugensmiley)

Loona1984
479 Beiträge
22.11.2013 23:43
Zitat von lalelu81:

Strick- und Häkelthread fänd ich am Besten, weil wenn denn dann jemand sucht, der neu startet damit, dann findet er uns auch

Schließe mich an, hab gar nicht über die Suchfunktion nachgedacht.
Loona1984
479 Beiträge
22.11.2013 23:43
Zitat von lalelu81:

Schließe mich an, hab gar nicht über die Suchfunktion nachgedacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt