Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
Maeusebaby
3117 Beiträge
05.08.2013 20:38
Bin blutige Anfängerin und habe bis jetzt kleine Figuren wie monster elefant und vampir gemacht
tusenfryd
4832 Beiträge
05.08.2013 21:05
Willkommen bei uns

Zeig doch mal, wenn du bilder hast
Maeusebaby
3117 Beiträge
05.08.2013 21:37
Danke... ich werde morgen mal vom pc bilder hochladen leider geht es ja mit dem Handy nicht...
tusenfryd
4832 Beiträge
05.08.2013 22:21

MeMyselfAndI
3963 Beiträge
05.08.2013 22:40
Zitat von tusenfryd:

Yeah, das hab ich in einer FB Gruppe schon ein paar Mal gesehen.. Würds wohl auch mal versuchen aber ich trag keine Dreieckstücher :-/

Ich mag mir eine KiWa-Tasche machen, so für den Lenker, wo man auch so NEtze hinhängt. Aber ich hab keine Idee, wie und was und in welcher Farbe.. vielleicht aus Grannys was??
tusenfryd
4832 Beiträge
06.08.2013 07:46
Ich möchte das tuch igentlch für meine schwester machen, wenn es mir auch gefällt, wenn ftigist, dann mach ich einfach noch eins

Wegen der kindergartne tasche am fahrrad, magst du mal ein bild posten wie sowas normalerweise aussiehtich kann mir dadrunter jetzt gar nicht vorstellen
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
06.08.2013 11:34
Zitat von tusenfryd:

Ich möchte das tuch igentlch für meine schwester machen, wenn es mir auch gefällt, wenn ftigist, dann mach ich einfach noch eins

Wegen der kindergartne tasche am fahrrad, magst du mal ein bild posten wie sowas normalerweise aussiehtich kann mir dadrunter jetzt gar nicht vorstellen

Hihi, nee nciht Kindergartentasche am Fahrrad.. ich meinte so ne Tasche für den Kinderwagen, die man am Lenker befestigen kann. Da gibts doch auch so Netze für, wo man allen möglichen Kleinkram reintun kann...
tusenfryd
4832 Beiträge
06.08.2013 12:51
achsoo na das ist ja im grunde ganz einfach.

du häkelst einfach grannys und ordnest sie so ungefähr an und machst den hänkel natürlich so lang wie du ihn brauchst. amm besten häkelst du die träger wie in den link doppelt, da der sonst wohl immer länger wird wegen dem gewicht in der tasche

tusenfryd
4832 Beiträge
06.08.2013 12:53
achso, und wegen der farbe der tasche :
welche farbe hat denn der Kiwa?
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
06.08.2013 17:26
So, jetzt hab ich das nächste Problem

Welches Granny nehm ich - bin ja wieder total entscheidungsunlustig.

Ich möchte kein Futter in die Tasche reinnähen.. ich hasse nähen und hab außerdem auch keinen Stoff... also ein nicht so löchriges Granny...??

tusenfryd
4832 Beiträge
06.08.2013 18:10
Zitat von MeMyselfAndI:

Ich möchte kein Futter in die Tasche reinnähen.. ich hasse nähen und hab außerdem auch keinen Stoff... also ein nicht so löchriges Granny...??

also wenn ich die tasche für meine Freundin fertog habe, kaufe ich einfach ein Kopfkissenbezug und näh den ein, denn so Kleinzeug kann ja doch mal rausfallen.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
06.08.2013 18:35
Zitat von tusenfryd:

Zitat von MeMyselfAndI:

also wenn ich die tasche für meine Freundin fertog habe, kaufe ich einfach ein Kopfkissenbezug und näh den ein, denn so Kleinzeug kann ja doch mal rausfallen.

Mh, das wäre ne Idee... und dann hat man im Besten Fall gleich nen Reißverschluss mit drin. Nähst Du das dann von Hand oder mit der Maschine ein?
tusenfryd
4832 Beiträge
06.08.2013 20:25
du bist ja niedlich, deshalb nehme ich ja einen fertigen Kissenbezug, damit da ein reisverschluss gleich mit bei ist ich bin noch unsicher wegen dem einnähen, denn eigentlich möchte ich schon mit der Maschine versuchen, aber ich weiss nicht wie gut das geht, ich glaub ich frag mal ne Freundin ob das geht, die näht viel. ich sag dann bescheid, was sie meint.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt