DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
31.07.2013 14:46
Zitat von Melli226:
Hier mal das fast fertige Ergebnis
Total schön geworden
31.07.2013 15:12
Zitat von Loona1984:
Zitat von Melli226:
Hier mal das fast fertige Ergebnis
Total schön geworden
Danke
01.08.2013 06:57
die anleitung für das tcuh poste ich dann heute abend, gestern gings mir leider nicht so gut und ich hab mich gleich zusammen mit meiner maus hingelegt. tut mir leid....heute abend also
Wegen dem garn, dass ich dafür nehmen würde. Das tuch sieht wirklich sehr leicht aus, also würde ich wohl einen dünnen faden wählen wie 2,5.
vielleicht sogar noch dünner denn im herbst 2012 hatte ich mit einem dreieckstuch angefangen mit Alpakawolle ich glaub mit der Stårke 3-4 und das wird schön mollig warm werden. Das wäre also zuviel für das andre Tuch
Wegen dem garn, dass ich dafür nehmen würde. Das tuch sieht wirklich sehr leicht aus, also würde ich wohl einen dünnen faden wählen wie 2,5.
vielleicht sogar noch dünner denn im herbst 2012 hatte ich mit einem dreieckstuch angefangen mit Alpakawolle ich glaub mit der Stårke 3-4 und das wird schön mollig warm werden. Das wäre also zuviel für das andre Tuch
01.08.2013 07:16
Mach dir keinen stress mit der anleitung es eilt nicht.
Hab meine 2,5 er nadel geschrottet muss mir erstmal ne neue kaufen und auch wegen wolle mich mal im laden beraten lassen.
Ich will auf jeden fall nen luftiges tuch
Hab meine 2,5 er nadel geschrottet muss mir erstmal ne neue kaufen und auch wegen wolle mich mal im laden beraten lassen.
01.08.2013 07:31
Zitat von Temayja:
Mach dir keinen stress mit der anleitung es eilt nicht.
uihh, wie hast du denn das geschafft, war die aus holz?
wenn du im Laden warst und ein paar brauchbare tips bekommen hast, kannst du ja hier mal anläuten, was für Wolle die empfehlen
01.08.2013 07:52
Ne keine aus holz ne ganz normale mit dickem plastikgriff. Der metallstiel ist genau am plastik rausgebrochen hmmm ich war wohl etwas verkrampft
01.08.2013 08:20
ich kann mir vorstellen, das wenn die shcon ein paar jahre alt sind, das das plastik vielleicht auch sprøde war
ich habe mir ja letztens die von Prym mit dem softgriff schenken lassen und håkel damit gerade die FuchsDecke. Bin bisher sehr zufrieden
01.08.2013 08:32
ich hab das knitpro stricknadelset von lana grossa und davon gibt es auch ein häkelset. bin am überlegen mir das noch zu holen.
01.08.2013 10:31
http://www.wollfactory.de/next/next-fashion/next-p ullover-haekel-lace.php
das habe ich mir gekauft...muss nur noch anfangen
das habe ich mir gekauft...muss nur noch anfangen
01.08.2013 19:59
Huhu Mädels,
ihr habt ja wieder tolle Sachen gemacht
Ich komme grade nicht zum Stricken oder Häkeln - seit 9 Tagen herrscht bei uns ein anderer Wind
Ich verfolge gespannt, was ihr noch so zaubern werdet und freu mich auf neue Ideen
Liebe Grüße
ihr habt ja wieder tolle Sachen gemacht
Ich komme grade nicht zum Stricken oder Häkeln - seit 9 Tagen herrscht bei uns ein anderer Wind
Ich verfolge gespannt, was ihr noch so zaubern werdet und freu mich auf neue Ideen
Liebe Grüße
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt