DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
10.03.2013 09:03
Zitat von Jessmo:
ich häkel gerade schnell zwei Handschuhe die ich meinem Vater heute zum Geburtstag überreichen will um zu verkünden dass sein viertes enkelchen unterwegs ist. Ich habe zwar erst gestern getestet und normal verkünden wir es auch nicht so schnell aber nach meiner fehlgeburt im letzten Jahr hoffen wir einfach das positivste vor allem da es sich trotz meiner starken Erkältung festgesetzt hat
Herzlichen Glückwunsch
10.03.2013 09:12
Zitat von Melli226:
Zitat von Jessmo:
ich häkel gerade schnell zwei Handschuhe die ich meinem Vater heute zum Geburtstag überreichen will um zu verkünden dass sein viertes enkelchen unterwegs ist. Ich habe zwar erst gestern getestet und normal verkünden wir es auch nicht so schnell aber nach meiner fehlgeburt im letzten Jahr hoffen wir einfach das positivste vor allem da es sich trotz meiner starken Erkältung festgesetzt hat
Herzlichen Glückwunsch
auch von mir herzlichen Glückwunsch
10.03.2013 10:24
Zitat von lalelu81:
Sooo man sieht dass es mein erstes Projekt in dieser Richtung ist, aber ich bin dennoch stolz...
der ist totaaaaaaaaaal niedlich. darfst definitiv stolz sein
10.03.2013 10:30
Danke euch, jetzt hoffe ich nur dass beim doc positive Nachrichten kimmrn dann bin ich richtig glücklich und beruhigt
10.03.2013 10:38
natürlich auch von mir Glückwunsch...ich habe gestern noch schnell eine Mütze gehäkelt und jetzt will ich Babyschühchen machen...dafür hatte ich ja alles Material bestellt, freu mich schon drauf!
10.03.2013 10:49
Zitat von Jessmo:
Danke euch, jetzt hoffe ich nur dass beim doc positive Nachrichten kimmrn dann bin ich richtig glücklich und beruhigt
von mir auch Glückwunsch und es wird alles super
10.03.2013 11:43
Gerade noch schnell eine Mütze für den Liebsten, da der Winter ja zurück möchte...
10.03.2013 11:49
Hallöchen
ich möchte auch gerne mit Häkeln anfangen, würde gerne Babyschuhe häkeln, brauche aber wohl viel hilfe, muss mir erst mal den Anfang angucken, weil ich mich an die Schulzeit nimma erinnern kann.
Welche Nadel und was für Wolle nimmt mann denn dafür her?
Kann man alles was man stricken kann eigentlich auch häkeln?
Viele Grüße
Jasmin
ich möchte auch gerne mit Häkeln anfangen, würde gerne Babyschuhe häkeln, brauche aber wohl viel hilfe, muss mir erst mal den Anfang angucken, weil ich mich an die Schulzeit nimma erinnern kann.
Viele Grüße
Jasmin
10.03.2013 12:00
Zitat von lalelu81:
Gerade noch schnell eine Mütze für den Liebsten, da der Winter ja zurück möchte...
die ist ja toll...
was ist das für ein Muster? das gefällt mir
10.03.2013 12:02
Zitat von Minimaus1986:
Hallöchen
Viele Grüße
Jasmin
huhu...
eigentlich kann man alles häkeln.
Wenn du gute und einfache Anleitungen brauchst, dann schau mal bei Elizzza vorbei. Die erklärt alles super
www.nadelspiel.com
Ich würd für die Babyschühchen Baumwolle nehmen und welche Stärke du brauchst steht auf der Wolle
10.03.2013 12:06
Schau mal hier, die will ich gleich auch machen!
http://www.landlust.de/anleitungen/Fuer-Kleine-Fue sse-945548.html?backlink=%2Fanleitungen%2FAnleitun gen-Fruehere-Anleitungen-und-Adressen-899073.html% 3Fkategorie%3D3620%26ausgabe_von%3D0%26ausgabe_bis %3D0%26epp%3D10%26seite%3D0&backlink=%2Fanleit ungen%2FAnleitungen-Fruehere-Anleitungen-und-Adres sen-899073.html%3Fkategorie%3D3620%26ausgabe_von%3 D0%26ausgabe_bis%3D0%26epp%3D10%26seite%3D0
http://www.landlust.de/anleitungen/Fuer-Kleine-Fue sse-945548.html?backlink=%2Fanleitungen%2FAnleitun gen-Fruehere-Anleitungen-und-Adressen-899073.html% 3Fkategorie%3D3620%26ausgabe_von%3D0%26ausgabe_bis %3D0%26epp%3D10%26seite%3D0&backlink=%2Fanleit ungen%2FAnleitungen-Fruehere-Anleitungen-und-Adres sen-899073.html%3Fkategorie%3D3620%26ausgabe_von%3 D0%26ausgabe_bis%3D0%26epp%3D10%26seite%3D0
10.03.2013 13:10
Zitat von Schoki1982:
Mal eine Frage an die Knuddel Erfinderin:
Ist der schwer zu häkeln? ich bin ja noch nicht so geübt aber hab die Schnute auch voll von Mützen häkeln und so und bin auf Tiere umgestiegen.
Kann ich eventuell auch die Anleitung haben ?
@Julia: dein Kuddel ist echt toll geworden und auch so dick wie der den ich gemacht habe das freut mich ja, denn ich dachte schon ich hatte einen groben fehler in der Anleitung.
@Schoki: also ein Anfängertierchen ist der Kuddel wohl nicht denke ich, besonders jetzt wo die Anleitung noch nicht richtig umgeschrieben ist. Was sagt ihr anderen : ist der Teddy was für Anfänger oder Fortgeschrittene? Die Anleitung kann ich dir gerne geben, aber besser erst wenn ich sie durch die Tipps der anderen verbessert habe, dann ist sie für dich noch einfacher
10.03.2013 13:37
also für anfänger finde ich den kuddel nicht geeignet man sollte schon bissel mehr als nur grundkenntnisse haben.
.
.
.
die babyschuhe hab ich auch schon geamcht, die sind toll
.
.
.
die babyschuhe hab ich auch schon geamcht, die sind toll
10.03.2013 15:55
herzlichen glückwunsch!
ich würd sagen kuddel sollte man nich so als erstes tierchen machen. wenn man shcon ein paar einfache amigurumi gehäkelt hat, dann ist er auch kein problem mehr. und dann ist auch die anleitung anfängertauglich. so wie sie jetzt aktuell ist enk ich ist das möglicherweise sehr frustrierend wenn man was nich versteht. ist halt noch nich ganz eindeutig das ganze
man kann sogar mehr häkeln, als man stricken kann!
denn man kann kleinsche flaschen und möbuisbänder häkeln, aber diese nicht stricken, also nicht an einem stück.
(ja wir sidn bescheuert, aber das haben mein mann, sein bruder meine schwiema udn ich letztes jahr weihnachten getestet)
ich würd sagen kuddel sollte man nich so als erstes tierchen machen. wenn man shcon ein paar einfache amigurumi gehäkelt hat, dann ist er auch kein problem mehr. und dann ist auch die anleitung anfängertauglich. so wie sie jetzt aktuell ist enk ich ist das möglicherweise sehr frustrierend wenn man was nich versteht. ist halt noch nich ganz eindeutig das ganze
man kann sogar mehr häkeln, als man stricken kann!
denn man kann kleinsche flaschen und möbuisbänder häkeln, aber diese nicht stricken, also nicht an einem stück.
(ja wir sidn bescheuert, aber das haben mein mann, sein bruder meine schwiema udn ich letztes jahr weihnachten getestet)
10.03.2013 16:04
Also mein Hase war jetzt nicht sooo schwer und wie gesagt was auch ganz gt war, dass es ein Set war und man so alles beisammen hat, allerdings hat die Häkelnadel nicht soviel getaugt und ich hatte irgendwann den Griff extra in der Hand, hatte aber zum Glück noch eine in 3,5 hier...davon gibt es auch noch Handpuppen und andere Tiere, einen Bär, einen Dackel und so, vielleicht ist da was für dich dabei? Oder wenn man es einfarbig haben mag, es gibt ein Heft mit all diesen Tieren...denke die werden alle in etwa den gleichen Schwierigkeitsgrad haben, dann könnte man die ja auch einfarbig häkeln...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt