DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
05.03.2013 12:49
klasse, freu mich drauf, dann häkle ich ihn wohl auchnochmal, damit die anleitung 100 %ig ist
07.03.2013 20:48
ahhhh
ich mach grad den lieben kuddel nochmal in gaaanz groß
also mit ner wolle die mit nadelstärke 15 angegeben ist.
hab dumemrweise viel zu wenig gekauft...
1knäul hat ne lauflänge von 40m und daraus hab ich gerade ma die arme und 1,5beine geschafft.
meint ihr da reicht 1weiteres oder benötige ich nochmehr?
und wird eins in hosenfarbe ausreichen
die wolle heisst Online Polar und ich nutze nen 10er haken
ich mach grad den lieben kuddel nochmal in gaaanz groß
also mit ner wolle die mit nadelstärke 15 angegeben ist.
hab dumemrweise viel zu wenig gekauft...
1knäul hat ne lauflänge von 40m und daraus hab ich gerade ma die arme und 1,5beine geschafft.
meint ihr da reicht 1weiteres oder benötige ich nochmehr?
und wird eins in hosenfarbe ausreichen
die wolle heisst Online Polar und ich nutze nen 10er haken
07.03.2013 21:11
hier mal mit nem teelöffel daneben, damit ihr seht wie groß das wird...
08.03.2013 06:52
ohhh cool, auf den bin ja mal gespannt, aber ich glaube kaum, dass du da mit nur noch einem knäul hinkommt, ich geh mal von mindestens 2en aus, wenn nicht sogar drei.
08.03.2013 07:23
oh man das knäul kostet 3,50e und dafür das ich noch nichma weiss für wene ich den mache... naja aber ich wollt unbedingt nen großen amchen. und dabei sts mir wurtscht ob er so schmal is wie meienr oder so knuddeldick wie das oiriginal
na mal sehn ich hol heut dann eben noch 2 knäul. aber das eine für die hose könnte reichen.
na mal sehn ich hol heut dann eben noch 2 knäul. aber das eine für die hose könnte reichen.
08.03.2013 07:51
ja das kønnte wohl reichen mit der Hose. Du brauchst zum schluss ja nicht unbedingt den tråger machen wenn es knapp wird oder die Mütze musst du ja auch nihct machen. ich dr¨ck dir die daumen, dass es reicht.
08.03.2013 12:22
Huhu
mich gibt's auch noch und ich habe endlich das Knuddelpüppchen fertig
Dein Bär ist sooooooo süß ❤
08.03.2013 13:24
Mir fehlt jetzt nur noch kuddels Kopf und den müsst ich heute Abend noch Fertig kriegen er kriegt allerdings knöpfe als Augen, weil ich im laden keine Augen gekriegt hab... Naja mal sehen, auch wenn er noch kopflos ist, find ich ihn jetzt schon toll <3
08.03.2013 13:28
Zitat von Melli226:
Huhu
oooooooh.. das ist ja süß... war es schwierig?
08.03.2013 13:47
Zitat von Smartie:
Zitat von Melli226:
Huhu
Neeee überhaupt nicht. Es war mir teilweise Zu langweilig und ich bin froh es fertig zu haben
Ich wollte es einem Jungen zur Geburt schenken und mein Mann findet ihn total hässlich und will es nicht verschenken *schnief*
08.03.2013 13:52
Zitat von Melli226:
Zitat von Smartie:
Zitat von Melli226:
Huhu
Neeee überhaupt nicht. Es war mir teilweise Zu langweilig und ich bin froh es fertig zu haben
Ich wollte es einem Jungen zur Geburt schenken und mein Mann findet ihn total hässlich und will es nicht verschenken *schnief*
Sag deinem Mann nen schönen Gruß von mir und er hat keine Ahnung.
Was ich bei dem Püppchen noch machen würde, wären ein Gesicht
Also einfac mit dunkler Wolle augen und Mund "draufsticken".
Ich denke dann wirkt es freundlicher
08.03.2013 13:58
Zitat von Smartie:
Zitat von Melli226:
Zitat von Smartie:
Zitat von Melli226:
Huhu
Sag deinem Mann nen schönen Gruß von mir und er hat keine Ahnung.
Was ich bei dem Püppchen noch machen würde, wären ein Gesicht
Also einfac mit dunkler Wolle augen und Mund "draufsticken".
Ich denke dann wirkt es freundlicher
der hat echt keine ahnung außerdrm freu ich mich selber immer tausend mal mehr, als über was gekauftes
08.03.2013 14:02
Zitat von Melli226:
Huhu
oh ist das toll
08.03.2013 14:13
is das süß!
mach noch ne gesicht drauf und frag deinen mann was wohl schöner ist irgendwelcher gekaufter einheitsbrei oder was mit liebe selbstgemachtes was eventuell nicht in sein perfektes chinakunststoff weltbild passt
mach noch ne gesicht drauf und frag deinen mann was wohl schöner ist irgendwelcher gekaufter einheitsbrei oder was mit liebe selbstgemachtes was eventuell nicht in sein perfektes chinakunststoff weltbild passt
08.03.2013 14:32
Ihr seit lieb. Vielen Dank
Naja, er möchte schon was individuelles. Ich habe zu Mika´s Geburt ein Kuscheltuch machen lassen mit seinem Namen ect und so etwas hatte er sich für seinen besten Freund auch gewünscht
Vielleicht bekomme ich das Püppchen auch so noch los Es wird schon jemanden finden, von dem es geknuddelt wird
Naja, er möchte schon was individuelles. Ich habe zu Mika´s Geburt ein Kuscheltuch machen lassen mit seinem Namen ect und so etwas hatte er sich für seinen besten Freund auch gewünscht
Vielleicht bekomme ich das Püppchen auch so noch los Es wird schon jemanden finden, von dem es geknuddelt wird
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt