Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
10.03.2013 18:57
danke euch

ich werd mcih heute wieder an die weste für meine tante machen viel arbeit, aber jetzt fehlen ja nur noch zwei ärmel und die kaputze. muss nur noch schauen wo cih so fell für den kragen her bekommen

schöne mütze, mir gefällt das muster auch gut
lalelu81
3730 Beiträge
10.03.2013 19:23
das Muster sind nur halbe Stäbchen ist mit ner 10er Nadel gehäkelt, war echt super easy....hatte heute ja noch ein Projekt et voilà:

Schoki1982
1192 Beiträge
10.03.2013 20:43
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Schoki1982:

Mal eine Frage an die Knuddel Erfinderin:

Ist der schwer zu häkeln? ich bin ja noch nicht so geübt aber hab die Schnute auch voll von Mützen häkeln und so und bin auf Tiere umgestiegen.

Kann ich eventuell auch die Anleitung haben ?

@Julia: dein Kuddel ist echt toll geworden und auch so dick wie der den ich gemacht habe das freut mich ja, denn ich dachte schon ich hatte einen groben fehler in der Anleitung.

@Schoki: also ein Anfängertierchen ist der Kuddel wohl nicht denke ich, besonders jetzt wo die Anleitung noch nicht richtig umgeschrieben ist. Was sagt ihr anderen : ist der Teddy was für Anfänger oder Fortgeschrittene? Die Anleitung kann ich dir gerne geben, aber besser erst wenn ich sie durch die Tipps der anderen verbessert habe, dann ist sie für dich noch einfacher

darf ich dann die Knuddelanleitung haben wenn sie überarbeitet wurde also ich hab schon ein paar Tierchen gemacht. meine Eulen und eine Maus. Ansonsten Babyschuhe und so
10.03.2013 20:54
Zitat von Smartie:

Zitat von Minimaus1986:

Hallöchen

ich möchte auch gerne mit Häkeln anfangen, würde gerne Babyschuhe häkeln, brauche aber wohl viel hilfe, muss mir erst mal den Anfang angucken, weil ich mich an die Schulzeit nimma erinnern kann.

Welche Nadel und was für Wolle nimmt mann denn dafür her?

Kann man alles was man stricken kann eigentlich auch häkeln?

Viele Grüße
Jasmin

huhu...
eigentlich kann man alles häkeln.
Wenn du gute und einfache Anleitungen brauchst, dann schau mal bei Elizzza vorbei. Die erklärt alles super

www.nadelspiel.com

Ich würd für die Babyschühchen Baumwolle nehmen und welche Stärke du brauchst steht auf der Wolle

danke, die Seite hab ich schon mal entdeckt, werd mich da mal umsehen. Ok, des is ja praktisch, dass des auf der Wolle steht, muss ich mal schauen.
11.03.2013 02:44
Zitat von lalelu81:

das Muster sind nur halbe Stäbchen ist mit ner 10er Nadel gehäkelt, war echt super easy....hatte heute ja noch ein Projekt et voilà:

Die sehen toll aus
lalelu81
3730 Beiträge
11.03.2013 09:58
Danke nur dass sie hellblau sind sieht man nicht
lalelu81
3730 Beiträge
12.03.2013 01:10
so ich habe ihn auch gehäkelt...echt nett...danke nochmal für den Link!!! Allerdings kann ich die Arme nicht knoten...

Melli226
6871 Beiträge
12.03.2013 07:34
Zitat von lalelu81:

so ich habe ihn auch gehäkelt...echt nett...danke nochmal für den Link!!! Allerdings kann ich die Arme nicht knoten...

Die und die Füße hättest du etwas länger häkeln müssen
Aber süß ist es ❤
Temayja
17613 Beiträge
12.03.2013 07:37
ich hab die arme + füße auch länger gemacht meine wolle war etwas zu dick hätte die knoten sonst auch nicht reinbekommen
12.03.2013 18:10
Zitat von lalelu81:

Danke nur dass sie hellblau sind sieht man nicht

Wenn man es nicht sieht dann weis man es jetzt
12.03.2013 18:12
Zitat von lalelu81:

Ich finde es sich ohne knoten süss
lalelu81
3730 Beiträge
12.03.2013 18:20
Ja die Füße wollte ich auch gar nicht Knoten nur die Arme, aber er gefällt mir jetzt auch so super...
tusenfryd
4832 Beiträge
12.03.2013 21:30
niedliches püüppchen, werd ich mir merken fürs nächste baby

ich hab mal ein häschen angefangen, bin mit dem aufnähen noch nicht ganz fertig, das dauert echt ne ewigkeit. und dann hab ich auch gleich noch leicht schief aufgenäht aber das lass ich jetzt so, meine kleine wird sich daran sicher nicht stören
12.03.2013 21:43
Zitat von tusenfryd:

niedliches püüppchen, werd ich mir merken fürs nächste baby

ich hab mal ein häschen angefangen, bin mit dem aufnähen noch nicht ganz fertig, das dauert echt ne ewigkeit. und dann hab ich auch gleich noch leicht schief aufgenäht aber das lass ich jetzt so, meine kleine wird sich daran sicher nicht stören

Aaahhhh is das putzig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt