Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
25.09.2012 07:14
danke pauline
25.09.2012 10:04
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Smartie:

und ich würd am liebsten ne myboshi mütze machen...
nur für wen

Ich schick dir gern nochmal Wolle
Und du überlegst, was ich im Gegenzug für dich nähen kann

ernsthaft?
DEAL!!! aber erstmal muss ich zwei kleine rosa Glitzermützen für ne ganz liebe Freundin fertig bekommen und dann noch nen Loop für die Nichte.
Wo bleib ich eigentlich dabei
Mäuschen1986
3046 Beiträge
25.09.2012 18:00
Zitat von Piccalily:

Zitat von Mäuschen1986:

Danke Smartie... hab ich gleich mal gespeichert.
Ja, ich hab damit aber erst angefangen. Ist also noch nicht soo gut.
Hier mal ein paar Bilder

Hallo bin auch der absolute Häkelgarn, mit stricken kann ich nix anfangen, bekomme aber außer gerade Stücke noch nix hin. Ich finde deine Tiere zuckersüß, wie geht das? Wo kann man eine Anleitung dafür bekommen oder würdest du mir es auch so verraten?

Also ich hab mir 2/3 Anleitungen aus dem Internet rausgeschrieben. Wenn du magst kann ich sie dir schicken.
Mäuschen1986
3046 Beiträge
25.09.2012 18:02
Zitat von tusenfryd:

ach und das mit dem faden besser vernähen: ich glaube es würde schon fast reichen wenn du ihnen einfach dichter abschneidest, damit man das ende nicht so sieht sieht ausserdem aus, als würdest du die häkelstücke auf links haben, oder sieht das nur so aus?

Ähm... wie gesagt, ich hab ja erst angefangen. Ich glaube die sind auf links, ja. Für mich war es so leichter. Und irgendwie sah es auch besser aus. Kann ja auch sein, dass ich es falsch mache, wie ich in die Maschen geh.
tusenfryd
4832 Beiträge
25.09.2012 20:13
Zitat von Mäuschen1986:

Zitat von tusenfryd:

ach und das mit dem faden besser vernähen: ich glaube es würde schon fast reichen wenn du ihnen einfach dichter abschneidest, damit man das ende nicht so sieht sieht ausserdem aus, als würdest du die häkelstücke auf links haben, oder sieht das nur so aus?

Ähm... wie gesagt, ich hab ja erst angefangen. Ich glaube die sind auf links, ja. Für mich war es so leichter. Und irgendwie sah es auch besser aus. Kann ja auch sein, dass ich es falsch mache, wie ich in die Maschen geh.

ist ja auch nicht so schlimm, ich finde es andersrum leichter und mag auch die maschen auf rechts lieber, aber dem wichtel stehen die maschen sehr gut.
tusenfryd
4832 Beiträge
25.09.2012 20:19
2 der anleitungenm sind glaub ich von Ravelry oder?
Mäuschen1986
3046 Beiträge
25.09.2012 20:26
Zitat von tusenfryd:

Nee, die hab ich aus einem Amigurumi blog

Ich wollte beim nächsten Tier mal versuchen nicht auf links zu drehen.
Gehst du in die ganze Masche? Oder nur oben oder nur unten? Ich glaube da liegt nämlich mein "Fehler"
tusenfryd
4832 Beiträge
25.09.2012 21:32
Zitat von Mäuschen1986:

Zitat von tusenfryd:

Gehst du in die ganze Masche? Oder nur oben oder nur unten? Ich glaube da liegt nämlich mein "Fehler"

ja ich geh immer in die ganze, man kann um efekte zu erzeugen (wie zum beispiel eine kante) auch in den hinteren/oberen teil der masche gehen.
Piccalily
1662 Beiträge
25.09.2012 21:33
Zitat von Mäuschen1986:

Zitat von Piccalily:

Zitat von Mäuschen1986:

Danke Smartie... hab ich gleich mal gespeichert.
Ja, ich hab damit aber erst angefangen. Ist also noch nicht soo gut.
Hier mal ein paar Bilder

Hallo bin auch der absolute Häkelgarn, mit stricken kann ich nix anfangen, bekomme aber außer gerade Stücke noch nix hin. Ich finde deine Tiere zuckersüß, wie geht das? Wo kann man eine Anleitung dafür bekommen oder würdest du mir es auch so verraten?

Also ich hab mir 2/3 Anleitungen aus dem Internet rausgeschrieben. Wenn du magst kann ich sie dir schicken.

Huhu, klar gerne würde mich freuen wenn du sie mir schickst. War in deiner gallerie und muss sagen wow. So aus dem Stegreif kann ich sowas nicht. Die Tiere sind toll
Mäuschen1986
3046 Beiträge
25.09.2012 21:53
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Mäuschen1986:

Zitat von tusenfryd:

ja ich geh immer in die ganze, man kann um efekte zu erzeugen (wie zum beispiel eine kante) auch in den hinteren/oberen teil der masche gehen.

Siehste... ich geh immer nur in die hintere
25.09.2012 21:55
Zitat von ellis_mum:

fertig mit den 5 Paar Schuhe

wow die sind schön geworden will ich auch mal machen für meine zukünftige nichte oder evtl neffen
25.09.2012 21:56
Zitat von Mäuschen1986:

Hallo Zusammen,

ich hab den Thread hier grad gefunden und würde mich gerne anschließen.
Hab vor einiger Zeit angefangen Tiere zu häkeln. Ist noch jemand dabei, die Tiere häkelt?

Und als nächstes möchte ich gerne eine Mütze machen. Für eine Freundin bzw. die Tochter von ihr. Aber ich hab noch keine passende Anleitung dafür gefunden. Hat da jemand ein paar Tipps?

willkommen bei uns und fröhliches Häkeln

ich häkel auch ab und zu mal tiere und mützen ziemlich gerne
Piccalily
1662 Beiträge
25.09.2012 22:03
Zitat von Jessmo:

Zitat von Mäuschen1986:

Hallo Zusammen,

Hab vor einiger Zeit angefangen Tiere zu häkeln. Ist noch jemand dabei, die Tiere häkelt?

Und als nächstes möchte ich gerne eine Mütze machen. Für eine Freundin bzw. die Tochter von ihr. Aber ich hab noch keine passende Anleitung dafür gefunden. Hat da jemand ein paar Tipps?

Kannst du Tipps und Anleitungen geben? Würde mich sehr darüber freuen eürde gerne meiner kleinen ne Mütze und solch kleine Tiere häkeln, ist ja bald Weihnachten
25.09.2012 22:10
Zitat von Piccalily:

Zitat von Jessmo:

Zitat von Mäuschen1986:

Hallo Zusammen,

Kannst du Tipps und Anleitungen geben? Würde mich sehr darüber freuen eürde gerne meiner kleinen ne Mütze und solch kleine Tiere häkeln, ist ja bald Weihnachten

Ich mach immer eine ganz einfache aus stäbchen die geht recht fix

magic ring, dort 12 stäbchen rein
1.reihe alle zunehmen
2.reihe jede 2tes stb zunehmen
3.reihe jedes 3te stb zun.
usw. (bei meinem sohn ku ca. 53-55) hab ich bis zur 5ten zugenommen und dann nur noch ohne zunahmen so dass es ca. 20 - 23 reihen insgesamt sind,

bei den zunahmen kannst es auch so machen dass du solange zunimmst bis (auf den kopf auflegen) grob die kopffläche abgedeckt ist

hmm glaub verwirrend geschrieben, bin da noch net so geübt

und zu den häkeltieren, da hab ich einige anleitungen von daw+nda .) diese amigurumi tierchen hab leider grad keine bilder auf diesem pc, sonst hät ich mal von meinen eingestellt
26.09.2012 00:26
So hab wieder was fertig gemacht ...
hab von meiner Freundin heute nen Puppenkopf geschenkt bekommen somit geht das fotografieren viel besser

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt