Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
24.09.2012 21:04
Zitat von Smartie:

Zitat von Masabuana:

Kids, Mann, Freunde ???
ich sags dir einmal angefangen kannst nicht mehr aufhören ...
vorallem wenn plötzlich jeder eine will ...
oder 2 oder 3 oder 4
wenns nach ner bekannten ginge müsste ich ihr alle ausm buch häkeln

irgendwie trägt hier kaum einer mützen.
sind da auch kindermützen drin?
und welches buch genau hast du?

momentan häkel ich ja 2 kleine mützen für die mädels einer freundin

hab das my boshi buch
naja kindermützen nicht direkt allerdings kann man sie leicht kleiner bzw größer machen hab ich festgestellt
ellis_mum
262 Beiträge
24.09.2012 21:06
Nabend alles zusammen..... ich bin bald fertig mit den 5 Paar Baby Söckchen/ Schuhe und wenn ich mir den Loop so anschaue der ja voll schick ist könnt ich mal einen versuchen
24.09.2012 21:09
Zitat von ellis_mum:

Nabend alles zusammen..... ich bin bald fertig mit den 5 Paar Baby Söckchen/ Schuhe und wenn ich mir den Loop so anschaue der ja voll schick ist könnt ich mal einen versuchen

willkommen im club ich weiß auch schon was das nähste wird nach den mützen
du hast 5 paar von den socken/schuhen gemacht ?? cool
muss morgen nochmal in nen laden und gucken ob die ganz dicke wolle da haben ist gar nicht so leicht eine zu finden die man mit ner 10er nadel häkeln muss
Temayja
17613 Beiträge
24.09.2012 21:13
hmmm mist, irgendwie funzen meine smilies net mehr und die rechte leiste ist weg, kann keine fotos und nix mehr einstellen
ellis_mum
262 Beiträge
24.09.2012 21:14
Zitat von Masabuana:

Zitat von ellis_mum:

muss morgen nochmal in nen laden und gucken ob die ganz dicke wolle da haben ist gar nicht so leicht eine zu finden die man mit ner 10er nadel häkeln muss

ja sie hat sich 5 verschiede Paare gewünscht und wenn die morgen nicht passen dann bekomm ich nen Schreianfall
ich hab mir bei Zeeman Wolle geholt für 4-5 aber 10er hab ich noch nicht wirklich gesehen
Temayja
17613 Beiträge
24.09.2012 21:15
hätte euch gerne auch meinen loop gezeigt
24.09.2012 21:17
Zitat von ellis_mum:

Zitat von Masabuana:

Zitat von ellis_mum:

ja sie hat sich 5 verschiede Paare gewünscht und wenn die morgen nicht passen dann bekomm ich nen Schreianfall
ich hab mir bei Zeeman Wolle geholt für 4-5 aber 10er hab ich noch nicht wirklich gesehen

na dann drück ich mal die daumen das die passen .. eigentlich sollte man laut anleitung manche mützen mit ner 10 häkeln und wolle für ne 12 nehmen aber so eine hab ich noch überhaupt nicht gesehen hab hier ne wolle für ne 10er von rellana muss mal direkt gucken obs die online auch gibt
24.09.2012 21:17
Zitat von Masabuana:

Zitat von ellis_mum:

geil... ich hab grad 5 knäule schön dicke wolle geschenkt bekommen.
nun brauch ich nur noch ein "rezept" für ne boshi
24.09.2012 21:18
Zitat von Temayja:

hmmm mist, irgendwie funzen meine smilies net mehr und die rechte leiste ist weg, kann keine fotos und nix mehr einstellen

oh wie schade...
markus hat wieder alles putt gemacht
ellis_mum
262 Beiträge
24.09.2012 21:21
Zitat von Smartie:

Zitat von Temayja:

oh wie schade...

find es auch schade
24.09.2012 21:29
Zitat von ellis_mum:

Zitat von Smartie:

Zitat von Temayja:

oh wie schade...

find es auch schade

Versuch es einfach morgen noch mal, ja?
ellis_mum
262 Beiträge
24.09.2012 22:11
fertig mit den 5 Paar Schuhe

Mäuschen1986
3046 Beiträge
24.09.2012 22:18
Hallo Zusammen,

ich hab den Thread hier grad gefunden und würde mich gerne anschließen.
Hab vor einiger Zeit angefangen Tiere zu häkeln. Ist noch jemand dabei, die Tiere häkelt?

Und als nächstes möchte ich gerne eine Mütze machen. Für eine Freundin bzw. die Tochter von ihr. Aber ich hab noch keine passende Anleitung dafür gefunden. Hat da jemand ein paar Tipps?
24.09.2012 22:19
Zitat von ellis_mum:

fertig mit den 5 Paar Schuhe

quietsch... die sind ja knuffig
24.09.2012 22:20
Zitat von Mäuschen1986:

Hallo Zusammen,

ich hab den Thread hier grad gefunden und würde mich gerne anschließen.
Hab vor einiger Zeit angefangen Tiere zu häkeln. Ist noch jemand dabei, die Tiere häkelt?

Und als nächstes möchte ich gerne eine Mütze machen. Für eine Freundin bzw. die Tochter von ihr. Aber ich hab noch keine passende Anleitung dafür gefunden. Hat da jemand ein paar Tipps?

boah...du kannst tiere häkeln?
das is mir zu friemelig

ich find hier sind schöne anleitungen dabei
http://www.garnstudio.com/lang/de/structures.php?i d=3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt