DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
23.09.2012 16:39
Zitat von katrin81:
Ahh, wie geil, hier ist das Boshi-Fieber ausgebrochen. Ich hab auch schon Wolle zu Hause (Schachenmayr Boston) und werde anfangen, sobald mein Dreieckstuch fertig ist (falls ich mich noch so lange gedulden kann ).
Ich will eine Osaka für KU 50 cm machen (für meinen Jungen) Einer ne Ahnung, wie ich das runtergerechnet bekomme?
also ich hab die ja für meinen freund gemacht der KU 62 hat ... hab einfach ne reihe mehr mit zunahmen gemacht ... vielleicht versuchst du es einfach mal mit ner reihe weniger zunahmen
und ja das ist furchtbar einmal angefangen mit denen kann man gar nicht mehr aufhören werde nachher mit mütze nummer 5 beginnen
24.09.2012 12:39
Zitat von Masabuana:
Zitat von katrin81:
Ahh, wie geil, hier ist das Boshi-Fieber ausgebrochen. Ich hab auch schon Wolle zu Hause (Schachenmayr Boston) und werde anfangen, sobald mein Dreieckstuch fertig ist (falls ich mich noch so lange gedulden kann ).
Ich will eine Osaka für KU 50 cm machen (für meinen Jungen) Einer ne Ahnung, wie ich das runtergerechnet bekomme?
also ich hab die ja für meinen freund gemacht der KU 62 hat ... hab einfach ne reihe mehr mit zunahmen gemacht ... vielleicht versuchst du es einfach mal mit ner reihe weniger zunahmen
und ja das ist furchtbar einmal angefangen mit denen kann man gar nicht mehr aufhören werde nachher mit mütze nummer 5 beginnen
YEAH,
ich habe meine auch seit gestern fertig!
Sieht ja sooo cool aus an der Maus!
Mal sehen ob ich es schaffe ein Bildchen einzustelllen!
Meine Maus hat auch KU 50-51, habe stat 11 nur 9 gemacht und dann eben so weiter und die passt perfekt!!!
24.09.2012 12:48
Zitat von bellama:
Zitat von Masabuana:
Zitat von katrin81:
YEAH,
ich habe meine auch seit gestern fertig!
Sieht ja sooo cool aus an der Maus!
Mal sehen ob ich es schaffe ein Bildchen einzustelllen!
Meine Maus hat auch KU 50-51, habe stat 11 nur 9 gemacht und dann eben so weiter und die passt perfekt!!!
das ist toll
ich sag ja wenn man sich erst mal drüber traut dann ists ganz leicht auch das mit den größen geht ganz toll wenn man mal keine standartgröße braucht bin gespannt aufs bildchen
24.09.2012 19:25
Ja, ich habs einfach mal getestet!
Morgen fange ich die für meinen Mann an, der will sie aber nicht so eng anliegend haben?!
Mal sehen, vielleicht eher so ne Beanie oder so was...
Morgen fange ich die für meinen Mann an, der will sie aber nicht so eng anliegend haben?!
Mal sehen, vielleicht eher so ne Beanie oder so was...
24.09.2012 19:28
Coooooooooole Mützen.
Ich find das so doof, dass ich keine Mützen trage.
Ich kratz mich nach 5 Minuten kaputt. Egal welches Material. Ich kann einfach nix aufm Kopp haben. *doof find*
Ich find das so doof, dass ich keine Mützen trage.
Ich kratz mich nach 5 Minuten kaputt. Egal welches Material. Ich kann einfach nix aufm Kopp haben. *doof find*
24.09.2012 19:57
bellama: die schwarz-pinke die ich gemacht hab ist nicht so eng anliegend find ich
smartie: mensch das ist doof aber ich konnte das auch lange zeit nicht mittlerweile gehts zum glück nur so richtig damit sehen kann ich mich immer noch nicht
smartie: mensch das ist doof aber ich konnte das auch lange zeit nicht mittlerweile gehts zum glück nur so richtig damit sehen kann ich mich immer noch nicht
24.09.2012 19:59
Zitat von Masabuana:
bellama: die schwarz-pinke die ich gemacht hab ist nicht so eng anliegend find ich
bei mir wird es leider nicht besser.
ich hatte schon als kind nie ne mütze auf.
ich hab sage und schreibe zwei stück, eine davon gehäkelt von mir.
die hatte ich letztes jahr gerade mal für 2 stunden auf
24.09.2012 20:04
na ich bin mitterweile echt froh das ich sie tragen kann.. bei unseren wintern hier ... da frieren dir innerhalb ein paar minuten die ohren ab....
wie siehts mit stirnbändern aus ??
wie siehts mit stirnbändern aus ??
24.09.2012 20:04
nöp... geht gar nicht
alles was da am kopp enger anliegt geht nicht.
ich wickel mir dann meistens nen schal so um die ohren und die nase
alles was da am kopp enger anliegt geht nicht.
ich wickel mir dann meistens nen schal so um die ohren und die nase
24.09.2012 20:10
ah ok ... naja dann wär ja so ein schlauchschal das beste für dich hm ??
oh man mach grad die 2te mütze heute und langsam aber sicher merk ich das meine handgelenke zu streiken beginnen
oh man mach grad die 2te mütze heute und langsam aber sicher merk ich das meine handgelenke zu streiken beginnen
24.09.2012 20:12
Zitat von Masabuana:
ah ok ... naja dann wär ja so ein schlauchschal das beste für dich hm ??
ja den hab ich mir ja letztes jahr gehäkelt
ich glaub so ganz am anfang des threads hab ich den mal gezeigt.
willste noch mal sehen?
24.09.2012 20:17
logo zeigen
wenn ich mal mit den mützen durch bin will ich auch so einen machen ...
hab mir im übrigen heute wolle von lidl geholt ...
da ist hinten ne strickanleitun in der packung ...
ich kann ja nicht stricken aber naja dachte mir guckst sie dir an vielleicht kann mama sie brauchen ... und was ist ???
die ist auf holländisch
musste so lachen als ich das gesehen hab
wenn ich mal mit den mützen durch bin will ich auch so einen machen ...
hab mir im übrigen heute wolle von lidl geholt ...
da ist hinten ne strickanleitun in der packung ...
ich kann ja nicht stricken aber naja dachte mir guckst sie dir an vielleicht kann mama sie brauchen ... und was ist ???
die ist auf holländisch
musste so lachen als ich das gesehen hab
24.09.2012 20:24
ich hab auch wolle ausm lidl gekauft.
in schwarz und lila
meiner nichte hab ich nämlich letztes jahr auch nen loop gehäkelt aber den hab ich vergessen zu fotografieren
hier also meiner
in schwarz und lila
meiner nichte hab ich nämlich letztes jahr auch nen loop gehäkelt aber den hab ich vergessen zu fotografieren
hier also meiner
24.09.2012 20:31
oh toll gibts für den auch ne anleitung ??
ich hab ein packet blau/beige/weiß/grau und das mit den rosatönen gekauft .. will mal gucken was ich für die kleinen machen kann von freunden
ich hab ein packet blau/beige/weiß/grau und das mit den rosatönen gekauft .. will mal gucken was ich für die kleinen machen kann von freunden
24.09.2012 20:32
nö... das is freestyle
das muster sind reliefstäbchen.. ich glaub immer 10 stück.
ich hab eigentlich nur nen "schal" gehäkelt und den dann zusammengeklöppelt. fertig
das muster sind reliefstäbchen.. ich glaub immer 10 stück.
ich hab eigentlich nur nen "schal" gehäkelt und den dann zusammengeklöppelt. fertig
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt