Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
17.09.2012 19:43
Zitat von MoMMySkullAholic:

schick die Mütze
du hattest Wehen? ohweh!

danke dir!

ja hatte leider schon ein paarmal wehen. am samstag wollten sie mich schon im KH behalten, aber ich hab mal dankend abgelehnt. die hätten mir gleich wehenhemmer geben wollen und vorsorglich ein antibiotikum. das ist ja dann nicht so mein fall.....hab dann versprochen, mich auf der couch zu schonen und hab das auch gemacht
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
17.09.2012 21:17
Zitat von schandmaul7:

Zitat von MoMMySkullAholic:

schick die Mütze
du hattest Wehen? ohweh!

danke dir!

ja hatte leider schon ein paarmal wehen. am samstag wollten sie mich schon im KH behalten, aber ich hab mal dankend abgelehnt. die hätten mir gleich wehenhemmer geben wollen und vorsorglich ein antibiotikum. das ist ja dann nicht so mein fall.....hab dann versprochen, mich auf der couch zu schonen und hab das auch gemacht

ui das ja nicht so dolle!
Aber gut das man auch auf der Couch kreativ sein kann
20.09.2012 14:32
So hab mich an der ersten Schirmmütze versucht

Redgrave
4612 Beiträge
20.09.2012 15:05
Die ist total toll!
20.09.2012 15:09
Danke danke
bin grad auch stolz wie oskar drauf
und sie ging so schnell ein abend und heute nochmal kurz ne stunde
Temayja
17613 Beiträge
20.09.2012 15:12
im handarbeitsforum ist ne ganz tolle anleitung für ne gehäkelte schirmmütze mit reliefstäbchen das sieht auch toll aus
20.09.2012 15:21
echt?? muss ich direkt mal gucken
Temayja
17613 Beiträge
20.09.2012 16:23
ich guck heute abend mal ok? muß jetzt zur ss gymnastik und mit dem lappi kann ich keine links einstellen
tusenfryd
4832 Beiträge
21.09.2012 05:32
Hallo Ihr lieben ,

ich hab nun schon mehrmals versucht mit doppelten faden zu häkeln, mal wegen dem farbeffekt und mal weil ich es dicker wollte.

Und diesmal bin ich bald am verzweifeln, den die wolle verheddert sich schon nach nur 2 Runden so sehr das ich dauern, das eine um das andere Knäul wickeln muss, wie kann ich das verhedderrn verhindern? muss ich dazu echt beiden knäule auseinander wickeln und aufeinanderlegen???

Danke für eure hilfe
21.09.2012 06:41
Zitat von tusenfryd:

Hallo Ihr lieben ,

ich hab nun schon mehrmals versucht mit doppelten faden zu häkeln, mal wegen dem farbeffekt und mal weil ich es dicker wollte.

Und diesmal bin ich bald am verzweifeln, den die wolle verheddert sich schon nach nur 2 Runden so sehr das ich dauern, das eine um das andere Knäul wickeln muss, wie kann ich das verhedderrn verhindern? muss ich dazu echt beiden knäule auseinander wickeln und aufeinanderlegen???

Danke für eure hilfe

Huhu
Wenn ich doppelfädig häkle, stell ich mir zwei Schüsseln hin in die jedes Knäuel reinkommt. So fluppt mir das eine Knödelchen nicht ins andere *g*. Die zwei Schüsseln stell dann vor dich hin.
Schüsseln kannste nehmen, Eimer, Dosen (Babynahrung z.B.). Oder du kuckst mal im Netz wegen "Garnschalen". Die sehen hübsch aus und haben diese tolle Funktion dass du deinen Faden da durch die Schale ziehen kannst.
tusenfryd
4832 Beiträge
21.09.2012 07:04
danke dir diese schelen kannte ichnoch gar nicht, sehr hübsch.

dann muss man die schalen wahrscheinlich trotzdem umeinander drehen oder, damit sich der faden nicht eindreht?
21.09.2012 07:18
Zitat von tusenfryd:

danke dir diese schelen kannte ichnoch gar nicht, sehr hübsch.

dann muss man die schalen wahrscheinlich trotzdem umeinander drehen oder, damit sich der faden nicht eindreht?

Achso jetzt versteh ichs erst richtig *g*. Der Faden verdreht sich ineinander. Hm versuch mal den Faden nicht zwei mal um den Zeigefinger zu wickeln, sondern eher etwas "lockerer" zu halten.
Diese Drehungen kommen vom Faden verspinnen, von den einzelnden Fasern. Hatte meine Oma immer wenn sie ihre Wolle gesponnen hat. Sonst kann man nicht viel machen. Leider.
bellama
531 Beiträge
21.09.2012 19:55
Mädels, ich freue mich so!
Habe heute mittag Myboshi Wolle gekauft!
Voll schöne Farben!
Und morgen gehts los!!!!
21.09.2012 19:58
Zitat von bellama:

Mädels, ich freue mich so!
Habe heute mittag Myboshi Wolle gekauft!
Voll schöne Farben!
Und morgen gehts los!!!!

ich häkel grad an der ersten my boshi mütze
nach ner kurzen schwierigkeit (weil ich nicht richtig gelesen hab) ist sie nun auch fast fertig
hab sie allerdings nicht mit my boshi wolle gemacht da ich das reine geldmache find und es auch mit anderer wolle einwandfrei geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt