Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
ellis_mum
262 Beiträge
24.09.2012 22:22
Zitat von Smartie:

Zitat von ellis_mum:

fertig mit den 5 Paar Schuhe

quietsch... die sind ja knuffig

danke find ich auch und dafür das ich das erste mal Schühchen gemacht hab sind sie super gelungen , nu müssen sie nur noch passen
24.09.2012 22:29
Zitat von ellis_mum:

Zitat von Smartie:

Zitat von ellis_mum:

danke find ich auch und dafür das ich das erste mal Schühchen gemacht hab sind sie super gelungen , nu müssen sie nur noch passen

waren die schwer?
ich trau mich an sowas nicht ran
ellis_mum
262 Beiträge
24.09.2012 22:34
Zitat von Smartie:

Zitat von ellis_mum:

Zitat von Smartie:

Zitat von ellis_mum:

waren die schwer?
ich trau mich an sowas nicht ran

also ich fand sie nicht schwer aber da sie so klein sind werd ich so schnell keine mehr machen ist mir zu friemlig
Mäuschen1986
3046 Beiträge
24.09.2012 22:39
Danke Smartie... hab ich gleich mal gespeichert.
Ja, ich hab damit aber erst angefangen. Ist also noch nicht soo gut.
Hier mal ein paar Bilder

24.09.2012 22:40
nicht so gut.. du bist ja lustig.
is doch alles super.
ich würd mir alle finger brechen.
ich bin da eher grobmotorisch veranlagt
tusenfryd
4832 Beiträge
24.09.2012 22:44
Ach was für süße schühchen

Kleidung häkeln finde ich doof, häkel maximal ne mütze für meine süße. Ist immer sone sache mit dem passen. Schühchen hab ich auch schon versucht, aber aufgegeben :/

Ich häkel also fast ausschliesslich tierchen. ist ne sisyphusarbeit, aber ich freu mich immer wieder wenn ich eins fertighabe jetzt gerade ist eine Giraffe und ein Teddy in Arbeit. Bei beidem fehlt noch der kopf und bei der giraffe noch die punkte. Und festgenäht werden muss auch noch

Wieso findest du deine tierchen noch nicht so gut? sind doch echt schon geworden. nur die Fäden würd ich besser verstecken.
Mäuschen1986
3046 Beiträge
24.09.2012 23:08
Zitat von tusenfryd:

Ach was für süße schühchen

Kleidung häkeln finde ich doof, häkel maximal ne mütze für meine süße. Ist immer sone sache mit dem passen. Schühchen hab ich auch schon versucht, aber aufgegeben :/

Ich häkel also fast ausschliesslich tierchen. ist ne sisyphusarbeit, aber ich freu mich immer wieder wenn ich eins fertighabe jetzt gerade ist eine Giraffe und ein Teddy in Arbeit. Bei beidem fehlt noch der kopf und bei der giraffe noch die punkte. Und festgenäht werden muss auch noch

Wieso findest du deine tierchen noch nicht so gut? sind doch echt schon geworden. nur die Fäden würd ich besser verstecken.

Genau das mein ich

Häkelst du die nach Anleitung oder frei schnauze?
Ich bin grad bei einer Schildkröte. Ohne Anleitung. Hab sie auch schon oft wieder auf gemacht und neu angefangen. Aber jetzt fehlen nur noch die Beine.
24.09.2012 23:31
ahhh die schühchen ein traum 2 davon kenn ich ja schon aus fb

mäuschen willkommen hier wundervolle sachen machst du da
an sowas hab ich mich jetzt noch nie so richtig drangetraut
ich bin ja im mützen fieber
Mäuschen1986
3046 Beiträge
25.09.2012 01:32
Zitat von Masabuana:

ahhh die schühchen ein traum 2 davon kenn ich ja schon aus fb

mäuschen willkommen hier wundervolle sachen machst du da
an sowas hab ich mich jetzt noch nie so richtig drangetraut
ich bin ja im mützen fieber

Danke.
Ach wenn man erstmal ein Tier geschafft hat, ist es gar nicht so schwer. Ich hab jetzt drei Dinge nach Anleitung gemacht und einen Frosch und die momentane Schildkröte ohne.
Piccalily
1662 Beiträge
25.09.2012 02:02
Zitat von Mäuschen1986:

Hier mal ein paar Bilder

Hallo bin auch der absolute Häkelgarn, mit stricken kann ich nix anfangen, bekomme aber außer gerade Stücke noch nix hin. Ich finde deine Tiere zuckersüß, wie geht das? Wo kann man eine Anleitung dafür bekommen oder würdest du mir es auch so verraten?
ellis_mum
262 Beiträge
25.09.2012 06:18
Zitat von Mäuschen1986:

Hier mal ein paar Bilder

och sind die süß vor allem der Affe meine Maus steht ja voll drauf aber ich kann sowas nicht
Fuzzle
15991 Beiträge
25.09.2012 06:35
Zitat von Smartie:

und ich würd am liebsten ne myboshi mütze machen...
nur für wen

Ich schick dir gern nochmal Wolle
Und du überlegst, was ich im Gegenzug für dich nähen kann
tusenfryd
4832 Beiträge
25.09.2012 06:59
ich mach einige Tiere nach Anleitung, aber am liebsten erfinde ich neue.

Du kannst ja mal in meiner Galerie schauen, da hab ich ein paar meiner Werke drinnen. davon sind die große Giraffe, der Affe und der Dicke Teddy mit der grünen mütze/hose, die mütze für meine kleine, das Schaf und die minitasche ohne Anleitung entstanden.
tusenfryd
4832 Beiträge
25.09.2012 07:01
ach und das mit dem faden besser vernähen: ich glaube es würde schon fast reichen wenn du ihnen einfach dichter abschneidest, damit man das ende nicht so sieht sieht ausserdem aus, als würdest du die häkelstücke auf links haben, oder sieht das nur so aus?
25.09.2012 07:10
ooooooooooooooooh die Giraffe und der Affe haha reimt sich
sind ja herzallerliebst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt