DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
28.09.2012 09:50
boah.. ihr macht alle so tolle mützen. *neidisch guck*
ich hab grad die zweite kindermütze total aufgeribbelt.
trotz anleitung ist die kleiner geworden als die erste. dabei wollte ich sie doch größer haben.
trotz anleitung ist die kleiner geworden als die erste. dabei wollte ich sie doch größer haben.
28.09.2012 10:26
Zitat von Smartie:
Och Smartie, das tut mir leid, dass dich die Mützen so quälen *Wollköppi tätschel*
28.09.2012 10:30
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Smartie:
Och Smartie, das tut mir leid, dass dich die Mützen so quälen *Wollköppi tätschel*
hups... ich hab vergessen, dass du hier mitliest
hey.. und für meinen lieblingsfuzzle und meine lieblingsfuzzlekinder ribbel ich das auch gerne trölf mal auf.
es muss halt supergut werden, sonst kann ich das ja nicht losschicken
28.09.2012 10:32
oh smartie glaub mir ich kenne das zu gut ...
bin ja froh das die gelb-lila (das braun aussieht) mütze gut angekommen ist
ist echt nicht so leicht was für andere zumachen aber man wird ja meistens mit ganz viel dankbarkeit belohnt und das macht dann vieles wieder wett
ist echt nicht so leicht was für andere zumachen aber man wird ja meistens mit ganz viel dankbarkeit belohnt und das macht dann vieles wieder wett
28.09.2012 10:36
Zitat von Masabuana:
das stimmt.
für mich ist das größte lob, wenn jemand noch was bei mir "bestellt"
meine nichte zum beispiel.
sie fragte nach, ob ich ihr noch nen loop häkel. der letzte ist sooooooo schön und sie hat schon überall gesucht und nicht sowas tolles in einer anderen farbe gefunden.
also häkel ich jetzt noch einen.
und weil ich schlau bin, diesmal in effektwolle mit einer 10-er nadel.
3 reihen und man hat schon 10 cm geschafft
28.09.2012 11:19
Ja, ich les mit Ich guck so gern die Bilder hier... ich würd auch gern Häkeln und es juckt echt in den Fingern. Aber noch ein Hobby kann ich echt nimmer brauchen. Außerdem häkelt es sich so schwer einhändig und Martha braucht ja meinen rechten kleinen Finger, Schnuller sind der Feind
Und was du mir neulich von der Mütze gezeigt hast, sah absolut perfekt aus! Total grandios.
Und was du mir neulich von der Mütze gezeigt hast, sah absolut perfekt aus! Total grandios.
28.09.2012 11:27
Zitat von Fuzzle:
Ja, ich les mit Ich guck so gern die Bilder hier... ich würd auch gern Häkeln und es juckt echt in den Fingern. Aber noch ein Hobby kann ich echt nimmer brauchen. Außerdem häkelt es sich so schwer einhändig und Martha braucht ja meinen rechten kleinen Finger, Schnuller sind der Feind
geht ja nicht.. du hast ja keine Wolle mehr
ähm.. guck mal in unserer whattsapp gruppe fertiges bild von der kleinen mütze
28.09.2012 11:30
Zitat von Smartie:
Zitat von Masabuana:
das stimmt.
für mich ist das größte lob, wenn jemand noch was bei mir "bestellt"
meine nichte zum beispiel.
sie fragte nach, ob ich ihr noch nen loop häkel. der letzte ist sooooooo schön und sie hat schon überall gesucht und nicht sowas tolles in einer anderen farbe gefunden.
also häkel ich jetzt noch einen.
und weil ich schlau bin, diesmal in effektwolle mit einer 10-er nadel.
3 reihen und man hat schon 10 cm geschafft
ja fühl mich auch immer geehrt wenn wer sagt er möchte ne mütze oder so so oft wie ich mir die haare schon wegen irgendwelchen häkelteufeln gerauft hab so schön ist es doch immer wieder den dank und bilder zu sehen
28.09.2012 15:00
28.09.2012 18:23
danke euch. mein sohn ist mächtig stolz den bommel hat er allerdings schon abgespielt war wohl nicht fest genug.
jetzt mach ich noch eine für meine tochter.
jetzt mach ich noch eine für meine tochter.
28.09.2012 21:11
@ clueless : das mit dem bommel kenn ich .. muss mir auch noch was einfallen lassen das der besser hält
so und ich hab auch wieder eine fertig
hab 3 verschiede blütenkombis dafür gemacht
so und ich hab auch wieder eine fertig
hab 3 verschiede blütenkombis dafür gemacht
28.09.2012 21:26
oh das sieht schön aus.
wieviele reihen hast du dafür aufgenommen?
das ist glaub recht dicke wolle,oder?
blumen muss ich auch noch üben, die sehn noch nicht so dolle aus bei mir
wieviele reihen hast du dafür aufgenommen?
das ist glaub recht dicke wolle,oder?
blumen muss ich auch noch üben, die sehn noch nicht so dolle aus bei mir
28.09.2012 21:30
hab da insgesamt 6 runden zugenommen ist nach my boshi gehäkelt aber etwas abgewandelt
naja so 100 % find ich meine blumen auch noch nicht aber fürn anfang ganz gut
naja so 100 % find ich meine blumen auch noch nicht aber fürn anfang ganz gut
29.09.2012 11:00
welche stärke hat die wolle?
ich hab gestern mal geschaut und nichts gefunden das dicker als 5 war. dickere nadeln hatte ich auch keine gesehn
hmm muss ich vielleicht doch mal bestellen
ich hab gestern mal geschaut und nichts gefunden das dicker als 5 war. dickere nadeln hatte ich auch keine gesehn
hmm muss ich vielleicht doch mal bestellen
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt