DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
13.09.2012 07:43
hallo weiß jemand von euch wie die Mützen heißen wo man die Haare hinten rein machen kann??? meine Püppi hat heut den Wunsch geäussert das sie gern eine Mütze möchte wo die Haare rein können das sie nicht "frieren" vielleicht ja ja jemand von euch eine einfache Anleitung mit vielen Bildern
Dank euch schon mal ganz lieb
Dank euch schon mal ganz lieb
13.09.2012 07:52
Zitat von Temayja:
meinst du nen Beanie?
heißen die so???? die die erst weiter sind und dann schmaler werden
13.09.2012 08:01
Zitat von Temayja:
ich sag dazu Beanie oder LongBeanie so kenne ich das.
dank dir dann such ich mal nach ner einfachen Anleitung
13.09.2012 08:17
einfach einen luftmaschenring dadrin 12 stäbchen häkeln, in runden häkeln und zunehmen also einen teller häkeln bis du einen gewissen umfang hast. dann ohne zunahmen weiterhäkeln und so lang häkeln wie der beanie sein soll. dann ein bündchen häkeln aus z.B. festen maschen evtl. nur ins hintere maschenglied einstechen das gibt ne schöne struktur. evtl ein paar maschen abnehmen damit das bündchen schön fest sitzt
schau mal hier: die hab ich gemacht aber ne dickere wollstärke etc. und länger die sieht jetzt aus wie ein Beanie
www.basteln-mit-buttinette.de/wp-content/uploads20 12/06/sommerliche_haekelmuetze.pdf
schau mal hier: die hab ich gemacht aber ne dickere wollstärke etc. und länger die sieht jetzt aus wie ein Beanie
www.basteln-mit-buttinette.de/wp-content/uploads20 12/06/sommerliche_haekelmuetze.pdf
13.09.2012 11:52
Zitat von Thalasia:
Bin ja echt mal gespannt auf Eure Tücher!
Ich finde wenn man eines fertig hat, will man sofort das nächste machen hihi. So ists zumindest immer bei mir. Bin selbst jetzt aber wieder im Mützenwahn.
die Mütze ist schick wo find ich denn eine Anleitung dafür??
13.09.2012 12:17
Zitat von ellis_mum:
Zitat von Thalasia:
Bin ja echt mal gespannt auf Eure Tücher!
Ich finde wenn man eines fertig hat, will man sofort das nächste machen hihi. So ists zumindest immer bei mir. Bin selbst jetzt aber wieder im Mützenwahn.
die Mütze ist schick wo find ich denn eine Anleitung dafür??
Danke *g*. Anleitung gibts dafür keeeine *kicher*. Ist ausm Kopf entstanden
13.09.2012 12:20
ich hätt ne anleitung für ne mütze von der art...
kanns ja abends mal abfotografieren und reinstellen
wird aber spät komm erst gegen 12 heim
13.09.2012 14:27
Zitat von Masabuana:
au ja, bitte! hätte die anleitung auch gerne.
hab übrigens mein tuch fertig.
13.09.2012 14:41
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Masabuana:
au ja, bitte! hätte die anleitung auch gerne.
hab übrigens mein tuch fertig.
Wow super!!!!!!!!!!!
Tolle Farben Machst du noch Fransen oder son Zeugs dran oder lässt es ohne?
13.09.2012 14:42
hatte ja noch 3 knäul wolle hier liegen von dem schultertuch für meine schweigermama hab daraus gestern ne mütze gehäkelt hab mal versucht sie zu fotografieren, und einen einfachen häkelschal aber den muß ich noch vernähen
13.09.2012 14:43
Zitat von Masabuana:
das ist lieb würd mich freuen
13.09.2012 14:47
Zitat von Temayja:
hatte ja noch 3 knäul wolle hier liegen von dem schultertuch für meine schweigermama hab daraus gestern ne mütze gehäkelt hab mal versucht sie zu fotografieren, und einen einfachen häkelschal aber den muß ich noch vernähen
die Mütze ist auch schick ich liebe ja Mützen für meine Girls ich setz ja keine auf weil finde mir steht das nicht so
hab gestern ja die Regenbogenmütze 2 mal gemacht aber ganz in weiß wie meine Mädels das wollten und jetzt versuch ich mit ner 6er Nadel und mach den Bund mit fer 4 oder 4,5 müsste ja auch enger werden dann mal schaun ob es klappt wenn nicht wird es wieder aufgetrennt
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt