DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
11.09.2012 09:10
häkelmädels im tuch-fieber
übrigens ist mein zeigefinger wund an der stelle, wo die häkelnadel immer liegt. habt ihr das auch manchmal? ich häkel ja normalerweise nicht sooo viel, aber jetzt mit dem tuch ist das anscheinend ein wenig zu viel
muss übrigens noch 2 1/2 runden häkeln, dann bin ich fertig mit meinem tuch.
übrigens ist mein zeigefinger wund an der stelle, wo die häkelnadel immer liegt. habt ihr das auch manchmal? ich häkel ja normalerweise nicht sooo viel, aber jetzt mit dem tuch ist das anscheinend ein wenig zu viel
11.09.2012 09:18
Zitat von schandmaul7:eieiei ihr seid so fleißig ich kann mich im moment zu nichts aufraffen
wenn ich mal so viel gehäkelt hab und es langsam "unangenehm" am finger wurde hab ich einfach ein pflaster an der stelle am finger rumgemacht
11.09.2012 09:21
Zitat von Caracaza:
Zitat von schandmaul7:eieiei ihr seid so fleißig ich kann mich im moment zu nichts aufraffen
wenn ich mal so viel gehäkelt hab und es langsam "unangenehm" am finger wurde hab ich einfach ein pflaster an der stelle am finger rumgemacht
das werde ich wohl auch machen aber ich hab ja nicht mehr sooo viel zu machen daran.
nur meine granny square-babydecke wird wohl noch eine weile warten müssen.
11.09.2012 09:29
hatte noch wolle übrig von dem tuch für meine schwiegermama und hab mir mal schnell nen schal gehäkelt und jetzt noch net schnelle mütze dann hoffe ich, ist die wolle endlcih mal alle.
ich hab schon schwielen vom häkeln*lach* am finger und ne babydecke würd ich auch noch gerne machen aaaaaber hab noch einiges an ufos hie rumliegen die noch vor der geburt fertig gestellt werden müssen und das eilt einfach.
ich hab schon schwielen vom häkeln*lach* am finger und ne babydecke würd ich auch noch gerne machen aaaaaber hab noch einiges an ufos hie rumliegen die noch vor der geburt fertig gestellt werden müssen und das eilt einfach.
11.09.2012 11:39
Zitat von katrin81:
Ich bin auch gerade an einem Dreieckstuch im Half-Granny-Square Style dran. Schlicht in bordeaux-rot.
zeig mal
ganz neugierig bin
11.09.2012 13:56
Zitat von Simba:
Zitat von katrin81:
Ich bin auch gerade an einem Dreieckstuch im Half-Granny-Square Style dran. Schlicht in bordeaux-rot.
zeig mal
ganz neugierig bin
Mach ich, wenn es fertig ist.
11.09.2012 14:08
Bin ja echt mal gespannt auf Eure Tücher!
Ich finde wenn man eines fertig hat, will man sofort das nächste machen hihi. So ists zumindest immer bei mir. Bin selbst jetzt aber wieder im Mützenwahn.
Ich finde wenn man eines fertig hat, will man sofort das nächste machen hihi. So ists zumindest immer bei mir. Bin selbst jetzt aber wieder im Mützenwahn.
11.09.2012 14:53
Zitat von Thalasia:
Bin ja echt mal gespannt auf Eure Tücher!
sehr schick.
ich mache auch im Moment gerne Mützen, mache die immer für meine kleine Maus, aber sie hasst Mützen
11.09.2012 15:07
Fängt man die Mützen im Ring an? Gibts da ne Faustregel wie ich den KU erreiche oder besser wie geht des mit dem "Bündchen"?
Ich hab nen ganz tollen Frosch fürs Froschzimmer gehäkelt.Jetzt fehlt mir der Nerv für Arme und Beine Hab schon so oft angefangen
Ich hab nen ganz tollen Frosch fürs Froschzimmer gehäkelt.Jetzt fehlt mir der Nerv für Arme und Beine Hab schon so oft angefangen
11.09.2012 19:09
Zitat von Pauline-S.:
Fängt man die Mützen im Ring an? Gibts da ne Faustregel wie ich den KU erreiche oder besser wie geht des mit dem "Bündchen"?
Ui den Frosch mag ich dann auch sehen, ich mag Fröschlis
Die Mütze... ich geh mal nen Link suchen. Da ist alles per Bild erklärt, jeder Schritt .
Ist zwar in Englisch aber die Bilder sprechen für sich...
Ich geh mal suchen
11.09.2012 19:10
Na wer sagts denn, da ist der Link:
http://revlie.typepad.com/revolution/2012/02/final ly-the-rainbow-beany-for-free.html
Vielleicht ist das auch Futter für unsere neuen Mithäklerinnen *g*
http://revlie.typepad.com/revolution/2012/02/final ly-the-rainbow-beany-for-free.html
11.09.2012 19:24
Zitat von Thalasia:
Zitat von Pauline-S.:
Ui den Frosch mag ich dann auch sehen, ich mag Fröschlis
Die Mütze... ich geh mal nen Link suchen. Da ist alles per Bild erklärt, jeder Schritt .
Ist zwar in Englisch aber die Bilder sprechen für sich...
Ich geh mal suchen
aaaaaaaaaaah Ich meine es dank der Bilder zu verstehen Selbst gehäkelt ist es wieder was anderes
mit dem Froschi weiß ich auch nicht Der Kopf/Körper seine Augen sind sooooo toll..die Finger stellen mich auf eine Geduldsprobe..Ich nehm es mir jeden Tag fest vor ihn fertig zu machen
11.09.2012 21:29
Zitat von Thalasia:
super danke für den link
12.09.2012 10:13
Zitat von Thalasia:
Danke für den Link werd das Buch mal zur Seute legen und gleich mal versuchen
12.09.2012 21:32
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt