Mütter- und Schwangerenforum

Adventskalender 2014

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.08.2014 21:41
Zitat von Yogi_Baer:

ich haette nix gegen eines von Ivonnes likörchen
öhöm - die Zwetschgenzeit beginnt ja erst ... aber ich habe hier schon drei Sorten stehen - mach ja das ganze Jahr über ^^
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.08.2014 07:03
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Yogi_Baer:

ich haette nix gegen eines von Ivonnes likörchen
öhöm - die Zwetschgenzeit beginnt ja erst ... aber ich habe hier schon drei Sorten stehen - mach ja das ganze Jahr über ^^
26.08.2014 08:53
und wie sind die sachen dann verpackt? einfach in geschenkpapier? sind die dann nummeriert oder ehhhh????
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.08.2014 09:16
Letztes Jahr haben wir das so gemacht:

Jeder packt selber ein (sonst wird Yogi ja wahnsinnig). Die Päckchen werden mit dem ALPHABET gekennzeichnet. Auf einer Liste steht drauf, was drin ist, also z.B. Beanie, Tatüta usw. Manchmal macht man etwas für jemand speziellen, dann bitte dazu schreiben. Dabei gehts darum, dass nicht an vier Tagen hintereinander das gleiche drin ist.
Yogi beschriftet dann mit Zahlen.

Yogi, Tipp noch von mir: Christiane und ich haben für jeden einen Beschriftungskleberzettel angelegt. Dann haben wir die Kartons ausgepackt und dazu geschrieben, wer der Absender war. Dann haben wir erst die erste Person an alle verteilt, dann die zweite usw.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.08.2014 10:28
Zitat von Mutterdingsi:

Letztes Jahr haben wir das so gemacht:

Jeder packt selber ein (sonst wird Yogi ja wahnsinnig). Die Päckchen werden mit dem ALPHABET gekennzeichnet. Auf einer Liste steht drauf, was drin ist, also z.B. Beanie, Tatüta usw. Manchmal macht man etwas für jemand speziellen, dann bitte dazu schreiben. Dabei gehts darum, dass nicht an vier Tagen hintereinander das gleiche drin ist.
Yogi beschriftet dann mit Zahlen.

Yogi, Tipp noch von mir: Christiane und ich haben für jeden einen Beschriftungskleberzettel angelegt. Dann haben wir die Kartons ausgepackt und dazu geschrieben, wer der Absender war. Dann haben wir erst die erste Person an alle verteilt, dann die zweite usw.
ah cool

Ich mach das schon
Metalgoth
17541 Beiträge
29.08.2014 23:14
Also...Bis vor paar Tagen hätte ich gesagt, das schaffe ich ohne Probleme.
Jetzt hat die Kleine aber die letzten Tage keinen Mittagsschlaf gemacht und, wenn das so bleibt, siehts echt schlecht aus.

Ich hätte jetzt gesagt, ich fange an mit den Sachen und gucke, ob ich es schaffe.
Aber ihr wolltet bis 1.9. eine verbindliche Zusage, oder?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.08.2014 06:42
Zitat von Metalgoth:

Jetzt hat die Kleine aber die letzten Tage keinen Mittagsschlaf gemacht und, wenn das so bleibt, siehts echt schlecht aus.

Ich hätte jetzt gesagt, ich fange an mit den Sachen und gucke, ob ich es schaffe.

du kannst es dir meinetwegen gerne länger überlegen denn es ist ja eigentlich egal, denn im endeffekt macht ja jeder 24 sachen , das bleibt ja gleich egal ob einer mehr oder weniger mitmacht.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.08.2014 21:38
Sind Stillmamis dabei?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
31.08.2014 12:48
Anders gefragt: Wer mag Minze NICHT?
31.08.2014 12:50
Zitat von Mutterdingsi:

Anders gefragt: Wer mag Minze NICHT?
ich
Metalgoth
17541 Beiträge
31.08.2014 19:27
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Metalgoth:

du kannst es dir meinetwegen gerne länger überlegen denn es ist ja eigentlich egal, denn im endeffekt macht ja jeder 24 sachen , das bleibt ja gleich egal ob einer mehr oder weniger mitmacht.

Super : )
Dann guck ich einfach, wie ich es schaffe...Es macht ja jetzt auch keinen Sinn, wenn ich zusage und dann werden die Sachen nicht so schön, weil ich mich beeilen muss.
shelyra
69187 Beiträge
04.09.2014 22:05
wah... ich kann mich nicht entscheiden was ich alles machen will... bin grad im shopping-rausch
Mutterdingsi
18238 Beiträge
05.09.2014 06:50
Zitat von shelyra:

wah... ich kann mich nicht entscheiden was ich alles machen will... bin grad im shopping-rausch
06.09.2014 18:34
ich würde sagen 33% hab ich fix und fertig
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.09.2014 21:38
Zitat von caracaza:

ich würde sagen 33% hab ich fix und fertig
puh ... 33% von 24 ist ... 8 - super!
Ich hab 7
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt