Adventskalender 2014
13.08.2014 10:29
Hey : )
Ich hatte zwar in letzter Zeit nichts geschrieben, aber immer wieder darüber nach gedacht.
Ich weiß aber nicht, ob ich es bis 01.09. verbindlich sagen kann.
Ich habe sehr viel zu tun, mach' grade den Führerschein etc.
Ich überlege die Tage mal, was ich machen könnte und, ob ich das schaffen würde.
Ich hatte zwar in letzter Zeit nichts geschrieben, aber immer wieder darüber nach gedacht.
Ich überlege die Tage mal, was ich machen könnte und, ob ich das schaffen würde.
13.08.2014 13:10
Zitat von Metalgoth:Das wäre sehr sehr schön
Hey : )
25.08.2014 09:09
Kann mir jemand das nochmal
In kurz erklären? Mache ich 24 Geschenke? Oder wie?
25.08.2014 09:13
Zitat von schwubbs:genau 24 kleinigkeiten , du kannst auch 2-3 sachen doppelt machen da es ja auf die einzelnen kalender aufgeteilt wird, ich hatte letztes Jahr zb 3x kondomtäschchen, 3x beanie etc.........
25.08.2014 09:14
Zitat von schwubbs:
Jeder schickt insgesamt 24 Sachen, schön eingepackt und beschriftet (dazu später mehr).
Aber es müssen nicht 24 unterschiedliche sein. Wenn wir zum Beispiel 8 Leute sind, dann können 7 Geschenke gleich sein, da sich die auf die anderen Verteilen. Also könnten dann 7 + 7 + 7 + 3 = 24 Geschenke gleich sein.
Du bekommst von Deinen Sachen natürlich nix mehr zurück, sondern von den anderen "Mitspielern", also 24 unterschiedliche Sachen.
Wir haben das letzte Jahr gesagt, der Wert soll so bei 1,50 bis 2 Euro pro Tag liegen im Schnitt. Eine Marmelade mit Früchten aus dem eigenen Garten ist finanziell gesehen net so viel Wert. Aber wenn Du dann Kekse bäckst und in eine beklebte Dose gibst, sind das wieder über 2 Euro ...
Nachgerechnet wird nicht. Natürlich kann es theoretisch passieren, dass eine alle "günstigen" Sachen bekommt und eine die ganzen "teuren". Aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich.
Außerdem: Der ideelle Wert liegt sicher um einiges höher. Wenn ich allein an die tollen Window Color Bilder denke - die haben hier so viel Freude gemacht! Felix hat sie geliebt (und leider eins kaputt gemacht ... ich würd mich also wieder freuen ).
25.08.2014 09:15
Zitat von Yogi_Baer:Ich hab übrigens kein Kondomtäschle bekommen
Zitat von schwubbs:genau 24 kleinigkeiten , du kannst auch 2-3 sachen doppelt machen da es ja auf die einzelnen kalender aufgeteilt wird, ich hatte letztes Jahr zb 3x kondomtäschchen, 3x beanie etc.........
25.08.2014 09:17
Ach ja: Das Risiko ist relativ klein, denn nur die bekommen einen Kalender, die auch eingeschickt haben.
Und die Sachen, die man nicht brauchen kann (z.B. hat glaub ich eine Schwangere einen Likör bekommen), kann man wunderbar weiter verschenken.
Und die Sachen, die man nicht brauchen kann (z.B. hat glaub ich eine Schwangere einen Likör bekommen), kann man wunderbar weiter verschenken.
25.08.2014 09:18
Zitat von Mutterdingsi:vielleicht dies jahr
25.08.2014 09:18
Achja - vergesslich.
Das Porto trägt jeder selbst. Die "Sammelstelle" sagt, mit was sie verschicken will. Das Geld wird beigelegt - entweder in Bar oder als entsprechende Briefmarke ... Ideal wäre es, wenn auch jede selber einen Paketschein ausgefüllt beilegt.
Das Porto trägt jeder selbst. Die "Sammelstelle" sagt, mit was sie verschicken will. Das Geld wird beigelegt - entweder in Bar oder als entsprechende Briefmarke ... Ideal wäre es, wenn auch jede selber einen Paketschein ausgefüllt beilegt.
25.08.2014 09:19
mein Angebot dieses Jahr die Kalender zusammen zustellen steht übrigens noch
25.08.2014 09:20
Zitat von Yogi_Baer:Damit auch sicher nix passiert
Zitat von Mutterdingsi:vielleicht dies jahr
25.08.2014 09:20
Zitat von Yogi_Baer:Das wäre lieb - ich hab noch keinen klaren Auftragsplan, wie es bis Weihnachten aussieht.
25.08.2014 09:22
Zitat von Mutterdingsi:Kein DIng, mach ich gerne und Finn wird mir da sicher auch was helfen können
Zitat von Yogi_Baer:Das wäre lieb - ich hab noch keinen klaren Auftragsplan, wie es bis Weihnachten aussieht.
Würde nur gerne dann die sachen um den 5.11. schon bei mir haben wollen damit ich alles genau Planen kann
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt