Unsere Septemberbaby´s 2012
21.11.2012 13:03
Chrys vielleicht merkt er intuitiv: Schlafzimmer abends = schlafen und da hat er keine Lust drauf!?
Keine Ahnung, ob Babys sowas schon kombinieren können...
Also wir haben damit keine Probleme...
Aber ich mache mir schon Gedanken wie wir Mayla später schlafen legen sollen, wenn sie älter ist...xD
Zur Zeit gehe ich oft abends mit dem Hund raus und nehme sie mit, lege sie dann schlafend aus dem Tuch in's Bett...
Oder sie schläft an der Brust ein.
Leandra ist, bis sie fast ein Jahr alt war an der Brust eingeschlafen....
Naja, wenn ich zu Hause bin mit ihr, dann brüllt sie sich auf meinem Arm in den Schlaf, wenn sie an der Brust nicht einschlafen will und den richtigen Moment verpasst hat..
Ich will keinen Schnuller, sie soll lernen, sich selbst zu beruhigen. Und das funktioniert meist recht gut.
Aber ich mache mir schon Gedanken wie wir Mayla später schlafen legen sollen, wenn sie älter ist...xD
Zur Zeit gehe ich oft abends mit dem Hund raus und nehme sie mit, lege sie dann schlafend aus dem Tuch in's Bett...
Naja, wenn ich zu Hause bin mit ihr, dann brüllt sie sich auf meinem Arm in den Schlaf, wenn sie an der Brust nicht einschlafen will und den richtigen Moment verpasst hat..
Ich will keinen Schnuller, sie soll lernen, sich selbst zu beruhigen. Und das funktioniert meist recht gut.
21.11.2012 13:06
Zitat von Metalgoth:
Chrys vielleicht merkt er intuitiv: Schlafzimmer abends = schlafen und da hat er keine Lust drauf!?
Felix hat nur ganz selten einen Schnuller. Er bekommt ihn nur wenn er nur nuckeln will und spuckt ihn dann irgendwann selbst wieder aus. Oft nimmt er auch seine Hand.
Ja ich mache mir auch Gedanken zum Thema schlafen legen etc.
21.11.2012 13:10
Leandra hat eben irgendwann echt nicht mehr geschlafen, wenn sie NICHT an der Brust einschlafen sollte...
Deshalb machen wir es eben so, dass sie sich auf meinem Arm in den Schlaf schreit...Das tut mir zwar echt weh, aber ich will nicht, dass sie auch nur an der Brust einschläft...Besonders braucht sie da ewig.
Bei Leandra hat sich das halt so entwickelt, weil sie abends immer beim Trinken eingeschlafen ist und wir sie rüberlegen konnten.
Bei Mayla geht das nicht...Der kleine Vielfraß schläft beim Trinken zwar auch manchmal ein, aber eher selten..Denn essen ist ja viel wichtiger! xD
Und, wenn sie einschläft, dann nicht tief genug, damit man sie ablegen kann.
Und ich habe nicht vor, sie noch eine halbe Stunde an der Brust zu lassen, damit sie tief genug schläft.
Deshalb machen wir es eben so, dass sie sich auf meinem Arm in den Schlaf schreit...Das tut mir zwar echt weh, aber ich will nicht, dass sie auch nur an der Brust einschläft...Besonders braucht sie da ewig.
Bei Leandra hat sich das halt so entwickelt, weil sie abends immer beim Trinken eingeschlafen ist und wir sie rüberlegen konnten.
Bei Mayla geht das nicht...Der kleine Vielfraß schläft beim Trinken zwar auch manchmal ein, aber eher selten..Denn essen ist ja viel wichtiger! xD
Und, wenn sie einschläft, dann nicht tief genug, damit man sie ablegen kann.
Und ich habe nicht vor, sie noch eine halbe Stunde an der Brust zu lassen, damit sie tief genug schläft.
21.11.2012 13:11
Wir geben ihr manchmal unseren kleinen Finger zum Nuckeln, wenn sie wirklich extrem aufgedreht ist...Oder im Auto fasse ich teilweise nach hinten.
21.11.2012 13:14
Zitat von Mama25:
Bräuchte mal eure Hilfe, Mädels.
Viele von euch nehmen doch schon die Pille. Wann habt ihr da damit angefangen? Ich meinte noch im Hinterkopf zu haben, das man die erste Pille nimmt am ersten Tag der Periode.
Wann habt ihr eure Tage bekommen? Ich habe sie immer noch nicht.
Schon mal danke für eure Hilfe.
Ich warte auch noch auf meine Periode, dabei stille ich nicht. Möchte auch wieder die Pille nehmen. Die Packung liegt hier schon.
Ich war heute Morgen mit Lukas das erste Mal bei der Babymassage. Leider hat er geschrien wie am Spieß, ganz schrecklich. Habe gar nicht verstanden warum Normalerweise liebt er es nackig zu strampeln Alle anderen Babys waren ganz ruhig.
21.11.2012 13:17
Vielleicht war er von der Situation überfordert...Neue Umgebung, viele Leute....
21.11.2012 13:32
Zitat von Metalgoth:
Vielleicht war er von der Situation überfordert...Neue Umgebung, viele Leute....
Ich habe die Vermutung, dass er einfach müde war und schlafen wollte. Und dann war das massieren gerade nicht passend. Jetzt schläft er schon die ganze Zeit. Nur einmal getrunken und schon wieder am schlafen. Nächste Woche probieren wir es noch mal. Wenn er wieder so schreit lassen wir es bleiben.
21.11.2012 15:38
also unser hat manchmal nachts ne wachphase ist aber nicht immer dann ist er etwas quengelig aber sonst hat er das eher selten also manchmal denke ich er will immer da sein wo wir sind aber ob die kleinen das merken??
21.11.2012 16:03
Zitat von Himbeere01:
also unser hat manchmal nachts ne wachphase ist aber nicht immer dann ist er etwas quengelig aber sonst hat er das eher selten also manchmal denke ich er will immer da sein wo wir sind aber ob die kleinen das merken??
ich glaube die merken das sofort. meiner wacht dann immer auf.
21.11.2012 20:14
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Himbeere01:
schon komisch die können nicht laufen oder reden aber merken wen man weg aus dem raum ist
21.11.2012 20:20
Zitat von Himbeere01:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Himbeere01:
schon komisch die können nicht laufen oder reden aber merken wen man weg aus dem raum ist
ja aber zum thems reden. Meiner ist eine wahre plaudertasche. er macht meine mimik total nach und verwendet die laute die ich nutze. Wenn ich hallo sagen macht er aoao oder wenn ich ja sage dann quietscht er. schon heftig wie gut sie schon beobachten und nachahmen.
die haben einfach eine verbindung zu uns. Die merken es wenn mama nicht da ist. die nabelschnur kann man durchtrennen, aber das band bleibt.
21.11.2012 20:21
Zitat von Metalgoth:
irgendwie merkt er schon was. vielleicht die andere stimmung zum schlafen. heute war es aber besser.
21.11.2012 20:24
Zitat von Froni:
Zitat von Metalgoth:
Ich habe die Vermutung, dass er einfach müde war und schlafen wollte. Und dann war das massieren gerade nicht passend. Jetzt schläft er schon die ganze Zeit. Nur einmal getrunken und schon wieder am schlafen. Nächste Woche probieren wir es noch mal. Wenn er wieder so schreit lassen wir es bleiben.
er dachte sicher oh ne. ich will pennen und die machen mich nackig.
Massage ist ja ein taktiler reitz, und wenn man schlafen will oder müde ist, ist das für die kleinen in der kombi mit der umgebung, den gerüchen und geräuschen die er nicht kennt sicher überfordernd gewesen.
22.11.2012 01:20
chrys das ist ja sooo süüßß kann mir das echt gut vorstellen wie dein kleiner mann schon am übern ist was mama macht mach ich auch aber mit der mimik das macht meiner auch letztens strecke ich die zunge raus dann macht er es auch und lacht danach als wen er sich dabei was denken würde ah ich kann es schon kaum abwarten bis er anfängt zu krabbeln und langsam wörter bildet und vorallem wen er anfängt zu laufen und zu reden ahh das ist ja alles soooo spannend luca macht auch seit neusten diese helen quietsche töne und brabbelt richtig viel hintereinander wen ich dann was nachmache kommt sofort was zurück und das dann nicht nur ein laut sondern paar hintereinander also lässt ihn mama natürlich ganz brav ausreden macht das felix auch das er beim brabbeln so wie meckert ??? also nicht weinen sondern so brabbelgemecker luci macht das ich find das soo süß wen ich ihn dann nachmache fängt er manchmal an zu lächeln aber so richtig mit stimme gelacht hat er noch nicht hat das felix schon gemacht???
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt