Unsere Septemberbaby´s 2012
11.11.2012 17:00
Zitat von Chrysanthes:
Meiner mag vom Ding her Auto fahren, aber wehe es kommt eine Rote Ampel. Habe ich erwähnt das ich seit er auf der Welt ist "Rote Welle" habe?
Die Osteopathin meinte das es wichtig für Kinder ist das sie Geschaukelt werden. Es ist nicht gut wenn das zu wenig gemacht wird. Daher ist das Ruckeln ja super. Aber ich denke auch oft, oh Gott sein Armer Kopf, auch wenn man vorsichtig ist. Aber Felix pennt.
Wie läuft es heute mit dem Stillen?
Bis jetzt klappt das Stillen, aber die Probleme hatten wir immer bei den Abendmahlzeiten, so ab 17 Uhr. Mal sehen wie es gleich wird.
11.11.2012 17:02
Zitat von JonahTi:
Zitat von Chrysanthes:
Meiner mag vom Ding her Auto fahren, aber wehe es kommt eine Rote Ampel. Habe ich erwähnt das ich seit er auf der Welt ist "Rote Welle" habe?
Die Osteopathin meinte das es wichtig für Kinder ist das sie Geschaukelt werden. Es ist nicht gut wenn das zu wenig gemacht wird. Daher ist das Ruckeln ja super. Aber ich denke auch oft, oh Gott sein Armer Kopf, auch wenn man vorsichtig ist. Aber Felix pennt.
Bis jetzt klappt das Stillen, aber die Probleme hatten wir immer bei den Abendmahlzeiten, so ab 17 Uhr. Mal sehen wie es gleich wird.
Ab 17 Uhr ist natürlich die Quengelzeit und dann noch die Zeitumstellung.
12.11.2012 00:38
Hallo Mädels.
Die letzten nächte waren wieder voll doof.
Er kam alle 2-3std.
Wir hatten es sogar schon , das er bis zu 7std geschlafen hatt nachts.
Bin morgends voll k.o deswegen.
lg
Die letzten nächte waren wieder voll doof.
Er kam alle 2-3std.
Wir hatten es sogar schon , das er bis zu 7std geschlafen hatt nachts.
Bin morgends voll k.o deswegen.
lg
12.11.2012 12:14
Zitat von Frau_Schnuff:
@Jonah
Henry ist auch gerade kaum zu ertragen beim Stillen: trinkt drei-vier Züge, lässt los, schreit, rudert mit den Ärmchen, usw. Da trinkt er dann kaum was und kommt (zumindest tagsüber) alle zwei Std...
Ich habe da einen interessanten Link zu gefunden:
http://www.stillclub.org/brustschimpfphase.htm
Also das scheint nicht nur am stillen zu liegen, das macht meiner auch und ich geb nur die Flasche.
Er hat auch Phasen, da kommt er alle 2-3 Std und dann dauert es auch oft 5-6std. Diese Nacht kam er auch nur um 22Uhr, um 3 Uhr und dann um 7 Uhr
12.11.2012 12:40
Zitat von Sina31:
mein sohn ist voll die granate...hat zur zeit die phase,dass er sich gegen das einschlafen wehrt.
sobald er an der frischen luft ist (kinderwagen oder stubenwagen auf dem balkon) pennt er wie ein engel.
und er liebt kopfsteinpflaster oder unwegsames gelände.da schläft er sofort ein im kinderwagen.sind letztens über nen acker geschippert und ich dacht noch so..oh oh...der arme bekommt ja ein schädelhirntrauma..abernix..hat seelig geschlafen.voll das offroadbaby
Du das mögen doch eigentlich alle Babys. Meiner schläft auch sofort ein, sobald es ruckelt. Egal ob Auto oder Kinderwagen.
12.11.2012 15:17
Zitat von hexe29:
@Impfungen: ich werd auf jeden Fall noch mit der Impfung warten und sie nicht bei der U4 machen lassen. Sie wäre dann eigentlich noch nicht mal zwei Monate. Sie ist mir einfach noch zu klein dafür!!! Und ich werde keine 6-fach Impfung machen lassen. Wozu braucht ein Baby ne Impfung für Hepatitis B? Das ist ne Geschlechtskrankheit!!! Und ob ich gegen Windpocken usw impfen lasse weiß ich auch noch nicht. Das sind ja eigentlich keine schlimmen Krankheiten. Ich hatte auch als Kind die Windpocken und lebe noch
Windpocken bekommt Jara auch nicht...Ich werde mich nochmal mit meinem Doc beratschlagen.Bin jetzt doch unsicher...
12.11.2012 15:20
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Chrysanthes:
Jona gib deinem Kind nicht die Flasche. halt das schreien aus und entspanne dich. sag dir einfach es wird die Brust nehmen, wenn der Hunger wirklich groß genug ist. meiner schreit meine Brust auch öfter an. ich sage dann nein packe meine Brust ein und biete sie ihm später wieder an. irgendwann klappt es dann. er hat das auch nicht immer.
meine schreit meine brust auch mal an und rudert wie wild mit den armen! aber satt wird sie trotzdem....das merk ich an den mega dicken bäuerchen
Meine Eule ist der weil genauso..:rudert mit den Armen, zerrt an der brustwarze und nölt rum...
Satt wird sie aber dennoch...Das ist wohl manchmal einfach so
12.11.2012 15:23
Zitat von Sina31:
mein sohn ist voll die granate...hat zur zeit die phase,dass er sich gegen das einschlafen wehrt.
sobald er an der frischen luft ist (kinderwagen oder stubenwagen auf dem balkon) pennt er wie ein engel.
und er liebt kopfsteinpflaster oder unwegsames gelände.da schläft er sofort ein im kinderwagen.sind letztens über nen acker geschippert und ich dacht noch so..oh oh...der arme bekommt ja ein schädelhirntrauma..abernix..hat seelig geschlafen.voll das offroadbaby
In Gü ist ja genug Kopfsteinpflaster Da hat ers ja gut Meine ist auch eher ein "Ruckelbaby" Wenns aufhört zu ruckeln, quackt sie rum Beim Auto fahren genauso...rote Ampel, Kind quietscht, grün, kind wieder ruhig
12.11.2012 15:23
Zitat von JonahTi:
Zitat von Chrysanthes:
Vielleicht ist er abends überfordert und verarbeitet???
12.11.2012 21:46
also ich muss mal auch was schreiben ihr schreibt alle das eure kleinen beim stilln zwischendurch anfangen zu weinen rudern usw unser bekommt die flasche und zum ende hin macht er das auch wen wir die flasche wegnehmen ist kurz ruhe und dann fäng er wieder an flasche drin trinkt er weiter und iwann gehts wieder los das geht dann solange bis die letzten schlücke im bauchi sind . . . . . ist das bei babys nur so ne zeit hat es echt nur was mit der brust zu tun ??????
13.11.2012 07:55
Hallo Mädels,
gut zu hören, dass ich nicht alleine mi meinen Stillproblemen bin. Gestern hatten wir das zum Glück nur einmal
Jonah wollte gestern tagsüber einfach nicht schlafen. Nicht das er schlecht drauf war, aber man kommt dann zu nichts. Also habe ich ihn eingepackt und wir haben dann nachmittags meine Mama von der Arbeit abgeholt und sind dann bis abends da geblieben. Dachte mir dann kann sie ihn bespaßen. Und was sage ich Euch: Er ist dort natürlich eingeschlafen und hat über eine Stunde auf Opa´s Sofa gepennt.
Heute treffe ich mich mit meiner Freundin zum wöchentlichen Spaziergang (ihr kleiner ist 3 Wochen älter als Jonah) und dann haben wir diesen Tag auch ganz gut rumbekommen.
gut zu hören, dass ich nicht alleine mi meinen Stillproblemen bin. Gestern hatten wir das zum Glück nur einmal
Jonah wollte gestern tagsüber einfach nicht schlafen. Nicht das er schlecht drauf war, aber man kommt dann zu nichts. Also habe ich ihn eingepackt und wir haben dann nachmittags meine Mama von der Arbeit abgeholt und sind dann bis abends da geblieben. Dachte mir dann kann sie ihn bespaßen. Und was sage ich Euch: Er ist dort natürlich eingeschlafen und hat über eine Stunde auf Opa´s Sofa gepennt.
Heute treffe ich mich mit meiner Freundin zum wöchentlichen Spaziergang (ihr kleiner ist 3 Wochen älter als Jonah) und dann haben wir diesen Tag auch ganz gut rumbekommen.
14.11.2012 11:23
Huhu!
Wie sieht`s aus bei euch?
Bei Henry ist`s jetzt die dritte Woche in Folge, dass er nachts nur einmal kommt, meistens zwischen 4 und 5 Uhr
Ich hoffe, dieser Trend hält noch laaaange an
Dafür funktionierts mit dem Mittagsschlaf nicht so...das habe ich letzte Woche angefangen mit ihm zu üben, aber da hält er ja gar nichts von!
Heute Nachmittag schauen wir uns die Krippe an, wo er ab nächstes Jahr September hinkommt! Bin schon ganz gespannt!
Wie sieht`s aus bei euch?
Bei Henry ist`s jetzt die dritte Woche in Folge, dass er nachts nur einmal kommt, meistens zwischen 4 und 5 Uhr
Ich hoffe, dieser Trend hält noch laaaange an
Dafür funktionierts mit dem Mittagsschlaf nicht so...das habe ich letzte Woche angefangen mit ihm zu üben, aber da hält er ja gar nichts von!
Heute Nachmittag schauen wir uns die Krippe an, wo er ab nächstes Jahr September hinkommt! Bin schon ganz gespannt!
14.11.2012 12:50
Mayla kommt zwischen 7 und 8 in's Bett, dann schläft sie so bis 12 und kommt nachts noch einmal (auf die Uhr schaue ich da ehrlich gesagt nicht) und dann wieder so um 6.
Aber sie bekommt nachts nur 1 Brust, weil wir beide beim Stillen einschlafen, sonst würde sie wohl länger schlafen. xD
Morgens um 6 wacht sie auch nur auf, weil sie Pipi (manchmal auch groß) muss...
Aber sie bekommt nachts nur 1 Brust, weil wir beide beim Stillen einschlafen, sonst würde sie wohl länger schlafen. xD
14.11.2012 12:54
Zitat von Metalgoth:du benutzt ja keine Windeln ne ? Wie machst du das denn klappt das gut?
Mayla kommt zwischen 7 und 8 in's Bett, dann schläft sie so bis 12 und kommt nachts noch einmal (auf die Uhr schaue ich da ehrlich gesagt nicht) und dann wieder so um 6.
14.11.2012 13:13
Ich benutze Windeln, doch...Denn, um sie ganz wegzulassen muss sie einfach noch zu oft, mit Leandra schaffe ich das nicht immer...
Ich ziehe ihr die Windel aus, wenn sie muss und ziehe sie hinterher wieder an...und oft bleibt sie dann auch trocken. ; )
Nur groß erkenne ich noch nicht immer, wenn sie muss.
Das funktioniert eigentlich echt super!
Und man hat wirklich noch genug Zeit, um die Hose auszuziehen, den Body aufzumachen, die Windel auszuziehen und in's Bad zu gehen.
Man denkt gar nict, dass so kleine Babys das so lange halten können.
Schade, dass ich das bei Leandra noch nicht gehört hatte...Die ist mit ihren 2 noch lange nciht trocken.
Ich ziehe ihr die Windel aus, wenn sie muss und ziehe sie hinterher wieder an...und oft bleibt sie dann auch trocken. ; )
Nur groß erkenne ich noch nicht immer, wenn sie muss.
Das funktioniert eigentlich echt super!
Und man hat wirklich noch genug Zeit, um die Hose auszuziehen, den Body aufzumachen, die Windel auszuziehen und in's Bad zu gehen.
Man denkt gar nict, dass so kleine Babys das so lange halten können.
Schade, dass ich das bei Leandra noch nicht gehört hatte...Die ist mit ihren 2 noch lange nciht trocken.
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt