♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥
19.04.2014 22:34
Und nun den Rest der Bilderflut...
Ostern, alles für morgen...
Tischdeko
Häschen
Eier
Osternest
Blümchen
Geschenke, nur Mini Kleinigkeiten, rechts Nele, links Matti.
Neles Zimmer
Unsere selbstgebastelte Fensterdeko
Ostern, alles für morgen...
Tischdeko
Häschen
Eier
Osternest
Blümchen
Geschenke, nur Mini Kleinigkeiten, rechts Nele, links Matti.
Neles Zimmer
Unsere selbstgebastelte Fensterdeko
20.04.2014 00:54
Frohe Ostern euch
Und viel Spaß deinen beiden morgen beim suchen
Luca freut sich schon wenn morgen der " Oster Fritz " kommt und er will sich unbedingt verstecken und ihn beobachten
Ich Sammel diese " prägemünzen" kennte die? also wenn jemand welche rumliegen hat und nicht brauch, darf er sie mir gerne abgeben
Tolle Bilder, die einen Schnuller hatte Elia auch, ich liebe ja auch Eulen so
Mattis Haare schauen von hinten genau wie Elia seine aus kann ja mal nach nen Foto schauen?
Luca freut sich schon wenn morgen der " Oster Fritz " kommt und er will sich unbedingt verstecken und ihn beobachten
Ich Sammel diese " prägemünzen" kennte die? also wenn jemand welche rumliegen hat und nicht brauch, darf er sie mir gerne abgeben
Mattis Haare schauen von hinten genau wie Elia seine aus kann ja mal nach nen Foto schauen?
20.04.2014 09:24
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Wir haben auch abschlißebare Fenstergriffe, aber damit keiner einbrechen kann.
Wie wohnt ihr denn eigl.?
Also bevor wir neue Fenstergriffe kaufen würden, bräuchten wir erstmal neue Fenster, sonst lohnt es nicht.
Wir haben ein Einfamilienhaus gebaut. Als wir (wieder) hier in die Stadt gezogen sind, war gerade Gartenschau. Die Hälfte des Geländes wurde Park, die andere Wohnfläche mit INfrastruktur. Und da haben wir dann gebaut. Das ganze Gelände ist eine Insel zwischen zwei Flussarmen. Wir hätten uns das eigentlich nie leisten können in der Lage, aber es gab einige Förderprogramme, in die wir alle reingefallen sind.
Das Haus ist recht groß, weil wir ja ein Arbeitszimmer brauchen und 3 Kinder geplant waren. Wir haben es dann so geplant und genehmigen lassen, dass es mit ganz wenig Aufwand zu zwei getrennten Wohungen werden kann, wenn die Kinder mal ausgezogen sind.
OH, das hört sich ja traumhaft an!!!! Ist es Dein Traumhaus geworden?
Ja, devinitiv! Ich würde es sofort wieder so bauen. Aber dann soll es bitte morgen fertig sein.
Die Schnuller und Stoffe gefallen mir super! Nehmen deine nur mam? Meinen war es immer egal, da konnte ich dann für Abwechslung im Mund sorgen. Mittlerweile hat Eva nur noch zwei STück zum EInshclafen Abends oder wenn sie krank ist.
20.04.2014 09:27
Sophie und Eva haben auch Bettschlangen und liiiiiieben sie! Ich will demnächst mal wieder in den Laden gehen und schauen, ob sie wieder eine da haben. Das ist ein kleiner Laden, der Genähtes von z.B. Asylbewerberinnen verkauft oder von Frauen, die jahrelang zu Hause von ihrem Mann unterdrückt wurden wtc. Die haben halt deswegen kein ständiges Sortiment und ich brauch ja zwei Schlangen.
Wir gehen gleich den Osterhasen suchen und dann brunchen mit der Familie.
20.04.2014 14:26
Zitat von Kleeblatt89:
Frohe Ostern euch
Danke, Euch auch ein schönes Osterfest.
Meine zwei hatten Spaß beim suchen denk ich, sonderlich talentiert und durchhaltevermögend ist Nele allerdings nicht.
Matti hat es noch nicht so 100% verstanden, wollte nachdem er was gefunden hat es natürlich sofort verspeisen, wie sollte es auch anders sein.
Hahaha, ich hoffe Luca hat sich nicht versteckt und den "Osterhasen" gesehen, das dürfte Fragen aufgeworfen haben.
Danke zum Thema Bilder, ja, es gibt so süße Schnuller.
Gucke z.Z. immer bei ebay im Ausland und lecke mir die Finger.
Sind Prägemünzen nicht diese, die man sich an Urlaubsorten etc. machen kann?
Wenn ja finde ich das auch ne schöne Sache die man sammeln kann.
Welche ist denn Deine Liebste?
Ich habe nur eine, die hüte ich aber gut, die hab ich mir nämlich von unserer Hochzeitsreise mitgebracht.
Matti hat total viele Locken am Hinterkopf.
Oh ja, zeig mal ein Foto von Elia.
20.04.2014 14:32
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
...
Wir haben ein Einfamilienhaus gebaut. Als wir (wieder) hier in die Stadt gezogen sind, war gerade Gartenschau. Die Hälfte des Geländes wurde Park, die andere Wohnfläche mit INfrastruktur. Und da haben wir dann gebaut. Das ganze Gelände ist eine Insel zwischen zwei Flussarmen. Wir hätten uns das eigentlich nie leisten können in der Lage, aber es gab einige Förderprogramme, in die wir alle reingefallen sind.
Das Haus ist recht groß, weil wir ja ein Arbeitszimmer brauchen und 3 Kinder geplant waren. Wir haben es dann so geplant und genehmigen lassen, dass es mit ganz wenig Aufwand zu zwei getrennten Wohungen werden kann, wenn die Kinder mal ausgezogen sind.
OH, das hört sich ja traumhaft an!!!! Ist es Dein Traumhaus geworden?
Ja, devinitiv! Ich würde es sofort wieder so bauen. Aber dann soll es bitte morgen fertig sein.
Die Schnuller und Stoffe gefallen mir super! Nehmen deine nur mam? Meinen war es immer egal, da konnte ich dann für Abwechslung im Mund sorgen. Mittlerweile hat Eva nur noch zwei STück zum EInshclafen Abends oder wenn sie krank ist.
Thema Haus:
Das ist toll, dass Du so zufrieden damit bist. Ich hätte da auch Vorstellungen für unser eigenes Traumhaus.
Nele hatte damals immer Nuk Genius. Als Matti dann kam, habe ich die Mam für uns entdeckt die sind ja echt allerliebst häufig.
Andere genommen haben/hätten sie schon.
Dann nimmt Eva den Schnuller ja nur noch wenig. Ich will auch mal gucken, dass Matti ihn nicht mehr so viel nimmt. Er mag nämlich am liebsten den ganzen Tag schnullern.
20.04.2014 14:33
Zitat von soev:
Sophie und Eva haben auch Bettschlangen und liiiiiieben sie! Ich will demnächst mal wieder in den Laden gehen und schauen, ob sie wieder eine da haben. Das ist ein kleiner Laden, der Genähtes von z.B. Asylbewerberinnen verkauft oder von Frauen, die jahrelang zu Hause von ihrem Mann unterdrückt wurden wtc. Die haben halt deswegen kein ständiges Sortiment und ich brauch ja zwei Schlangen.
Finde ich gut, dass Du sowas unterstützt.
Und, habt ihr den Osterhasen gefunden?
Wie war der Brunch?
20.04.2014 19:44
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Wie war der Brunch?
Na logisch haben wir ihn gefunden.
Der Brunch war auch super, aber trotzdem bin ich froh, dass meine Schwiegereltern jetzt auch wieder abgereist sind und meine Eltern auch wieder daheim sind. Ist doch ganz schön anstrengend.
20.04.2014 23:32
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Wie war der Brunch?
Der Brunch war auch super, aber trotzdem bin ich froh, dass meine Schwiegereltern jetzt auch wieder abgereist sind und meine Eltern auch wieder daheim sind. Ist doch ganz schön anstrengend.
Das freut mich.
Kann ich sehr gut nachempfinden.
Ich erlebe solche Familientreffen auch immer als schön, aber gleichzeitig auch als anstrengend.
Uns steht morgen wieder eines bevor. Meine Schwiegermutter hat Geburtstag und wir sind um 14:00 zum grillen eingeladen.
Hoffe die Kinder sind fit, beide haben eine Erkältung, das Wetter ist bei uns so richrig April-Klischee-mäßig. Vorgestern noch kühl und mit Hagel. Heute sommerlich...
20.04.2014 23:52
Fotos von heute. Fotos vom Ostereiersuchen sind noch auf dem Handy von meinem Mann.
21.04.2014 00:10
Thema Küche...
Aaalso, wo fange ich an...
Wir haben unser Endreihenhaus Mitte/Ende September 2010 bezogen und hatten sooo viele Pläne.
Die Bäder und die Küche wollten wir eigl. direkt neu machen.
Davon ist bisher leider nichts zu sehen.
In der Küche habe ich lediglich neue Griffe angebracht und es wurde neu tapeziert und neu gestrichen.
Die Küche an sich ist eigentlich ganz nett, ich mag es, das über dem Kühlschrank nichts mehr ist und man darauf dann dekorieren kann.
Was ich hasse ist die häßliche Arbeitsplatte. Eine neue steht seit 6 Monatem im Keller, unverbaut. Warum kommen wir nicht dazu...
Die Bäder sind echt voll der Schandfleck.
Haben uns mal um Kostenvoranschläge bemüht aber bei den Kosten kippt man aus den Latschen, vor allem weil wie das Warmwasser optional aus nem Boiler oder aus nem Durchlauferhitzer beziehen.
D.h. ich habe in der Küche und im Gäste-WC nur über ne begrenzte Zeit Warmwasser, bis der Boiler leer ist halt.
Wir müssten also eine ganz neue Heizung installieren lassen oder an die jetzige einen Tank anschließen lassen. Die Heizung ist von 1995, also eigl. echt alt, aber sie tut es halt noch und hat super Werte, da fällt es schwer sie durch eine neue zu ersetzen und ebenso schwer fällt es einen Tank anbauen zu lassen, denn wer weiß wie lange sie es noch tut. Also hieß es erstmal abwarten.
Wir müssten dann auch noch Leitungen für Warmwasser im ganzen Haus verlegen lassen...
Was würdet ihr denn machen?
1. Es so weiter laufen lassen wie es ist und warten bis etwas kaputt geht?
2. An die alte Heizung einen Tank für Warmwasser anschließen lassen, so hat man dann immer warmes Wasser.
3. Neue Heizung + Verlegung neuer Rohre.
Ist halt eine Kostenfrage, denke Option 3 würde so 14.000€ kosten. Argh.
Neue Fenster müssten auch mal her, sind noch die ersten von 1974.
(Dafür sehen sie echt noch gut aus fällt mir grad so auf) . Ist ja aber auch ne Frage der Heiz-und Energiekosten, zahlen nur nach.
Oder das Haus einfach verkaufen und den Kredit aufstocken und was neues kaufen, wo soweit alles fertig ist.
Im Prinzip leben wir hier wunderbar, dringender Renovierungsbedarf herscht nicht, alles funktioniert ja.... So schwer.
Aaalso, wo fange ich an...
Wir haben unser Endreihenhaus Mitte/Ende September 2010 bezogen und hatten sooo viele Pläne.
Die Bäder und die Küche wollten wir eigl. direkt neu machen.
Davon ist bisher leider nichts zu sehen.
In der Küche habe ich lediglich neue Griffe angebracht und es wurde neu tapeziert und neu gestrichen.
Die Küche an sich ist eigentlich ganz nett, ich mag es, das über dem Kühlschrank nichts mehr ist und man darauf dann dekorieren kann.
Was ich hasse ist die häßliche Arbeitsplatte. Eine neue steht seit 6 Monatem im Keller, unverbaut. Warum kommen wir nicht dazu...
Die Bäder sind echt voll der Schandfleck.
Haben uns mal um Kostenvoranschläge bemüht aber bei den Kosten kippt man aus den Latschen, vor allem weil wie das Warmwasser optional aus nem Boiler oder aus nem Durchlauferhitzer beziehen.
D.h. ich habe in der Küche und im Gäste-WC nur über ne begrenzte Zeit Warmwasser, bis der Boiler leer ist halt.
Wir müssten also eine ganz neue Heizung installieren lassen oder an die jetzige einen Tank anschließen lassen. Die Heizung ist von 1995, also eigl. echt alt, aber sie tut es halt noch und hat super Werte, da fällt es schwer sie durch eine neue zu ersetzen und ebenso schwer fällt es einen Tank anbauen zu lassen, denn wer weiß wie lange sie es noch tut. Also hieß es erstmal abwarten.
Wir müssten dann auch noch Leitungen für Warmwasser im ganzen Haus verlegen lassen...
Was würdet ihr denn machen?
1. Es so weiter laufen lassen wie es ist und warten bis etwas kaputt geht?
2. An die alte Heizung einen Tank für Warmwasser anschließen lassen, so hat man dann immer warmes Wasser.
3. Neue Heizung + Verlegung neuer Rohre.
Ist halt eine Kostenfrage, denke Option 3 würde so 14.000€ kosten. Argh.
Neue Fenster müssten auch mal her, sind noch die ersten von 1974.
(Dafür sehen sie echt noch gut aus fällt mir grad so auf) . Ist ja aber auch ne Frage der Heiz-und Energiekosten, zahlen nur nach.
Oder das Haus einfach verkaufen und den Kredit aufstocken und was neues kaufen, wo soweit alles fertig ist.
Im Prinzip leben wir hier wunderbar, dringender Renovierungsbedarf herscht nicht, alles funktioniert ja.... So schwer.
21.04.2014 09:26
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Wie war der Brunch?
Das freut mich.
Kann ich sehr gut nachempfinden.
Ich erlebe solche Familientreffen auch immer als schön, aber gleichzeitig auch als anstrengend.
Uns steht morgen wieder eines bevor. Meine Schwiegermutter hat Geburtstag und wir sind um 14:00 zum grillen eingeladen.
Hoffe die Kinder sind fit, beide haben eine Erkältung, das Wetter ist bei uns so richrig April-Klischee-mäßig. Vorgestern noch kühl und mit Hagel. Heute sommerlich...
Heute haben wir gar nichts vor. Mal sehen, was wir machen. Wir haben auch so richtiges Aprilwetter seit ein paar Tagen. Es regnet, dann scheint die Sonne, dann stürmt es. Alles mehrmals am Tag.
21.04.2014 09:30
Mit dem Heizungszeug würde ich warten bis die alte Heizung kaputt geht. So ewig lange wird sie es ja wahrscheinlich nicht mehr machen. Oder könntet ihr den Tank (wenn ihr jetzt einen einbauen lasst) problemlos auch an einer neuen ANlage dann installieren?
Wegen der Fenster: Schaut mal, ob es da nicht irgendeine Förderung gibt. Für so Dämm-Klimaschutz-Geschichten gibt es doch eigentlich immer einen Fördertopf.
Wegen der Fenster: Schaut mal, ob es da nicht irgendeine Förderung gibt. Für so Dämm-Klimaschutz-Geschichten gibt es doch eigentlich immer einen Fördertopf.
21.04.2014 18:52
schöne fotos
ich würd als erstes die fenster austauschen, denn so alte werden sicher nur einfach eventuell zweifach verglast sein und null wärmedämmung besitzen. das geld was ihr dann im winter an heizkosten spart könnt ihr dann im nächsten oder übernächsten jahr für ne neue heizungsanlage verwenden.
ich würd als erstes die fenster austauschen, denn so alte werden sicher nur einfach eventuell zweifach verglast sein und null wärmedämmung besitzen. das geld was ihr dann im winter an heizkosten spart könnt ihr dann im nächsten oder übernächsten jahr für ne neue heizungsanlage verwenden.
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt