Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Kleeblatt89
5562 Beiträge
24.03.2014 16:11
Machst du die Taufkerze selber?
Ich hab sie bestellt, aber ich zeig dir mal nen Bild

Links is von Elia und Mitte die von Luca

Merle84
17381 Beiträge
24.03.2014 16:32
Zitat von soev:

Einen Baum finde ich ganz schön: http://shop.kerzenfraeulein.de/media/images/popup/ taufkerze-lebenbaum-apfelbluete-blau.jpg
Der ist jetzt nicht so wie ich ihn wollte, aber Baum merke ich mir mal für uns.

Oder Fische? Gibts auch ein paar schöne Kerzen.

Wenn ein Kreuz drauf sein soll: http://dawandaimages.s3.amazonaws.com/Product2/379 86/37986925/product_l/1353097680-716.jpg

http://www.google.de/imgres?start=164&client=f irefox-a&hs=eKS&sa=X&rls=org.mozilla%3 Ade%3Aofficial&channel=sb&biw=1366&bih =596&tbm=isch&tbnid=p5xdEnF3051ZZM%3A& imgrefurl=http%3A%2F%2Fshop.kerzenfraeulein.de%2FT aufkerzen%2FTaufkerze-Segelboot&docid=ld7VMdPG 3lBMeM&imgurl=http%3A%2F%2Fshop.kerzenfraeulei n.de%2Fmedia%2Fimages%2Fpopup%2Fsegelboot_final_ri llenteller.jpg&w=461&h=600&ei=0UIwU7yS N4rpswags4HoBA&zoom=1&iact=rc&dur=3011 &page=6&ndsp=35&ved=0COEBEK0DMEk4ZA

Da ist noch eine mit Baum: http://dawandaimages.s3.amazonaws.com/Product2/490 09/49009758/product_l/1375529307-292.jpg

Ach, ich DANKE Dir von Herzen. Meine Schwester möchte schon eine selbstgemacht.
Der erste Link trifft zu 100% meinen Geschmack und denke auch den Vorstellungen meiner Schwester und es dürfte auch nicht unmöglich sein die nachzubilden sozusagen. Daaaaanke.

Na, ich bin gespannt wie gross der Bauch bei Zwillis diesmal wird.
Merle84
17381 Beiträge
24.03.2014 16:33
Zitat von Kleeblatt89:

Machst du die Taufkerze selber?
Ich hab sie bestellt, aber ich zeig dir mal nen Bild

Links is von Elia und Mitte die von Luca

Die sind ja auch hübsch. Danke für´s zeigen.
Merle84
17381 Beiträge
24.03.2014 16:34
Meint ihr diese kleinen Wachsblümchen kann man irgendwo kaufen?

Und noch eine doofe Frage, auf die Kerze, kommt da das Geburtsdatum oder das Taufdatum?
soev
7346 Beiträge
24.03.2014 16:56
Zitat von Merle84:

Meint ihr diese kleinen Wachsblümchen kann man irgendwo kaufen?

Und noch eine doofe Frage, auf die Kerze, kommt da das Geburtsdatum oder das Taufdatum?

Schön, dass die eine gefällt! Ich will jetzt auch eine mit Baum für einen Zwilling.

Die Blümchen bekommst du denke ich problemlos in einem Kerzengeschäft, vielleicht sogar in einem besseren Bastelladen.

Wir haben den Namen (alle zwei Vornamen) vorne drauf und das Geburts- und das Taufdatum klein hinten.
schlatz
49144 Beiträge
24.03.2014 20:23
zu spät

ich hab die taufkerze von basti selbst gemacht. war nicht so schwer. du schaffst das

die kerze von mimi hat ihre patin selbst gemacht.

falls irgendwann nr. 3 dazu kommt solls auch ne selbstgemachte sein
Merle84
17381 Beiträge
24.03.2014 21:24
Zitat von schlatz:

zu spät

ich hab die taufkerze von basti selbst gemacht. war nicht so schwer. du schaffst das

ZEIGEN!!!
schlatz
49144 Beiträge
24.03.2014 21:25
Zitat von Merle84:

Zitat von schlatz:

zu spät

ZEIGEN!!!

wenn mein lappi noch funktionieren würd gern...
mein lieber mann hat aber die bilder noch nicht auf die externe gezogen...
wenn ich dran denk mach ich morgen ein foto.

gehts euch gut?
Merle84
17381 Beiträge
17.04.2014 22:11
Hallo ihr Lieben,

am letzten Sonntag hat sich Matti an der Herdplatte seine linke Hand verbrand. Verbrennungen zweiten Grades. Habe sofort unter Wasser gekühlt und den Krankenwagen gerufen.

In unserem Heimatort wollte/konnte man ihn mit diesen Verbrennungen nicht annehmen, also mussten wir mit dem Krankenwagen über die Autobahn in das nächte, zuständige/qualifizierte KH fahren.

Es war so schlimm, er hat so gebrüllt, gleichzeit musste ich ihn trösten aber dennnoch alle wichtigen Dukumente und Sachen in seine Tasche packen.

Ich denke ich habe vielleicht mehr gelitten als er, allein die Schuldgefühle.....

Matti war und ist sooo tapfer.

Von Sonntag auf Montag waren wir stationär im KH, die Wunden wurden 2 Mal versorgt, die Blasen beide Male aufgeschnitten. Matti hat immer nur geguckt und gar nicht geweint, seine Hand hingehalten....wie stark und vertrauend kann man sein....

Gestern waren wir dann wieder zur Wundversorgung im KH, diesmal wurden die Wunden ohne Betäubung/und oder Schmerzmittel versorgt (nichts mehr geschnitten) und Matti war wieder so toll, hat alles mitgemacht und ist als Musterpatient gelobt worden.

Die Prognose bisher ist, dass alles ohne Narbenbildung abheilt, das hoffe ich sooooo sehr, das könnt ihr Euch nicht vorstellen.

Matti ging es bereits vier Stunden oder so nach der Verbrennung wieder so gut und er ist so toll drauf, spielt ausgelassen und ist wie eh und je so freundlich und lebensfroh.

Nur Nachts und zum einschlafen braucht er mich neuerdings, aber das ist ja verständlich.

Uns hat die schlimme Erfahrung noch näher zusammen gebracht.

Mein armer Schatz.
shelyra
69187 Beiträge
17.04.2014 22:18
oje, da ahbt ihr ja was durch. gute besserung an den kleinen mann!

ich wart ja nur auf den tag, dass tabea sowas auch mal bringt. die kennt da auch kein halten, aber bisher ist alles gut ausgegangen. bei tim hab ich mir nie soviele sorgen udn gedanken machen müssen
Merle84
17381 Beiträge
17.04.2014 22:24
Zitat von shelyra:

ich wart ja nur auf den tag, dass tabea sowas auch mal bringt. die kennt da auch kein halten, aber bisher ist alles gut ausgegangen. bei tim hab ich mir nie soviele sorgen udn gedanken machen müssen

Danke, lieb von Dir.

Um ehrlich zu sein hab ich auch nur auf den Tag gewartet und an eben diesem Tag dachte ich, "heute passiert irgendwas".

Bevor er laufen oder frei stehen konnte ist er ÜBERALL raufgeklettert, egal wie hoch es war. Er ging vielleicht eine Woche frei, seit dem rennt er permanent. Er ist so wild und muss alles ausprobieren, je gefährlicher, desto besser. Wenn ich sage "nein", dann ist es erst der Anreitz um es trotzdem zu machen...Wie gesagt, ich wusste irgendwas passiert irgendwann.
shelyra
69187 Beiträge
17.04.2014 22:27
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Danke, lieb von Dir.

Um ehrlich zu sein hab ich auch nur auf den Tag gewartet und an eben diesem Tag dachte ich, "heute passiert irgendwas".

Bevor er laufen oder frei stehen konnte ist er ÜBERALL raufgeklettert, egal wie hoch es war. Er ging vielleicht eine Woche frei, seit dem rennt er permanent. Er ist so wild und muss alles ausprobieren, je gefährlicher, desto besser. Wenn ich sage "nein", dann ist es erst der Anreitz um es trotzdem zu machen...Wie gesagt, ich wusste irgendwas passiert irgendwann.

wir machen bei tabea jetzt sachen die wir bei tim nie mussten

zb haben wir abschließbare fenstergriffe gekauft weil tabea ja auf jede fensterbank klettert und sich mit vorliebe am griff fest hält.
kein regal ist vor ihr sicher - die klettert überall hoch.
gurte für den hochstuhl - sowas haben wir bei wuchtbrumme tim nie benutzt (naja, er wär auch nicht alleine rausgekommen so gequetscht wie er am anfang drin saß mit stuhlverkleinrerer). bei tabea geht es fast nicht ohne...

schrecklich die kleinen wirbelwinde, oder?
Merle84
17381 Beiträge
17.04.2014 22:33
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Danke, lieb von Dir.

wir machen bei tabea jetzt sachen die wir bei tim nie mussten

zb haben wir abschließbare fenstergriffe gekauft weil tabea ja auf jede fensterbank klettert und sich mit vorliebe am griff fest hält.
kein regal ist vor ihr sicher - die klettert überall hoch.
gurte für den hochstuhl - sowas haben wir bei wuchtbrumme tim nie benutzt (naja, er wär auch nicht alleine rausgekommen so gequetscht wie er am anfang drin saß mit stuhlverkleinrerer). bei tabea geht es fast nicht ohne...

schrecklich die kleinen wirbelwinde, oder?

Da gebe ich Dir total Recht.

Nele war und ist eher auf ne emotionale Weise anstrengend als Matti.

Bei Matti muss ich halt immer Angst haben irgendwie.

Seit dem wir wieder zu Hause sind bin ich echt ängstlich und voll die Übermutter geoworden, was ich nie war.
soev
7346 Beiträge
18.04.2014 09:14
Ohje! Gute Besserung an Matti!
Aber in dem Alter heilen Wunden ja meist noch sehr gut und bilden keine Narben. Sophies Platzwunde an der Schläfe ist auch komplett verheilt. Man sieht gar nichts mehr, obwohl es ja noch nicht so lange her ist. Auch die Knie sind ja öfter mal blutverkrustet und sehen danach wieder aus wie ein Babypo.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt