Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
17.03.2014 11:57
Oh Matti ist schon wach, ich schreibe heut abend dann weiter.
schlatz
49144 Beiträge
17.03.2014 14:27
du bist wieder da?? wie schön!!
MinaMaus2312
12358 Beiträge
18.03.2014 08:40
Mich freut es ebenfalls wieder von Euch zu lesen

Ganz liebe Grüüüßeee
shelyra
69187 Beiträge
18.03.2014 09:04
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

...

Normalerweise schläft sie nach 10 Min. kuscheln dann wieder ein. Grad war mein Mann oben, als er wieder unten war, weinte sie auf einmal schon wieder. Da musste ich dann nochmal wieder hoch.
Sie sagt ja auch nie was sie hat wenn man fragt warum sie weint.

Grad meinte sie von sich aus, sie würde sich so schlechte fühlen, aber das hat sie sich von mir gemerkt glaub ich, als ich mal krank war.

So, nun weint sie dann das dritte mal.

Und matti auch

oje, du arme...

wenn tim mal wach wird (kommt selten vor) dann kann er aber auch nicht sagen warum er weint.

machen sich deine beiden oft gegenseitig wach? tim bekommt es nicht mit wenn tabea weint, aber weh tim ist mal wach (egal ob er auf toilette muss oder weint ) dann steht tabea sofort parat

Eigentlich weniger. Wo Matti grad zahnt hat er wohl nen leichteren Schlaf und wacht dann auf, wenn Nele sich meldet, dass tut sie ja auch nicht grad eben leise.

Na, Tabea darf ja nichts verpassen, was sie sich bei Tim abgucken könnte.

naja, ich kann mir schöneres vorstellen als mitten in der nacht ein quengeliges kleinkind zu haben weil es auch auf toilette will, diese aber von tim besetzt ist die kleine mosert dann solang bis tim entweder fertig ist oder er freiweillig aufs töpfchen ausweicht

ich will nachts schlafen!!!
Merle84
17381 Beiträge
18.03.2014 21:32
Zitat von nadine10:

schön das ihr wieder da seit
tolle Fotos und Wahnsinn wie groß matti schon ist...man man man wie schnell die zeit vergeht.

lg

Danke.

Ja, Matti ist wirklich schon soo groß, hach ja.

Und wie geht es Euch?
Wie macht sich Mika, er ist ja auch schon sieben Monate alt, toll.
Merle84
17381 Beiträge
18.03.2014 21:39
Zitat von Maikäfer:

Hallo Merle! Schön, dass du hier wieder schreibst! Lese doch so gerne von euch.
Mach dir wegen dem Schlafen mal nicht so viele Sorgen. Weißt du, Sophia hat wirklich immer (außer wenn sie gezahnt hat oder krank war) durchgeschlafen. Als sie in den Kindergarten kam, wurde sie plötzlich auch nachts wach. Nach einer Zeit hat sich das wieder gelegt, aber momentan wird sie komischerweise auch öfter mal wieder wach - auch mehrmals. Ich glaube, die Mäuse träumen nachts und verarbeiten die Reize des Tages. Du schreibst ja selbst, dass Nele so viel Neues kann. Das verarbeitet sie sicher nachts. Für dich ist das anstrengend. Kann ich gut verstehen, vor allem, wenn Matti dann auch noch wach wird. Ich wünsche euch, dass bald wieder bessere Nächte kommen. Und dass du die Kraft findest, bis dahin durchzuhalten.

Wie schön das Du auch was schreibst, ja, ich halte tapfer durch.

Nele hat sogar die letzen 2 Nächte keinen Mucks von sich gegeben.

Leider ist sie ja im Gegensatz zu Deiner Sophia schon immer eine schlechte Schläferin, Phasen wie bei Euch, also das sie Mal länger durchgeschlafen hat, waren echt selten, ingesamt 2x 6 Wochen am Stück und einmal 3 oder 4 Monate. Davon muss ich immer noch zehren.
Matti schläft da zum Glück viel zuverlässiger durch, was echt toll ist.
Merle84
17381 Beiträge
18.03.2014 21:40
Schlatz und Mina.
Merle84
17381 Beiträge
18.03.2014 21:54
Es war doch nicht der Fisch....

Gestern hab ich mich schon gewundert, dass Matti kaum was essen mag, er war aber gut drauf, wir haben Nele aus dem Kiga abgeholt und waren direkt danach ne Stunde im Garten.

Saßen danach am Essenstisch, Matti wollte gar nichts haben, sehr merkwürdig denn essen geht sonst immer. Hab ihn dann aus dem Stuhl genommen wollte ihn hochtragen für eine neue Windel, da spuckt er auf einmal im hohen Bogen.
Und so ging es dann immer in 20 minütigem Abstand bis abends.
Es war sooo schrecklich, weil er ja den Tag über kaum was gegessen hatte, kam sofort nur noch Galle und Schaum, er hat so gewürgt und sich gewunden, das tat mir in der Seele weh, das arme Kind.

Abends hat mein Mann dann Nele ins Bett gebracht und wir haben Matti auf dem Sofa seinen Schlafplatz eingerichtet.
Matti schläft ja immer mit seiner Bettschlage, da "knotet" er sich dann rein.
Kurz bevor er eingeschlafen ist, hatte er noch ziemlich viel Wasser getrunken, hatte die ganze Zeit die Befürchtung, dass alles wieder rauskommt.
Also lag er neben mir auf dem Sofa, das Licht hatte ich ganz runter gedimmt. Ihm ging es ganz gut, hat Späßchen mit mir gemacht, mich immer angepatscht und ich hab zurück gepatscht.
Dann hat er sich in seine Rolle gedreht und ist einfach so eingeschlafen. Hoffentlich glücklich.

Haben ihn dann nach ner gewissen Zeit ins Bett getragen und einer saß immer bei ihm im Sessel, BIS Wolf und abwechselnd das Klo hüten durften. Was für eine tolle Nacht, bin um kurz nach fünf endlich eingeschlafen.

Wenigsten ging es Matti wieder bombig heute, zum Frühstück hat er erstmal ein halbes Schwein gegessen.

Mir war bis vor 2 Stunden noch übel, pfui.

Ich hoffe bei Euch sind alle fit und es geht Euch allen gut.

Bei dem Sohn meiner Freundin ist vor 2 Wochen Diabetis festgestellt worden, da kann man sich ja fast über eine Magen-Darm-Grippe freuen.
shelyra
69187 Beiträge
19.03.2014 09:10
oh, ihr armen!

gute besserung!
schlatz
49144 Beiträge
19.03.2014 09:44
erholt euch schnell!!
Merle84
17381 Beiträge
19.03.2014 12:35
Danke für die Besserungswünsche.
Mir ist immer noch total übel.
Matti schläft grad mit tausend Unterbrechungen, der hat wohl Bauchweh und hat heut noch kein Kacka gemacht, leigt wohl daran.

Meine Mutter holt heute wenigstens Nele ab, dann müssen wir nicht los.

Das Wetter ist auch blöde, maaan, doofer Tag. Werde jetzt versuchen den Nachmittag irgendwie rumzubringen was schwer wird ohne rauszugehen und mache 3 Kreuze wenn die Kinder heut abend im Bett sind und mir nicht mehr übel ist. *motzmeckerheul*
nadine10
2465 Beiträge
19.03.2014 20:00
Zitat von Merle84:

Zitat von nadine10:

schön das ihr wieder da seit
tolle Fotos und Wahnsinn wie groß matti schon ist...man man man wie schnell die zeit vergeht.

lg

Danke.

Ja, Matti ist wirklich schon soo groß, hach ja.

Und wie geht es Euch?
Wie macht sich Mika, er ist ja auch schon sieben Monate alt, toll.

ja geht ruck zuck, aber wem erzähl ich das
uns geht's im großen und ganzen eig super

Mika geht's prächtig...hat 7 fast 8 zähne. fängt langsam an zu krabbeln an wenn er auf ner decke liegt.also in der hinsicht ist er flotter wie Joelle damals
susen85
6524 Beiträge
19.03.2014 20:32
Gute Besserung!
Man das scheint aber auch rum zu gehen was?
soev
7344 Beiträge
19.03.2014 20:47
Gute Besserung euch vieren!
Maikäfer
3167 Beiträge
20.03.2014 20:49
Hey Merle, wollte erst noch schreiben, dass es vielleicht nicht der Fisch sondern Magen-Darm gewesen sein könnte. Hat mich so an uns erinnert. Komischerweise stecken die Kinder das manchmal so weg. Uns ging es ähnlich wie bei euch. Also letzten Donnerstag ist Jonas früher als sonst aufgewacht und hat so herzzerreißend "Mama" gerufen, dass ich sofort losgestürmt bin. Da er noch weiterschlafen sollte, hab ich mich im Dunkeln an sein Bett geschlichen und wollte seine Nachtlichtschildkröte anstellen und hab dann mitten in was Nasses gefasst und wusste schon bescheid. Bevor ich das Bett und Jonas wieder gesäubert hatte, hat er wieder gespuckt. Danach war es aber vorbei, er wollte nicht mehr schlafen, lieber spielen. Hat sogar den Tee drinbehalten und dann einen längeren Mittagsschlaf gehalten und war wie immer. Habe genau wie du bei Nele vermutet, dass er was falsches gegessen hatte. Bis ich selbst das ganze letzte Wochenende mit Magen-Darm flachgelegen habe.
Hoffe euch gehts jetzt auch schon wieder besser. Ist echt unschön sowas, aber zum Glück ist es ja auch bald wieder überstanden.
Gute Besserung!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt