Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
11.02.2014 22:46
.
Merle84
17381 Beiträge
12.02.2014 13:00
Hallo Ihr,

ich lass den Thread konservieren.
Mir tut hier zu schreiben z.Z. nicht so gut.

Danke an alle für die schöne Zeit.

schlatz
49144 Beiträge
12.02.2014 13:22
wie ? was ?
susen85
6524 Beiträge
12.02.2014 13:43
Was ist passiert Merle?
Merle84
17381 Beiträge
12.02.2014 16:50
Ach passiert ist eigl. nichts. Das liegt mehr an meinem Kinderwunsch. Und wenn man hier regelmäßig schreibt, dann find ich da irgendwie keinen richtigen Abstand zu. Hab´ grad ziemlich dran zu knapsen.

Aber ich schreib bestimmt in den Threads in denen ich bisher mitgeschrieben hab weiterhin mit, wenn dann auch nicht so regelmäßig wie sonst.
soev
7344 Beiträge
12.02.2014 18:57
Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Bist du deinen Kiwa schon losgeworden?
Unserer wurde gerade für 320€ inkl. allem (Sportwagenaufsitz und Wanne, Sonnenschirm, Regenverdeck) abgeholt.

Habt ihr Euer Haus selbst geplant?

Wow, 320€, wie war noch der NP über den Daumen mit allem Zubehör?

Habe den KIWA noch nicht mal angeboten. Denke wohl unterbewusst, dass wir dann keine Babywanne für den Kiwa mehr haben, wäre ja auch für den neuen passend. Wieder so nen klarer Schritt in die für mich falsche Richtung.

Mein Mann hat mich gestern auch gefragt, ob ich den Kiwa noch nicht eingestellt hab, hab ihm dann ehrlich gesagt warum noch nicht und er meinte dann, das wäre egal, ich solle den inserieren. Naja.

Puh, mit allem waren es um die 900€. Also ein Drittel vom Preis haben wir bekommen.

Wir haben sun einen Architekten gesucht, unsere Wünsche geäußert und er hat dann geplant. Wir hatten dann noch gefühlte 100 Termine, weil wir immer noch eine Kleinigkeiten geänder haben wollten.
Der Architekt hat aber ALLES organisiert. Er hat alle Firmen nach Kostenvoranschlägen gefragt und uns dann alles vorgelegt.
Wir wollten ja auf der einen Seite kein Fertighaus, auf der anderen Seite aber nicht alle Firmen abklappern. Das war ein guter Mittelweg. Wir konnten z.B. überall wo wir wollten Fliesen aussuchen, haben die dann auf unseren Architekten gekauft und der hat dafür gesorgt, das der von uns gewählte "Fliesenmacher" die reinmacht.

Wann habt ihr das denn gemacht? Neben der zwei Kinder? D.h. es ist alles so gelaufen, wie ihr es Euch erwüscht habt?
Das nötigt mir echt Respekt ab.

Meine Eltern haben damals auch neben meiner älteren Schwester (1981) und der SS mit mit und meiner Geburt (1984) auch ein Haus eigl komplett selbst entworfen und mit Hilfe der Familie in Eigenarbeit z.T. das Haus mit errichtet. Als Familie eingezogen sind wir als ich zehn Monate alt war glaub ich.

Da stolper ich jetzt erst drüber, wie mega aufreibend das gewesen sein muss.

Da denke ich in letzter Zeit eh häufig drüber nach, wie dankbar man seinen Elter sein sollte. Einfach, dafür was sie alles für einene geleistet/ gemacht haben. Jetzt wo man selbst Kinder hat.

Eva gabs da noch nicht.
Unsere Aufgabe war ja eigentlich recht gering im Vergleich dazu, wenn man das alles selbst organisieren würde. Sind ein oder zwei Mal pro Woche zum Architekten gefahren und halt immer, wenn es anfiel in ein enstprechendes Geschäft (für Sanitäranlagen etc.). Da haben wir aber auch nicht alles abgeklappert, sondern den Laden genommen, mit dem Bekannte etc gute Erfahungen gemacht haben.
soev
7344 Beiträge
12.02.2014 18:59
Schade, dass du gehen willst Merle...
Merle84
17381 Beiträge
15.03.2014 19:51
Wer noch mitlesen mag, wir sind wieder da.
susen85
6524 Beiträge
15.03.2014 19:58
Juhu...
Erzähl... was los bei euch? Alles gut?
shelyra
69187 Beiträge
15.03.2014 20:04
Kleeblatt89
5562 Beiträge
15.03.2014 20:04
Merle84
17381 Beiträge
15.03.2014 20:09
Zitat von susen85:

Juhu...
Erzähl... was los bei euch? Alles gut?

Hallo,

also bei uns ist soweit alles gut.

Eigl. gibt es kaum was neues.

Nele geht dann tatsächlich ab September in den Kiga und kommt mit den Töchtern meiner Freundinnen in eine Gruppe.

Matti hat ja auch einen Platz in der Krippe bekommen. Leider nicht wie von mir angenommen ab Mitte September sondern erst ab Mitte November.

Hatte mich schon so gefreut und hab erstmal geheult. Das ist noch sooo lang hin und mein Tank an Energie ist mehr als leer, ich beziehe schon Kredit und das nicht erst seit gestern.

Ansonsten wünsche ich mir immer noch, mal durchschlafen zu können, leider mag es immer noch nicht klappen. Matti zahnt seit 2 Wochen und Nele schläft von 7 Nächten vielleicht eine durch.

Letzte Woche hatte sie ne Phase, da ist sie dann aus dem Bett aufgestanden, hat sich in den Flur gestellt und dort laut geheult und nach uns geschrien.

Davon ist natürlich Matti dann auch aufgewacht und hat losgebrüllt (der versteht ja gar nicht was los ist und denkt die Welt geht unter, armer Kerl).

Naja, immerhin konnte ich Nele verklickern, dass sie bitte in ihrem Bett auf uns warten soll, wir kommen und trösten sie schon.

Nele macht tolle Entwicklungsschritte, sie ist total schlau und richtig weit, da bin ich ganz stolz, manchmal weiß sie Sachen, wo ich erstmal ne Minute hätte vorher drüber nachdenken müssen.

Matti explodiert grad an Fortschritten, er versteht viel mehr von dem, was um ihn herum passiert, er spricht ein paar Worte mehr, kombiniert seit einer Woche ab und an zu Zwei-Wort-Sätzen. Er guckt sich alles an und ist neugierig ohne Ende.

Beide Kinder lieben es draußen zu sein. Es gab Tage, da war ich nur zu Matti´s Mittagsschlaf drinnen.

Gibt aber auch Probleme, denn wenn ich mal hier was schaffen muss im Haushalt und nicht 8 Stunden am Tag draußen sein kann, dann holt mir Matti immer seine Jacke und Schuhe, will das ich ihm sie anziehe und wenn ich dann sage, wir können jetzt nicht raus, dann flippt er aus. Hilfe.

Sonst ist er aber echt pflegeleicht und sooooooo eine lieber Kerl, himmlisch.

Und bei Euch?
Merle84
17381 Beiträge
Zitat von shelyra:

Merle84
17381 Beiträge
Zitat von Kleeblatt89:

Merle84
17381 Beiträge
15.03.2014 20:10