Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
mikaela
5705 Beiträge
27.07.2012 20:58
Zitat von Merle84:

Zitat von mikaela:

hach meine allerliebste knutschbacke sieht aber wieder hübsch

und nicholas ist aber ein fecher geworden habe ihn leider sehr lang nicht gesehen

Danke Mika.

Das Gleiche hab ich auch gedacht (deswegen hab ich auch Fotos gefordert) .

haste jut jemaat
shelyra
69208 Beiträge
30.07.2012 21:21
schicke fotos deiner maus
Merle84
17381 Beiträge
03.08.2012 21:37

.

Startgewicht vor Schwangerschaft : 96 kg
Gewicht vor der Geburt: 120 kg
Wunschgewicht : 84 kg
23.05.: 109,9 kg
01.06.: 104,9 kg
08.06.: 102,9 kg
15.06.: 101,8 kg
22.06.: ?
29.06.: 99,4 kg
06.07.: 98,2 kg
13.07.: 98,1 kg
20.07.: 96,7 kg
27.07.: ?
03.08.: 95,9 kg

.

.

Merle84
17381 Beiträge
03.08.2012 21:38
Gibt´s irgendwo nen Schneckensmiley.
Merle84
17381 Beiträge
04.08.2012 20:44
.
shelyra
69208 Beiträge
04.08.2012 21:03
hey - super! weiter so und dann hast du es bald geschafft!
05.08.2012 19:32
Huhu Liebes! Melde mich mal kurz aus dem Urlaub... Hoffe, euch geht es gut und deine zwei Zuckermäuse sind auch ganz lieb!
.
Danke für die lieben Kommis zu Nicholas' Fotos, Merle & Mikalea... Fotos von Marley könnte ich auch mal wieder sehen... diese Augen...
.
Ja und wie cool ist das denn... Du wiegst nach gerade mal 2,5 Monaten weniger als vor der Schwangerschaft! SUPER!!!
.
So, dann husche ich mal wieder in meinen Urlaub und die MC-freie Zeit!
mami_sunny
9870 Beiträge
05.08.2012 19:50
Bravooooo
05.08.2012 20:53
Ich zieh den Hut vor dir
12.08.2012 21:46
Hallo!!! Nun bin ich wieder zu Hause! Schade, dass es hier nix von euch zu lesen oder zu sehen gibt! Hoffe, es geht euch gut und ihr genießt die schönen Sommertage!

Liebe Grüße...
schlatz
49144 Beiträge
12.08.2012 21:48
liebe grüße da lass!!!
Merle84
17381 Beiträge
13.08.2012 00:51
Daaanke für die Grüße.

Bei uns ist alles gut. Komme nur so wenig zum schreiben, weil Nele ja jetzt drei Wochen zu Haus war. Morgen ist wieder Kita.

Mh, was gibt es neues. Nele spricht auf einmal total viel. Wir sind jetzt bei Drei-Wort-Sätzen angelangt. Und einige komplexere Worte kann sie nun auch schon.. und das alles in nur drei Wochen. Ich staune jeden Tag.

Anonsten ist sie meistens ein gaaaaanz liebes Mädchen, manchmal hat sie aber echt den Schalk im Nacken. Ich sag dann immer zu ihr :"Du bist aber auch ne Marke", wenn sie mal wieder Unfug macht... Wenn sie jetzt Mist baut, sagt sie schon von allein "Nele Marke" und macht "Tze tze tze " (das mach ich wohl immer wenn ich schimpfe). Da kann man dann gar nicht mehr böse sein.

Heute wollte sie ihren großen Bäri mit zum schlafen nehmen (ein Stoffeisbär). Hab grad nochmal in ihr Zimmer geschaut, Nele lag in der letzten Ecke des Bettes, der Bär halbwegs auf ihrem Kopf.

Ihr Lieblingsspiel ist es, ihre Kuscheltiere zuzudecken. Damit kann sie sich eine halbe Ewigkeit beschäftigen. Wenn alle Tiere zugedeckt sind und nur noch deren Köpfe rausgucken, legt sie sich dann daneben und will dann von mir zugedeckt werden. Dann wird "Miettalaff" gemacht (Mittagsschlaf).

Singen tut sie für ihr Leben gerne, ihr derzeitiger Favourit ist "Backe. backe Kuchen". Da bekommt sie auch schon einige Textfragmente zusammen. Hört sich so süß an.

Durchschlafen tut sie seit 3-4 Monaten kaum noch, seit 3 Wochen eigl. gar nicht mehr.
Sie geht so um acht ins Bett und schläft dann mit viell. 2 Unterbrechungen bis um sieben etwa.

Nele und Matti haben jetzt ein gemeinsames Zimmer, wenn es fertig ist mach ich euch Fotos.

Matti geht es auch gut. Er ist schon soooo verdammt gross.
Er besabbert ganz fleißig seine Faust und kann schon die Tiere am Rainforest anboxen. Er liegt total gern unter Mobiles.
Ansonsten schläft er noch nach jeder Mahlzeit, bekommt alle 3 Std. die Brust, dann kackern, spielen und dann wird etwa 1 1/2 - 2 Std. bis zur nächsten Mahlzeit gepennt. Er ist ansonsten total genügsam, richtig pflegeleicht.
Leider schläft er bisher nicht woanders, waren bisher 2 Mal bei meinen und 2 Mal bei den Schwiegereltern und bei keinem der Besuche wollte er ein bisschen schlafen was dann abends leider in Tränen geendet ist. Aber so ist das, man kann ja nicht alles haben. Kleines Sensibelchen.

Am 14.08. hat Nele U7 und am 17.08. bekommt Matti seine 2 Schluckimpfung.

Heute waren wir auf einem Bauernhof. Habe extra die Kamera mitgenommen und natürlich keine Fotos gemacht. Mein Mann hatte Matti in der Marsupi und ich hab versucht Nele halbwegs im Zaum zu halten.

Mein Mann hatte Geburtstag und ich habe viel zu viel Kuchen gegessen....werde mich erstmal nicht wiegen.
13.08.2012 11:12
Ja siehste! Da sind die drei Wochen doch SCHON rum!!! Unglaublich... und was für Fortschritte Nele gemacht hat! Supi!!! Bei Nicholas habe ich aber auch das Gefühl, dass die doch intensivere Zeit mit uns zu ordentlichen Fortschritten geführt hat. Er plappert jetzt auch fast alles nach und freut sich immer einen Keks, wenn er ein Wort beim Vorlesen versteht!

Und das mit dem Eigenarten nachmachen finde ich einfach herrlich!!! Unglaublich, was einem da für ein Spiegel vor die Nase gehalten wird, oder? Da fällt einem erstmal auf, was man alles an Geräuschen und Worten von sich gibt!

Sich um Kuscheltiere kümmern macht Nicholas auch immer öfter. Aber am besten ist, wenn er irgendwas macht, inne hält, zu seinem Lieblingskuscheltier (Tiger) schaut und sagt: "Tiga guck!" und weiter macht!!! Ja, ja, der Tiger musste auch schon Bücher lesen und mit aufs Töpfchen.

Na und Matti mutiert wirklich zum Boxer, was?! Richtig so, immer fleißig üben, Matti... Freu mich schon auf weitere FOTOS!!!
Merle84
17381 Beiträge
15.08.2012 11:28
Mein Mann war gestern mit Nele bei der U7, wollte auch gern dabei sein, aber Matti hatte gestern nen ausgesprochen schlechten Tag.

Nele ist sehr gut entwickelt. Viel sollte sie der Kiä gar nicht zeigen. Sie sollte mal hüpfen und ein bisschen was erzählen. Hat sie auch beides gemacht. Dann hat sie sich noch Neles Ohren, Nase, Herz angeguckt/gehört, ja.

Nele hat tolle Maße find ich. Sie ist 92cm gross und wiegt 14 Kilo.

Und bald hat sie Geburtatag.
Merle84
17381 Beiträge
15.08.2012 11:58

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt