♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥
23.07.2012 21:46
Boah, du bist echt mein Vorbild, dass du so relaxt dabei bist! Lass es ruhig raus: Was war denn so schlimm?
.
Meintest du vielleicht: Nele-Update? Aber Upgrade gibt es auch... vielleicht ein neuer Threadname?!
.
Und da ist deine Maus ja sehr höflich. Kakadu finde ich super!!! Wo hat sie den denn gesehen? Nicholas hat bisher als dreisilbiges Wort: Kikiki, was kikeriki ist und Hahn bedeutet. Ach nee, davor gab es ja noch "düdada", was die Feuerwehr ist. Sind aber keine richtigen Worte...
.
Meintest du vielleicht: Nele-Update? Aber Upgrade gibt es auch... vielleicht ein neuer Threadname?!
.
Und da ist deine Maus ja sehr höflich. Kakadu finde ich super!!! Wo hat sie den denn gesehen? Nicholas hat bisher als dreisilbiges Wort: Kikiki, was kikeriki ist und Hahn bedeutet. Ach nee, davor gab es ja noch "düdada", was die Feuerwehr ist. Sind aber keine richtigen Worte...
23.07.2012 21:50
Zitat von Merle84:
Zitat von Garuda:
Zitat von Merle84:
Wann wollt ihr denn eigl. ein zweites Kind bekommen?
Matti meldet sich gerade mit Huuuuunger.
Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften abend und eine ruhige Nacht (schläft Nicholas eigl durch.)
Nele seit mehreren Wochen leider nicht mehr.
Ah, jetzt ist also Mahlzeit für den Matti. Cool, das mal live zu erleben. Dann mal guten Hunger, Matti, und dann schnell wieder husch, husch ins Bett!!!
.
Eigentlich hatten wir schon begonnen an einem zweiten Kind zu basteln. Na, das sind aber Neuigkeiten. Aber nun ist es erstmal wieder verschoben, weil ich ein Vorstellungsgespräch an der Kasseler Uni hatte. Sollte das klappen, wäre ich für 3 Jahre erstmal wieder eingebunden und würde mich da auch voll drauf konzentrieren wollen... also dann erstmal kein zweites Kind. Wenn es aber nicht mit dem Job klappt, wird weiter geübt! Und wann bekommst Du bescheid + wie ist Dein Gefühl? Und was wünscht Du Dir? Arbeiten oder lieber basteln?
.
Nicholas schläft zum Glück gut durch. Er hat ab und zu mal Nächte, wo er sich ein-zweimal meldet, aber die sind eher selten. Allerdings will er gegen 5Uhr seine Flasche. Bekommt Nele noch eine Nachtflasche? Und hängt das mit Mattis Geburt zusammen, dass Nele nicht mehr durchschläft? Oder vielleicht mit der KiTa? Wie oft wird sie denn wach und schläft sie schnell wieder ein? Drücke dich mal und hoffe, dass sie schnell wieder besser schläft...
Das hört sich doch sehr angenehm mit Nicholas an. Schläft er dann aber nach der Flasche schon noch weiter, oder?
Die Nachtflasche hab ich Nele schon abgewöhnt, weiß ich gar nicht mehr.....HAHAHA, Nele ist wach. Ein Tag für die Götter.
GUTE NACHT!
Neee, oder?! Warum das denn? Sag ihr mal: Husch, husch ins Bett und Mami ausruhen lassen!
.
Habe wegen Vorstellungsgespräch kein Gefühl... mal so, mal so. Aber gaaanz ehrlich fühle ich mich besser mit dem Gedanken weiter zu hibbeln. Meine Vernunft schreit aber eher nach Arbeit!!! Echtes Chaos!
.
Nach der Flasche schläft er meistens weiter, je nachdem, wie spät er sie bekommt. Letzte Nacht war er aber auch sehr unruhig! Muss an der Wetteränderung liegen.
Wie hast du Nele die Flasche abgewöhnt? Und was meinst du, mit was könnte Neles schlechtes Schlafverhalten zu tun haben?
23.07.2012 22:05
Zitat von Garuda:
Zitat von Merle84:
Zitat von Garuda:
Zitat von Merle84:
Wann wollt ihr denn eigl. ein zweites Kind bekommen?
Matti meldet sich gerade mit Huuuuunger.
Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften abend und eine ruhige Nacht (schläft Nicholas eigl durch.)
Nele seit mehreren Wochen leider nicht mehr.
Ah, jetzt ist also Mahlzeit für den Matti. Cool, das mal live zu erleben. Dann mal guten Hunger, Matti, und dann schnell wieder husch, husch ins Bett!!!
.
Eigentlich hatten wir schon begonnen an einem zweiten Kind zu basteln. Na, das sind aber Neuigkeiten. Aber nun ist es erstmal wieder verschoben, weil ich ein Vorstellungsgespräch an der Kasseler Uni hatte. Sollte das klappen, wäre ich für 3 Jahre erstmal wieder eingebunden und würde mich da auch voll drauf konzentrieren wollen... also dann erstmal kein zweites Kind. Wenn es aber nicht mit dem Job klappt, wird weiter geübt! Und wann bekommst Du bescheid + wie ist Dein Gefühl? Und was wünscht Du Dir? Arbeiten oder lieber basteln?
.
Nicholas schläft zum Glück gut durch. Er hat ab und zu mal Nächte, wo er sich ein-zweimal meldet, aber die sind eher selten. Allerdings will er gegen 5Uhr seine Flasche. Bekommt Nele noch eine Nachtflasche? Und hängt das mit Mattis Geburt zusammen, dass Nele nicht mehr durchschläft? Oder vielleicht mit der KiTa? Wie oft wird sie denn wach und schläft sie schnell wieder ein? Drücke dich mal und hoffe, dass sie schnell wieder besser schläft...
Das hört sich doch sehr angenehm mit Nicholas an. Schläft er dann aber nach der Flasche schon noch weiter, oder?
Die Nachtflasche hab ich Nele schon abgewöhnt, weiß ich gar nicht mehr.....HAHAHA, Nele ist wach. Ein Tag für die Götter.
GUTE NACHT!
Neee, oder?! Warum das denn? Sag ihr mal: Husch, husch ins Bett und Mami ausruhen lassen!
.
Habe wegen Vorstellungsgespräch kein Gefühl... mal so, mal so. Aber gaaanz ehrlich fühle ich mich besser mit dem Gedanken weiter zu hibbeln. Meine Vernunft schreit aber eher nach Arbeit!!! Echtes Chaos!
.
Nach der Flasche schläft er meistens weiter, je nachdem, wie spät er sie bekommt. Letzte Nacht war er aber auch sehr unruhig! Muss an der Wetteränderung liegen.
Wie hast du Nele die Flasche abgewöhnt? Und was meinst du, mit was könnte Neles schlechtes Schlafverhalten zu tun haben?
Mein Mann wollte hoch zu Nele und ich hab da nichts einzuwenden gehabt.
Also ich finde, man sollte da auf sein Gefühl hören. Vernunftsdenken macht einen auf Dauer auch nicht glücklich. Und drei Jahre sind schon eine lange Zeit, oder wolltest Du ganz gerne einen größeren Abstand bei den Kindern, das hat natürlich auch Vorteile!
Wenn Du die Stelle bekommen solltest, nimmst Du sie dann auf jeden Fall?
Also Nele war ja an sich immer eine schlechte Schläferin. Dann hat sie seit dem sie 15 Monate alt war bis vor 2-3 Monaten eigl. dich recht zuverlässig durchgeschlafen. Das sie nachts wieder kam, ging so 2-3 Wochen vor der Geburt los. Viell. sind Verlustängste oder das sie mich teilen muss, einfach nachts nochmal bisschen in Ruhe mit Mama schmusen, sowas ist es denke ich. Zum Glück schläft sie aber anstandslos und schnell weiter danach. Wäre ja noch schöner, dan würd ich die eine Hälfte der Nacht mit Matti verbringen, die andere mit Nele.
Matti hatte heute den ganzen Tag Bauchweh, die ersten paar Stunden des Tages hat man nur Mitleid, aber nach ner gewissen Zeit bin ich dann auch genervt irgendwann.
Heute war seit Monaten mal wieder gutes Wetter, ich wollt halt draußen mit Nele spielen, hab Matti in den Kiwa getan, der war frisch gestillt und gewindelt und müde. Wir dann alle raus, Nele hat erstmal allein gespielt, Matti ist dann nach dem ich einige Runden im Garten gedreht hab mit ihm auch eingeschlafen. Joah, sobald der Kiwa stand ging das Gebrüll los. Also wieder schieben und das dann in ner endlosschleife, so dass ich mit Nele überhaupt gar nicht spielen konnte. Da war ich dann schon nen bisschen *aaaargh.*
Und so war halt der ganze Tag, Nele tat mir leid. Und ich wollte auch Wäsche waschen etc und ich kann es dann nicht sonderlich gut haben wenn mein "Plan" dann durchkreuzt wird. Muss ich auch noch lernen.
Ich hab Nele die Flasche von einer auf die andere Nacht nicht mehr gegeben, da war sie viell. ich weiß nicht mehr wie alt sie war, laufen konnte sie noch nicht, also jünger als nen Jahr, da war also noch nicht viel mit reden. Hab sie dafür halt rumgetrasgen und getröstet, in der ersten Nacht durfte sie zu mir mit ins Bett und nach der zweiten Nacht war´s schon überstanden.
Wovor ich jetzt schon Schiss hab ist den Schnuller abzugewöhnen, das wird nie was.
23.07.2012 22:06
Mia sagt seit ein paar Tagen "Haselnuss". Voll deutlich, ich raste immer jedes Mal fast aus vor Entzückung . Ansonsten ist es wie bei Nele, eine Silbe wird meist weggelassen . Kikeriki und Tatuetata sagt sie aber auch.....Wir hatten heute auch nen Tag zum Abgewöhnen und keine Besserung in Sicht sind ja in Quarantäne . Mia gehts aber zum Glück schon besser heute hatte sie bis jetzt kein Fieberzaepfchen/Saft ...musste ihr nur das Antibiotikum reinzwingen.
23.07.2012 22:12
Zitat von Lucy272:
Mia sagt seit ein paar Tagen "Haselnuss". Voll deutlich, ich raste immer jedes Mal fast aus vor Entzückung . Ansonsten ist es wie bei Nele, eine Silbe wird meist weggelassen . Kikeriki und Tatuetata sagt sie aber auch.....Wir hatten heute auch nen Tag zum Abgewöhnen und keine Besserung in Sicht sind ja in Quarantäne . Mia gehts aber zum Glück schon besser heute hatte sie bis jetzt kein Fieberzaepfchen/Saft ...musste ihr nur das Antibiotikum reinzwingen.
Ach man, dass gibt´s doch nicht. So ein Pech.
Ist das Antibiotikum flüssig?
Wie, in Quarantäne, zu Haus oder irgendwo stationär?
Geht´s Mia denn sehr schlecht, oder warum schreibst Du "Tag zum abgewöhnen".
LOL, ja ich bin auch ausgeflippt als mein Kind "mehr bitte" sagte.
Haselnuss find ich toll.
Ach, den Kakadu haben wir im Bilderbuch gesehen. Ich hoffe da ist wirklich ein Kakadu.
23.07.2012 22:17
Zitat von Merle84:
Zitat von Lucy272:
Ach man, dass gibt´s doch nicht. So ein Pech.
Ist das Antibiotikum flüssig?
Wie, in Quarantäne, zu Haus oder irgendwo stationär?
Geht´s Mia denn sehr schlecht, oder warum schreibst Du "Tag zum abgewöhnen".
LOL, ja ich bin auch ausgeflippt als mein Kind "mehr bitte" sagte.
Haselnuss find ich toll.
Ach, den Kakadu haben wir im Bilderbuch gesehen. Ich hoffe da ist wirklich ein Kakadu.
Wir sind eigentlich im falschen Thread,ne?
.
Ja das Zeug ist flüssig aber es riecht schon echt widerlich...
.
Nee nee wir sind schon Zuhause es will nur - verständlicherweise- keiner sich mit uns treffen . Also von Mias Freunden meine ich jetzt. Naja und heute ging es ihr schon besser aber eben noch nicht so gut dass wir ganz normal auf den Spielplatz gekonnt hätten oder so...bin dann gegen Abend mit ihr im Buggy raus aber wirklich lange sitzen wollte sie nicht. Erst ist sie gelaufen dann wollte sie getragen werden...Halleluja .
24.07.2012 12:35
Oh je, das hört sich echt anstrengend an mit dem Wagen umherschieben!!! Hoffe, das war nur gestern so und dass es heute schon besser geht. Wenigstens war Nele ja lieb, oder? Es kommen auch wieder Zeiten, wo du mehr Zeit für sie haben wirst. War sie die Nacht jetzt besonders unruhig? Dann kann es echt sein, dass sie die verlorene Zeit allein mit dir am Tag in der Nacht aufholen möchte. Aber das geht auch vorbei. Drücke euch die Daumen, dass es schnell geht...
Ach und das mit dem Plan durchkreuzen kenn' ich auch. Momentan nehme ich es aber gerne hin, wenn ich irgendwas im Haushalt wegen Nicholas nicht machen kann!
.
Kakadu und auch Haselnuss sind total klasse!!! Sowas hat Nicholas noch nicht... war ja heute bei der U7 und der Arzt meinte, dass Nichoals von der Sprachentwicklung her unteres Mittel sei. Macht mich immer noch voll traurig! Dabei quatscht der sooo viel...
.
Den Job würde ich auf jeden Fall nehmen. Das ist eine zu große Chance wieder in den Beruf reinzukommen und dann auch noch in eine Richtung, die ich eh angestrebt habe. Ja, drei Jahre sind echt lange und so einen großen Abstand wollte ich eigentlich nicht unbedingt, aber dann soll es halt so sein. Nur meine Eltern meinen: Auf keinen Fall mehr als 5 Jahre... als wenn ich dann sage, dass es nach 5 Jahren kein Geschwisterkind mehr gibt.
.
Und echt cool, dass du Nele so schnell die Flache abgewöhnen konntest! Muss ich auch mal probieren! Und nimmt sie den Schnuller noch den ganzen Tag? Hast du mal probiert, ihr zu erklären, dass ihr Brüderchen jetzt den Schnuller braucht?! Das hat bei einer Freundin von mir, also bei ihr selber und ihrer jüngeren Schwester funktioniert.
Man, ich laber wieder...
Ach und das mit dem Plan durchkreuzen kenn' ich auch. Momentan nehme ich es aber gerne hin, wenn ich irgendwas im Haushalt wegen Nicholas nicht machen kann!
.
Kakadu und auch Haselnuss sind total klasse!!! Sowas hat Nicholas noch nicht... war ja heute bei der U7 und der Arzt meinte, dass Nichoals von der Sprachentwicklung her unteres Mittel sei. Macht mich immer noch voll traurig! Dabei quatscht der sooo viel...
.
Den Job würde ich auf jeden Fall nehmen. Das ist eine zu große Chance wieder in den Beruf reinzukommen und dann auch noch in eine Richtung, die ich eh angestrebt habe. Ja, drei Jahre sind echt lange und so einen großen Abstand wollte ich eigentlich nicht unbedingt, aber dann soll es halt so sein. Nur meine Eltern meinen: Auf keinen Fall mehr als 5 Jahre... als wenn ich dann sage, dass es nach 5 Jahren kein Geschwisterkind mehr gibt.
.
Und echt cool, dass du Nele so schnell die Flache abgewöhnen konntest! Muss ich auch mal probieren! Und nimmt sie den Schnuller noch den ganzen Tag? Hast du mal probiert, ihr zu erklären, dass ihr Brüderchen jetzt den Schnuller braucht?! Das hat bei einer Freundin von mir, also bei ihr selber und ihrer jüngeren Schwester funktioniert.
Man, ich laber wieder...
24.07.2012 12:36
@Lucy: Noch weiter gute Besserung... Die schlimme Phase ist ja auch bald vorbei. Hauptsache, du hast dich nicht angesteckt!
24.07.2012 21:18
Ich habe gerade mal wieder die Fotos von meinem Handy runtergeladen und möchte euch gerne teilhaben lassen.
total weggetreten
Meine Hosen von denen 90% nicht passen.
Nele Maus
Papa
Mama
Gummipuppe
alte Whg
total weggetreten
Meine Hosen von denen 90% nicht passen.
Nele Maus
Papa
Mama
Gummipuppe
alte Whg
24.07.2012 21:29
Oh Gott, sind das süße Fotos!!! Ihr seid eine so süße Familie... Habe dein Mann ja noch nie gesehen, aber der schaut echt nett aus! Und wie alt sind die Fotos von euch? Die Gummipuppe sieht dir so verdammt ähnlich...
Aber der Oberhammer ist ja das "Total-weggetreten"-Bild. Zum Abknutschen...
Aber der Oberhammer ist ja das "Total-weggetreten"-Bild. Zum Abknutschen...
24.07.2012 22:04
Zitat von schlatz:
mal ganz liebe grüße da lass!!!
Schön das Bastis Stofftier wieder weiß ist.
24.07.2012 22:05
Zitat von Merle84:
Zitat von schlatz:
mal ganz liebe grüße da lass!!!
Schön das Bastis Stofftier wieder weiß ist.
boah, ich sags dir.. hab ich geschwitzt!!!
24.07.2012 22:17
Zitat von Garuda:
Oh je, das hört sich echt anstrengend an mit dem Wagen umherschieben!!! Hoffe, das war nur gestern so und dass es heute schon besser geht. Wenigstens war Nele ja lieb, oder? Es kommen auch wieder Zeiten, wo du mehr Zeit für sie haben wirst. War sie die Nacht jetzt besonders unruhig? Dann kann es echt sein, dass sie die verlorene Zeit allein mit dir am Tag in der Nacht aufholen möchte. Aber das geht auch vorbei. Drücke euch die Daumen, dass es schnell geht...
Ja, letzte Nacht hat sie ganz bös geschlafen und jetzt war sie grad auch wieder wach. Sie wird krank, war auch ein bisschen verschitzt und ziemlich warm. Wenn sie nochmal wach wird
mess ich Fieber.
Ach und das mit dem Plan durchkreuzen kenn' ich auch. Momentan nehme ich es aber gerne hin, wenn ich irgendwas im Haushalt wegen Nicholas nicht machen kann! Das find ich gut. Ich bin da immer sehr unentspannt und hab nen falschen Ergeiz, total unnötig.
.
Ach hey, dass muss Dich doch nicht traurig machen (obwohl Dir das natürlich zusteht. ) Aber das sind ja alles immer nur Momentaufnahmen und besonders in der Sprachentwicklung sind die Kinder so unterschiedlich, wie sonst nirgends.
Wir haben am 14.08. U7 und ich bin auch glaub Nele bringt kein Wort raus. Und wenn schon.
.
Den Job würde ich auf jeden Fall nehmen. Das ist eine zu große Chance wieder in den Beruf reinzukommen und dann auch noch in eine Richtung, die ich eh angestrebt habe. Okay. Wie wurde die Stelle den ausgeschrieben, also als was würdest Du eingestellt werden. Das ist natürlich eine tolle Chance. Ja, drei Jahre sind echt lange und so einen großen Abstand wollte ich eigentlich nicht unbedingt, aber dann soll es halt so sein. Nur meine Eltern meinen: Auf keinen Fall mehr als 5 Jahre... als wenn ich dann sage, dass es nach 5 Jahren kein Geschwisterkind mehr gibt. Hehehe, gut das ihr das entscheidet und nicht Deine Eltern.
.
Und echt cool, dass du Nele so schnell die Flache abgewöhnen konntest! Muss ich auch mal probieren! Und nimmt sie den Schnuller noch den ganzen Tag? Eigentlich nur zum schlafen. Für die Kita hat sie ihn zu Beginn gewollt und sie nimmt ihn irgendwie sehr gerne z.Z. Ist wohl ihre "Sicherheit" der Schnuller. Hast du mal probiert, ihr zu erklären, dass ihr Brüderchen jetzt den Schnuller braucht?! Das hat bei einer Freundin von mir, also bei ihr selber und ihrer jüngeren Schwester funktioniert. Noch mach ich mit da keine Gedanken und hab keine Ambitionen, genau wie mit dem "Töpfchentrainig" (das Wort allein schon ). Erstmal soll sie sich in ihrem neuen Alltag mit Kita und Matti gut zurecht finden und dann gehen wir das laaaangsam an.
Man, ich laber wieder... Und ich erst.
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt