Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
22.07.2012 21:11
Na, Merle! Wie siehts bei euch aus? Ist Matti auch weiter so brav? Und passt Nele auch schön auf ihn auf?
Merle84
17381 Beiträge
22.07.2012 21:19
Zitat von Garuda:

Na, Merle! Wie siehts bei euch aus? Ist Matti auch weiter so brav? Und passt Nele auch schön auf ihn auf?

Wir waren heute das erste Mal mit Matti bei meiner Mutter. Waren vier Stunden dort. Matti wollte nicht so recht schlafen, nur auf dem Arm und ist immer wieder zwischendurch aufgewacht. Nele hat auch richtig aufgedreht. Dann kam noch eine Nachbarin und hat Geschenke gebracht.

Alles in alles zu viel, so dass Matti heut abend total viel geweint hat, hat auch nichts geholfen, außer einfach fest im Arm halten und warten bis es vorbei geht. Er ist dann erscöpft eingeschlafen.

Nele war dann auch total drüber, so das wir hier phasenweise zwei brüllende Kinder gleichzeitig hatten. Herrlich.

Jetzt genieße ich diee Ruhe bis Matti das nächste Mal Hunger hat und hoffe, dass er danach direkt weiter schläft.
22.07.2012 21:23
Och mensch, wie blöd. Ich schicke dir mal ein ganz großes Paket Kraft!!! Aber du hörst dich doch sehr relaxt an, oder kommt das nur durchs Schrieiben? Schön, wenn es dann vorbei ist, oder? Und morgen wird der Tag wieder sonnig schön!
Merle84
17381 Beiträge
22.07.2012 21:26
Zitat von Garuda:

Och mensch, wie blöd. Ich schicke dir mal ein ganz großes Paket Kraft!!! Aber du hörst dich doch sehr relaxt an, oder kommt das nur durchs Schrieiben? Schön, wenn es dann vorbei ist, oder? Und morgen wird der Tag wieder sonnig schön!

Ne, bin auch relativ relaxt. Beim zweiten Kind ist man irgendwie echt entspannter.
Aber kaputt bin ich schon.

Und wie geht es euch?
22.07.2012 21:30
Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Ne, bin auch relativ relaxt. Beim zweiten Kind ist man irgendwie echt entspannter.

Und wie geht es euch?

Du hast echt mein volles Mitgefühl! Ich hatte heute einen teilweise anstrengenden Tag mit Kind und Mann und musste öfter mal tief durchatmen... Solche Momente lassen mich dann immer daran zweifeln, dass ich das mit einem zweiten Kind schaffe.
Aber die guten Momente überwiegen doch, oder? Und dein Mann ist dir hoffentlich auch eine Hilfe?!
Und was gab es überhaupt für Geschenke von der Nachbarin?
.
Danke, uns geht es sonst sehr gut. Nicholas zeigt nur manchmal sehr deutlich, wenn ihm was nicht passt. Und dann mag er auch nicht mehr so gut Mittag essen. Hat Nele das auch manchmal, dass sie den Mittagsteller nicht anrührt?
Merle84
17381 Beiträge
22.07.2012 21:47
Zitat von Garuda:

Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Und wie geht es euch?

Du hast echt mein volles Mitgefühl! Ich hatte heute einen teilweise anstrengenden Tag mit Kind und Mann und musste öfter mal tief durchatmen... Solche Momente lassen mich dann immer daran zweifeln, dass ich das mit einem zweiten Kind schaffe.
Ich hatte auch oft anstrengende Tage mit Nele und gedacht, oje, wie soll das bloss werden wenn Matti da ist. Aber irgendwie ist die Umtellung von keinem auf ein Kind viel größer, als von einem auf zwei. Es läuft einfach, weil man schon an den Alltag mit Kind gewöhnt ist. D.h. das zweite Kind läuft einfach parallel.

Aber die guten Momente überwiegen doch, oder? Ja, absolut. Und dein Mann ist dir hoffentlich auch eine Hilfe?! Eine sehr große sogar. Da kann ich nicht klagen.
Und was gab es überhaupt für Geschenke von der Nachbarin?
Also Nele hat Perlen zum baden bekommen und Matti ein Kuh-Kuschelkissen, total süß. Da mach ich mal Fotos von.
.
Danke, uns geht es sonst sehr gut. Nicholas zeigt nur manchmal sehr deutlich, wenn ihm was nicht passt. Und wie macht er das? Auf dem Boden wälzen und laut schreien? Nele hat auch grad so eine Phase, heute z.B. hat uns meiner Mutter noch den Rest Kuchen mitgegeben und Nele wollte dann auf dem nach Hauseweg uuuuuuuuunbedingt noch Kuchen. Man, sie hat sich richtig reingestiegert, aber wir wollten zu Hause ja Abendessen und sie hatte echt genug Kuchen. Hab ihr das alles auch erklärt, hat sie aber die Bohne interessiert und dann hab ich sie brüllen lassen und einfach ignoriert. Hilft ja nichts.
Und dann mag er auch nicht mehr so gut Mittag essen. Hat Nele das auch manchmal, dass sie den Mittagsteller nicht anrührt? Das haben wir zum Glück nicht. Macht er das denn auch Trotz oder hat er einfach Phasen, in denen er nen schlechter Esser ist?
Nele war recht mopsig und ist nun wieder total schlank, hat nen großen Wachstumsschub gemacht. Ich muss fast die Häfte ihrer Sachen aussortiert. Dabei hatte ich das erste Mal einige Markensachen gekauft, da ich dachte, sie würde bisschen länger diese Größe tragen. Teurer Spaß.

22.07.2012 21:55
Oh wirklich? Ist es echt so, dass die Umstellung nicht mehr so groß ist? Das höre ich doch gerne... immerhin habe ich schon einen sehr starken Wunsch nach einem zweiten Kind.
.
Oh ja Fotos! Und auch wieder von deinen Süßen, ja?! Ich liebe die Fotos von deinen Kindern!!! Die sind immer zum Dahinschmelzen.. Apropos: Wie findest du eigentlich meine Idee für deinen Threadnamen?
.
Oh ja, KUCHENDRAMAS hatten wir auch schon des öfteren, gerade gestern Mittag. Und er weint dann hauptsähclich lauthals und penetrant teilweise mit Kreischen, dass einem die Ohren klingeln. Wälzen tut er nicht so oft, weil man ihn dann ja nicht so gut Kreischen hört. Ich lass ihn dann auch meistens Brüllen, weil wenn man ihn anspricht, wirds NOCH schlimmer.
.
Tja mit dem Essen weiß ich leider auch nicht. Er isst eigentlich richtig gut. Aber momentan lässt er das Gesunde eben immer öfter weg und greift beim Ungesunden immer mehr zu. Hoffe, es ist nur eine Phase.
.
Oh, Markensachen? Hast du Fotos mit Nele drin? Ist ja blöd, dass sie ausgerechnet JETZT so wachsen muss. Würde mir bestimmt auch passieren.
22.07.2012 22:03
Ach, sorry! Irgendwie werden meine Texte immer so lang, wenn wir uns schreiben... dabei hast du ja immer nicht so viel Zeit. Aber es macht halt Spaß mit dir zu quatschen. Danke für deine Geduld.
Merle84
17381 Beiträge
22.07.2012 22:11
Zitat von Garuda:

Oh wirklich? Ist es echt so, dass die Umstellung nicht mehr so groß ist? Das höre ich doch gerne... immerhin habe ich schon einen sehr starken Wunsch nach einem zweiten Kind.
Ja, ich finde es ist wirklich so. Was natürlich auch maßgeblich ist, was man für ein Kind bekommt. Matti ist jetzt auch nicht das pflegeleichteste, aber doch viel einfach als ich es von Nele gewöhnt war.
.
Oh ja Fotos! Und auch wieder von deinen Süßen, ja?! Ich liebe die Fotos von deinen Kindern!!! Die sind immer zum Dahinschmelzen.. Apropos: Wie findest du eigentlich meine Idee für deinen Threadnamen? Danke, wie lieb von Dir. Ich mach morgen wieder welche. Nele ist nämlich die nächsten 3 wochen zu Haus, da die kita Urlaub macht. Jaaa, ich hab schon ein bisschen Schiß.
.
Oh ja, KUCHENDRAMAS hatten wir auch schon des öfteren, gerade gestern Mittag. Und er weint dann hauptsähclich lauthals und penetrant teilweise mit Kreischen, dass einem die Ohren klingeln. Das ist ja auch eine nette Variante. Wälzen tut er nicht so oft, weil man ihn dann ja nicht so gut Kreischen hört. Sehr durchdacht, schlauer Nicholas. Ich lass ihn dann auch meistens Brüllen, weil wenn man ihn anspricht, wirds NOCH schlimmer. Genau, ich ignoriere es dann auch, wenn ich merke es bringt nichts zu reden, und wenn die bisschen rumgebrüllt hat, dann wechsel ich mit nem Mal das Thema "Oh guck mal, ne Katze" oder so und dann ist wieder alles gut.
.
Tja mit dem Essen weiß ich leider auch nicht. Er isst eigentlich richtig gut. Aber momentan lässt er das Gesunde eben immer öfter weg und greift beim Ungesunden immer mehr zu. Hoffe, es ist nur eine Phase. Ah, okay. Da muss man natürlich gucken, ist ja klar, man will ja auch, dass die kleinen genug Vitamine etc. bekommen. Ich denke aber, wenn Du ein bisschen gegensteuerst, dann gibt sich das von alleine *hoff*
.
Oh, Markensachen? Hast du Fotos mit Nele drin? Ist ja blöd, dass sie ausgerechnet JETZT so wachsen muss. Würde mir bestimmt auch passieren. Ja, echt blöd. Hatte einige Shirts von Esprit gekauft ist 92, die hat sie jetzt höchstens 1 1/2 Monate getragen und nun sind die zu eng und zu kurz. Dafür passen einige Hosen aber noch, einige muss ich aber auch aussortieren.
Hab aber auch schon für ein kleines Vermögen neue Klamotten bei H&M bestellt.

Merle84
17381 Beiträge
22.07.2012 22:15
Zitat von Garuda:

Ach, sorry! Irgendwie werden meine Texte immer so lang, wenn wir uns schreiben... dabei hast du ja immer nicht so viel Zeit. Aber es macht halt Spaß mit dir zu quatschen. Danke für deine Geduld.

Hehehe, meine sind doch nicht maßgeblich kürzer.
Ich genieß das grad auch....
Herrlich wenn beide Kinder gleichzeitig schlafen.
Merle84
17381 Beiträge
22.07.2012 22:17
Achso, wegen des Threadnamens.. die Idee finde ich an sich schon gut, aber irgendwie ist es mir nicht ausgefallen genug.
Mh, suche irgendwas, was nicht so gewöhnlich klingt, muss nochmal in mich gehen oder viell. habt ihr ja noch Vorschläge.

Sorry wegen meiner Rechtschreibung, meine Finger schreiben schneller als mein Gehirn heute abend arbeitet.
22.07.2012 22:21
Ach siehste! Das ist doch cool, wenn sie so schnell rauswachsen. Dann MUSS man ja NEUES kaufen. Zeig mal her, die neuen Sachen! Nähen tust du wahrscheinlich gerade gar nicht mehr, oder?
.
Stimmt, die Pflegeleichtigkeit des Kindes spielt natürlich eine immense Rolle. Aber bestimmt wird das auch durch die Erfahrung der Mutter mit dem bisherigen Kind auch wettgemacht. *hoff* Freu mich jedenfalls für dich, dass Matti einen guten Start hat.
.
Uih, 3 Wochen zu Hause?! Das ist ja was! Und dein Mann hat auch Urlaub?
.
Stimmt, das mit dem Ablenken probiere ich auch mal, aber mit wenig Erfolg. Das muss schon ein richtiger Burner sein, damit Nicholas von seinem theatralischem Schauspiel ablässt. Wenn ich den finde, werde ich mir sowas als kleine Figur kaufen und immer brei mir tragen.
.
Ja, hoffe auch, dass ich das wieder hinkriege mit dem Essen. Ich achte ja schon darauf, dass er ausgewogen isst.
22.07.2012 22:22
Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Hehehe, meine sind doch nicht maßgeblich kürzer.
Ich genieß das grad auch....
Herrlich wenn beide Kinder gleichzeitig schlafen.

Ja, mehr Merle für uns...
22.07.2012 22:25
Zitat von Merle84:

Achso, wegen des Threadnamens.. die Idee finde ich an sich schon gut, aber irgendwie ist es mir nicht ausgefallen genug.
Mh, suche irgendwas, was nicht so gewöhnlich klingt, muss nochmal in mich gehen oder viell. habt ihr ja noch Vorschläge.

Sorry wegen meiner Rechtschreibung, meine Finger schreiben schneller als mein Gehirn heute abend arbeitet.

Ach und was hat es mit dem "Get your freak on" auf sich? Komm da irgendwie nicht hinter!
Ist aber schon mal sehr ausgefallen!
Merle84
17381 Beiträge
22.07.2012 22:28
Zitat von Garuda:

Ach siehste! Das ist doch cool, wenn sie so schnell rauswachsen. Dann MUSS man ja NEUES kaufen. Zeig mal her, die neuen Sachen! Nähen tust du wahrscheinlich gerade gar nicht mehr, oder?
Ich freu mich schon richtig auf die neuen Sachen. mir macht das immer total spaß, die alten sachen auszusortieren und die neuen zu waschen, zu trocknen und dann einzuräumen.
Ich fotografiere die ganze Ladung wenn sie hoffentlich morgen angekommen ist.
Zum nähen komme ich tatsächlich gar nicht mehr. Wenn ich Zeit über hab, dann mach ich den Haushalt, wenn der fertig ist, mach ich Sport oder telefoniere Mal oder gucke mal im Internet.

.
Stimmt, die Pflegeleichtigkeit des Kindes spielt natürlich eine immense Rolle. Aber bestimmt wird das auch durch die Erfahrung der Mutter mit dem bisherigen Kind auch wettgemacht. *hoff* Freu mich jedenfalls für dich, dass Matti einen guten Start hat.
.
Uih, 3 Wochen zu Hause?! Das ist ja was! Und dein Mann hat auch Urlaub? Nein, der ist bei der Arbeit und ich mit den 2en allein zu Haus. Daher hab ich ja Schiss.
.
Stimmt, das mit dem Ablenken probiere ich auch mal, aber mit wenig Erfolg. Das muss schon ein richtiger Burner sein, damit Nicholas von seinem theatralischem Schauspiel ablässt. Wenn ich den finde, werde ich mir sowas als kleine Figur kaufen und immer brei mir tragen. Wie sagt man immer so schön...das Müttermantra.. "es ist alles nur eine Phase. "
.
Ja, hoffe auch, dass ich das wieder hinkriege mit dem Essen. Ich achte ja schon darauf, dass er ausgewogen isst. Das spielt sich ganz bestimmt wieder ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt