Mütter- und Schwangerenforum

~ *Lisa-Marie* Mummys little Vampire, Daddys Princess ~

Gehe zu Seite:
10.06.2011 20:36
Zitat von Käferchen:

Go Maria Go Maria GOOOOOOOOOOOO

Du schaffst es das weiß ich

Du bist ja süß!

Übrigens hier, Lisa musste neulich im Garten von meinen Eltern schweeeeeer schuften:

Dat janze Auto hat sie gewaschen und nicht mal Taschengeld bekommen!
Käferchen
6954 Beiträge
10.06.2011 20:43
Dat arme Kind ey ick glob ick muss ma dit Jugenamt anrufen wa tztztz
10.06.2011 20:52
Zitat von Käferchen:

Dat arme Kind ey ick glob ick muss ma dit Jugenamt anrufen wa tztztz

Jaja... wir Rabeneltern! Kinderarbeit!

**

Kann ja mal wieder was Neues von Lisa berichten:

- Sie geht jetzt mehrmals am Tag aufs Töpfchen und sagt auch schon selber bescheid
- redet den ganzen Tag... ohne Pause... machmal sogar im Schlaf Von wem sie das wohl hat... Das coole ist, sie kürzt die meisten Wörter einfach ab. Geht ja auch schneller, kann man mehr sagen. *gg* Ich hab das als kleines Kind auch so gemacht
- zieht sich allein Schuhe an und aus, Mütze sowieso, Hose kriegt sie auch schon fast hin
- hat wahrscheinlich noch irgendeine Allergie. Ich war mit ihr beim KiA, weil sie nachts immer mal so einen Hustenanfall kriegt. Manchmal auch tagsüber, wenn sie viel tobt. Und ihre Haut wird wieder schlimmer. Er meinte, das ist das sog. Kita-Asthma. Also kein "echtes", sondern wie ne Reizung der Bronchien. Grad durch die Kita, weil da immer Bakterien und so rumfliegen. Wir haben jetzt so ein Pulver bekommen, mal sehen obs besser wird. Und er hat ihr Blut abgenommen, um sie auf Hausstaub und den Hamster zu testen. Ich sage euch, ich werde das nie vergessen... nächstes Mal muss Daniel mit ihr zum Blutabnehmen. Sie hat soooooo geweint, richtig geschrieen teilweise. Ich kann das ja eh nicht hören, aber dann rief sie auch immer wieder "Mama! Aua!" Ey, ich hab so geweint, das tat mir so unglaublich weh, das kann sich keiner vorstellen, der sein Kind nicht vor Schmerzen hat weinen hören. Ich hätte ihr das am liebsten abgenommen, aber ging ja nicht anders. Werd ich so schnell nicht vergessen. Mein armes kleines Baby... Und man muss ja stark bleiben für die Kleinen. Aber ich konnte einfach nicht anders, als sie immer "mama" rief...
Naja, jetzt hoffen wir jedenfalls, dass sie keine Allergie gegen den Hamster hat. Sie mag ihn so...

Aber noch eine gute Nachricht: Sie hat jetzt schon zum 3. Mal von acht/neun bis um 4 durchgeschlafen! So geil, ich kanns nicht fassen!
Käferchen
6954 Beiträge
10.06.2011 21:00
Ohh Süße ich fühle mit Dir...als ich das gerade gelesen hab das sie so geschrien hat musste ich mir Tränchen verdrücken, mir gehts ja auch immer so schrecklich beim KIA wenn Pupsi weint Kann ich verstehen das Du weinen musstest, mir wärs sicher nich anders gegangen. Das tut einem selbst mehr weh als den Kids glaube ich. Hoffe auch das sie keine weiteren Allergien hat die Maus!!!!
MEnsch mit dem töpfchen udn anziehen is ja große Klasse, da freu ich mich Und wegen dem Reden...öhm ich überlege krampfhalft von wem sie das haben könnte
Mit dem Schlafen is auch super, dass freut mich am meisten dass Du mal wieder endlich nen bisschen mehr Schlaf bekommst Pupsi is was das Einschlafen angeht momentan schwierig, er wehrt sich absolut dagegen obwohl er total müde is
10.06.2011 21:33
Ja, echt schlimm... Vor allem das man nicht helfen kann, ist so böse...

Ich bin auch ganz begeistert vom Schlafen. *g* Ich wach zwar immernoch auf, wenn sie im Schlaf quakt, aber es ist ja was anderes ob man gleich weiterschlafen kann oder ob man aufsteht und noch rumwuselt.

Oh je, ist schon doof mit dem Schlafen... Schläft er allein ein oder müsst ihr "nachhelfen"?
Alicia09
3499 Beiträge
10.06.2011 21:40
Das mit dem blut abnehmen kenne ich nur zu gut.
Es hat mir mein herz zerrissen als ich sie hab da schreien sehen gaaaanz schlimm.

Hast du meine sms heute bekommen?
Käferchen
6954 Beiträge
10.06.2011 21:49
Naja mal so mal so. Manchmal sitze ich noch ein bisschen neben seinem Bettchen und beruhige ihn, an anderen tagen geh ich raus udn er schläft alleine ein. Also das is immer unterschiedlich
10.06.2011 21:58
@alicia
Ja, das geht einem durch Mark und Bein, oder? Furchtbar... Wie muss es erst sein, wenn man wirklich ein krankes Kind hat, was operiert werden muss oder so... will ich gar nicht dran denken!

Ist meine Antwort schon wieder nicht angekommen? Kann doch nicht wahr sein... Mandy hat meine SMS neulich auch nicht bekommen... Also wenn sie noch etwas Ausschlag hat, ich weiß nicht... Lisa hat auch eh grad etwas Schnupfen, ich möchts eigentlich nicht riskieren, dass sie sich doch ansteckt... Ich hoffe du bist nicht böse!!!!!

@Mandy
Achso. Na ist doch aber super, wenn er auch allein einschläft! Wahrscheinlich hat er einfach grad viel zu verarbeiten und es fällt ihm schwer zur Ruhe zu kommen. Wird auch wieder!
Alicia09
3499 Beiträge
10.06.2011 22:02
Ne ist voll ok und kann ich gut verstehen.
Wir machen das ein anderes mal hihi.
Ja ich will daran garnicht denken wenn alicia mal operiert wird.
10.06.2011 22:05
Zitat von Alicia09:

Ne ist voll ok und kann ich gut verstehen.
Wir machen das ein anderes mal hihi.
Ja ich will daran garnicht denken wenn alicia mal operiert wird.

PUh, da bin ich beruhigt! Das Geschenk kriegt ihr trotzdem.
Käferchen
6954 Beiträge
10.06.2011 22:12
JA denke ich auch. Er lernt ja momentan so wahnsinnig viel, damit muss er ja erstmal klarkommen Aber nervig is es manchmal schon wenn man genau sieht und merkt das er saumüde is und dann windet er sich und brüllt und kreischt weil er nich schlafen will Sone Marke...aber das gehört dazu wa
10.06.2011 22:16
Leider ja... Aber du siehst ja, es wird besser. Schläft er dafür denn wenigstens durch?

Oho, erzähl mir nichts, wie das nerven kann! Ich kenn das ALLES.... brüllen, lachen, erzählen, rumwühlen, drehen, aufstehen, an den Haaren ziehen, kratzen, Augen aufreißen, usw.... alles schon gehabt.
Käferchen
6954 Beiträge
10.06.2011 22:21
Also momentan schläft er nicht durch. Eine Flasche will er NAchts haben, die Uhrzeit is immer unterschiedlich und dann Morgens halt nochmal und dann kuscheln wir ja immer noch bei uns im Bett zusammen. Gestern war aber das schärfste... Anna war hier und wir haben zusammen das Finale von GNTM geschaut und sie is dann gegen 23 Uhr abgedüst. So da hör ich auf einmal so komische Geräusche aus dem Babyphon, son Klackern Gehe gucken da liegt mein Sohnemann da und spielt mit soner Giraffe die da am Bettchen hängt und strahlt mich an Süß war das auch wenn ich ncih so happy war, dass er nun wach war. Hab ihn dann nochmal für 15 Minuten mit ins Wohnzimmer genommen, dann hat er noch ne Flasche bekommen undd ann hat er weiter geschlafen Eben hat er auch geweint, aber zum Glück hatte er nur den Nuckel verloren, nun is er wieder ruhig und schläft
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
10.06.2011 22:21
Hallo!Hui was habe ich denn hier verpasst?Hochzeit???
Und was schaffst du?
Und wie genau hast du das mit dem Töpfchen denn angefangen?Einfach drauf gesetzt und gesagt Pipi oder immer zu bestimmten Zeiten?Will auch ganz langsam ma anfangen...
10.06.2011 22:28
@Mandy
Wie süüüüüß! Ja ok, eigentlich nicht, er soll ja schlafen, aber ist ja total niedlich!
Naja, aber eine Flasche geht ja noch. Lisa kriegt auch meistens nachts noch eine. Aber im Moment trinkt sie die meistens auch nicht ganz aus.

@Stinki
Ja, Schatzi und ich sind ja schon "länger" verlobt. Aber bisher hat halt immer das Geld gefehlt für ne Hochzeit. Und immernoch, deswegen ja hoffentlich nächstes Jahr. Und dann halt im Rockabilly-Stil. Das wird soooooo cool!
Hab am Dienstag nen Vorstellungsgespräch! Das telefonische hab ich heute schon mal richtig gut geschafft! *stolz bin*
Ja, also ich hab sie einfach irgendwann raufgesetzt nach dem Windeln wechseln. Da kam aber noch nichts. Sie fands halt aber auch witzig und wollte sich dann immer wieder selber raufsetzen. So spielerisch. Naja und irgendwann kam halt mal Pipi. Ich sie also gaaaaaaanz doll gelobt und immer wieder nach dem Windeln wechseln gefragt, ob sie Pipi machen will und sie raufgesetzt. Kam dann immer wieder was und inzwischen sagt sie meistens selber schon "Pipi" und rennt ins Bad. Danach kippt sie das Töpfchen immer ins Klo, setzt sich da nochmal rauf, wirft ein Stückchen Klopapier rein und fertig. Aber "groß" machen traut sie sich nicht... *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt