~Jano mein Leben und meine Liebe
01.12.2012 17:12
Zitat von KratzeKatze:
Zitat von starbuck:
Zitat von Lori26:und ich weiss gar nicht wie ich dich trösten kann...es tut mir so leid dass du soviel durchmachen musstest, und immer noch musst, und dass dich so viele ängste und sorgen quälen...
Ich habe mir gerade die ersten Seiten dieses Threades durchgelesen und es tut so verdammt weh...ich habe dort aufgehört zu lesen als ich geschrieben habe, dass Jano gestorben ist.
Gerade vor ein paar Tagen habe ich mir die ganzen Unterlagen von der Schwangerschaft bis zum Tod durchgelesen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe den Drang danach gehabt...
Nicht mehr lange, dann kommt sein kleiner Bruder zur Welt und desto näher der Tag der Geburt rückt, desto größer wird die Angst auch ihn verlieren zu müssen. Ich stehe total unter Anspannung und hoffe so sehr, dass alles gut geht. Nochmal packe ich das einfach nicht.
Ich habe so viele Ängste...manchmal male ich mir das schlimmste aus, damit versuche ich mich selbst zu schützen. Wenn diese Gedanken aber kommen, will ich das diese wieder verschwinden, weil ich mich nicht damit fertig machen will. Aber sie kommen von alleine... Im nächsten Moment denke ich alles wird gut, nochmal wird es nicht passieren, dann kommt aber wieder die große Frage, woran Jano gestorben ist? Nicht, das es doch was genetisches war...
Ich habe große Angst irgendwann hier wieder was schlimmes schreiben zu müssen....ich habe schon mit verwaisten Eltern gesprochen, denen ging es kurz vor der Geburt des nächsten Kindes auch so. Trotzdem hilft es mir nicht ganz, weil diese alle wussten woran ihr Kind gestorben war und das sie in der nächsten SS nichts zu befürchten hatten.
Das ist alles so schwer....ich vermisse Jano so sehr und zugleich habe ich ein schlechtes Gewissen dem Bauchzwerg gegenüber, dass es mir gerade so schlecht geht...
dem kann ich mich nur anschließen.
ich kann deine ängste total nachvollziehen.
mir geht es ähnlich, was mich u.a. daran hindert, ein zweites kind zu bekommen. aber egal, das ist eine andere geschichte und gehört nicht hier her, in DEINEN thread.
ich bin mir jetzt nicht sicher, bist du in therapeutischer behandlung?
es hilft sicherlich, darüber zu reden.
wie geht es eigentlich deinem mann? könnt ihr miteinander darüber reden?
Ja, ich gehe alle zwei Wochen zu meiner Therapeutin und das brauche ich auch. Mein Mann geht nur noch ein mal im Monat hin. Zusätzlich gehen wir einmal im Monat zu einer Selbsthilfegruppe und treffen uns noch mit zwei weiteren Eltern, die ihr Kind im selben KH letztes Jahr verloren haben. Die KH-Seelsorgerin hat bei uns allen die Trauerrede gehalten und das Treffen möglich gemacht. Die zwei Paare sind auch ziemlich schnell wieder schwanger geworden und haben nun gesunde Kinder zur Welt gebracht.
Ich kann mit meinem Mann über meine Ängste sprechen. Heute sagte er noch zu mir, dass er kurz vor der Geburt die selben Ängste hat, aber solange ich kein schlechtes Gefühl habe, wie ich es ja bei Jano hatte, dann ist er erleichtert, weil die Ängste völlig normal sind. Das hat mich dann auch beruhigt, dass es ihm so geht. Er sagt auch, dass er jetzt noch aufgeregter auf die Geburt ist als bei Jano. Die Anspannung ist schon bei uns beiden extrem. Allerdings plant er den kleinen für die Zukunft voll ein, wo ich noch vorsichtig bin. Bei Jano haben wir auch schon geplant wie wir Weihnachten verbringen wollen etc. und am Ende waren wir alleine. Ich denke nur an heute und morgen, viel weiter vorauszuplanen traue ich mich nicht. Dann frage ich mich wieder, ob das normal ist oder vielleicht doch wieder eine Vorahnung. Es ist ziemlich schwierig.
Die zwei Paare die jetzt wieder ein Kind bekommen haben, die haben wegen der großen Anspannung und Angst extra früher einleiten lassen, weil sie es nicht ertragen konnten. Ich möchte aber nicht einleiten lassen, solange es medizinisch nicht Not tut.
Ich schreib dir gleich mal noch eine PN.
02.12.2012 16:00
Zitat von Lori26:
Zitat von Dine87:
Liebe Lori,
ich melde mich auch mal ganz kurz... ich muss dir schnell was erzählen. Frag mich nicht warum aber seit den letzten Tagen muss ich ganz oft an euch denken und heute Nacht hab ich von euch geträumt!! Bin selber noch total geschockt, weil wir uns ja nicht persönlich kennen! Ich hab deinen kleinen nach der Geburt gesehen, er war gesund und hat gelacht. Julia war auch da - Luke und dein kleiner Mann haben zusammen gespielt! Ich hab noch genau alle Bilder im Kopf, das ist so krass!
Auf jeden Fall drücke ich dir für die Geburt alle Daumen der Welt und ich freue mich auf die ersten Bilder von deinem kleinen
Denke ganz fest an euch!!
Liebe Dine,
das ist so ein schöner Traum und als du Luke erwähnt hast, musste ich weinen...Luke der kleine Spatz, der auch Jano "kannte" (sie waren ja Babys, aber du weißt wie ich das meine.) und dann kommt er seinen kleinen Bruder besuchen.. es ist schön und traurig zugleich
Ich hab ja jetzt auch Lukes Kinderwagen und auch das rührt mich zu Tränen. Die Vorstellung das Luke, Janos kleinem Bruder ein Geschenk mit dem Wagen macht, ist einfach so schön für mich...
Liebe Lori,
jetzt hast mich auch zum weinen gebracht! Ja Luke kommt Janos kleinen Bruder besuchen und wird dabei aber Jano selbst nie vergessen. Er wird trotzdem immer an ihn denken und traurig sein dass er nicht mehr da ist. Trotzdem freut er sich auf Janos kleinen Bruder
Das mit dem Wagen hat Julia mir erzählt - genau seh es als Geschenk von Luke Ich weiß du bist traurig und glücklich zugleich - das ist wahrscheinlich auch ganz normal! Keiner kann sich in dich reinfühlen, ich kann nur versuchen das Leid das du fühlst nachzufühlen... Und richtige Worte findet man dabei auch nicht. Aber auf jeden Fall wollte ich dich mit dem Traum etwas aufmuntern und dir sagen, freu dich auf den kleinen Bruder - Jano hat ihn euch geschickt und schaut auf euch herab!! Ich denke an euch!
02.12.2012 16:58
Zitat von Dine87:
Zitat von Lori26:
Zitat von Dine87:
Liebe Lori,
ich melde mich auch mal ganz kurz... ich muss dir schnell was erzählen. Frag mich nicht warum aber seit den letzten Tagen muss ich ganz oft an euch denken und heute Nacht hab ich von euch geträumt!! Bin selber noch total geschockt, weil wir uns ja nicht persönlich kennen! Ich hab deinen kleinen nach der Geburt gesehen, er war gesund und hat gelacht. Julia war auch da - Luke und dein kleiner Mann haben zusammen gespielt! Ich hab noch genau alle Bilder im Kopf, das ist so krass!
Auf jeden Fall drücke ich dir für die Geburt alle Daumen der Welt und ich freue mich auf die ersten Bilder von deinem kleinen
Liebe Dine,
das ist so ein schöner Traum und als du Luke erwähnt hast, musste ich weinen...Luke der kleine Spatz, der auch Jano "kannte" (sie waren ja Babys, aber du weißt wie ich das meine.) und dann kommt er seinen kleinen Bruder besuchen.. es ist schön und traurig zugleich
Ich hab ja jetzt auch Lukes Kinderwagen und auch das rührt mich zu Tränen. Die Vorstellung das Luke, Janos kleinem Bruder ein Geschenk mit dem Wagen macht, ist einfach so schön für mich...
Liebe Lori,
jetzt hast mich auch zum weinen gebracht! Ja Luke kommt Janos kleinen Bruder besuchen und wird dabei aber Jano selbst nie vergessen. Er wird trotzdem immer an ihn denken und traurig sein dass er nicht mehr da ist. Trotzdem freut er sich auf Janos kleinen Bruder
Das mit dem Wagen hat Julia mir erzählt - genau seh es als Geschenk von Luke Ich weiß du bist traurig und glücklich zugleich - das ist wahrscheinlich auch ganz normal! Keiner kann sich in dich reinfühlen, ich kann nur versuchen das Leid das du fühlst nachzufühlen... Und richtige Worte findet man dabei auch nicht. Aber auf jeden Fall wollte ich dich mit dem Traum etwas aufmuntern und dir sagen, freu dich auf den kleinen Bruder - Jano hat ihn euch geschickt und schaut auf euch herab!! Ich denke an euch!
Ich freue mich sehr auf ihn, deshalb habe ich auch solche Angst auch ihn zu verlieren. Aber wenn Jano ihn uns geschickt hat, dann wird er uns ganz sicher nicht mehr genommen. Das war jetzt der erste Gedanke den ich hatte.
Ja, ich sehe es als Geschenk von Luke an...
02.12.2012 18:09
Zitat von CrazyBlue:
Ich wünsche Euch allen,einen schönen 1.sten Advent
Vielen Dank. Das wünsche ich euch auch.
02.12.2012 21:54
Zitat von Lori26:
Zitat von Dine87:
Zitat von Lori26:
Zitat von Dine87:
Liebe Lori,
Liebe Dine,
Liebe Lori,
Ich freue mich sehr auf ihn, deshalb habe ich auch solche Angst auch ihn zu verlieren. Aber wenn Jano ihn uns geschickt hat, dann wird er uns ganz sicher nicht mehr genommen. Das war jetzt der erste Gedanke den ich hatte.
Nein liebe Lori - er wird euch ganz sicher nicht mehr genommen!! Deswegen freu dich auf ihn!! Und ich freu mich mit
Wie weit bist du denn jetzt???
02.12.2012 22:42
Zitat von Dine87:
Zitat von Lori26:
Zitat von Dine87:
Zitat von Lori26:
...
Liebe Lori,
Nein liebe Lori - er wird euch ganz sicher nicht mehr genommen!! Deswegen freu dich auf ihn!! Und ich freu mich mit
Ich bin heute 37+4 SSW
03.12.2012 18:48
Zitat von Lori26:
Zitat von Dine87:
Zitat von Lori26:
Zitat von Dine87:
...
Ich bin heute 37+4 SSW
Nicht mehr lange dann habt ihr es geschafft!!!
09.12.2012 12:21
Hallo Liebe Lori, gibt es etwas neues bei euch? Der kleine Mann vllt schon da? Denk an euch, auch wenn ich in letzter Zeit nicht viel geschrieben habe
09.12.2012 13:06
Huhu,
ich bin am Freitag auf dem Parkplatz meiner Therapeutin ausgerutscht und auf dem Bauch gefallen!!
Bin dann ins KH und lag da einen Tag. Ich habe nun Hämatome in der Plazenta, aber so keine Blutungen. Dem Kleinen scheint es gut zu gehen und er wird ausreichend versorgt. Am CTG hatte ich zwar immer wieder Wehen, aber die Abstände waren nicht so kurz.
Gestern Nachmittag war ich dann wieder zu Hause. Gegen Abend hatte ich starke Wehen, aber nach einer Stunde wurde es besser. In der Nacht das selbe Spiel. Jetzt weiß ich nicht, ob der Sturz doch gefährlich für den Kleinen war...? Morgen werde ich nochmal zur Kontrolle zum Frauenarzt.
Ach man, das mir das noch zum Ende der Schwangerschaft passiert....
ich bin am Freitag auf dem Parkplatz meiner Therapeutin ausgerutscht und auf dem Bauch gefallen!!
Bin dann ins KH und lag da einen Tag. Ich habe nun Hämatome in der Plazenta, aber so keine Blutungen. Dem Kleinen scheint es gut zu gehen und er wird ausreichend versorgt. Am CTG hatte ich zwar immer wieder Wehen, aber die Abstände waren nicht so kurz.
Gestern Nachmittag war ich dann wieder zu Hause. Gegen Abend hatte ich starke Wehen, aber nach einer Stunde wurde es besser. In der Nacht das selbe Spiel. Jetzt weiß ich nicht, ob der Sturz doch gefährlich für den Kleinen war...? Morgen werde ich nochmal zur Kontrolle zum Frauenarzt.
09.12.2012 13:52
Ach herrje!!!! Ich glaube aber wenn es schlimm wäre,hätten sie dich nicht gehen lassen...aber ich würde auch nochmal zum Arzt gehen,ich wäre auch nicht mehr ruhig hast du denn nochmal im Spital angerufen?
09.12.2012 18:03
Oje Lori was machst du denn für Sachen? Ich bin grad total erschrocken!! Ruh dich aus und mach schön langsam! Und geh morgen ruhig nochmal zum Arzt, aber ich denke auch wenn es schlimmer gewesen wäre, dann hättest gar nicht aus dem KH gehen dürfen! Ich denk an dich!
09.12.2012 18:25
Zitat von Looni:
Ach herrje!!!! Ich glaube aber wenn es schlimm wäre,hätten sie dich nicht gehen lassen...aber ich würde auch nochmal zum Arzt gehen,ich wäre auch nicht mehr ruhig hast du denn nochmal im Spital angerufen?
Ja, CTG war ja in Ordnung. Ihm geht es gut. Ich soll aber morgen oder übermorgen zur Beobachtung zu meiner Frauenärztin hin.
09.12.2012 18:27
Zitat von Dine87:
Oje Lori was machst du denn für Sachen? Ich bin grad total erschrocken!! Ruh dich aus und mach schön langsam! Und geh morgen ruhig nochmal zum Arzt, aber ich denke auch wenn es schlimmer gewesen wäre, dann hättest gar nicht aus dem KH gehen dürfen! Ich denk an dich!
Ja, wenn es für den Kleinen gefährlich geworden wäre, hätten sie eingeleitet oder einen KS gemacht. Das haben sie auch schon gesagt. Aber Sorgen macht man sich ja trotzdem.
09.12.2012 19:12
Zitat von Lori26:
Huhu,
mensch lori, du nimmst aber auch alles mit!
zum glück ist euch beiden nichts passiert!!!
- Dieses Thema wurde 178 mal gemerkt