Mütter- und Schwangerenforum

~Jano mein Leben und meine Liebe

Gehe zu Seite:
Lori26
2873 Beiträge
28.11.2012 07:27
Zitat von Mimamk:

Jedes Mal wenn ich on komme und neue Beiträge hier sehe, denke ich immer euer kleines Wunder ist schon da!!!

Irgendwie hab ich aber jetzt im Gefühl das ich übertragen werde... Ich hoffe ja mal nicht...
Ab heute 37+0 SSW hätte nie gedacht, dass ich es so weit schaffe, wenn man bedenkt, dass ich seit 13 Wochen Vorwehen habe.
28.11.2012 08:44
Ich hatte auch ab der 27ssw vorwehen.los ging es am ET ich habe also 4stunden 32minuten übertragen
Lori26
2873 Beiträge
28.11.2012 10:00
Zitat von Looni:

Ich hatte auch ab der 27ssw vorwehen.los ging es am ET ich habe also 4stunden 32minuten übertragen

Ja, bestimmt wird es mir auch so ergehen Bei Jano habe ich 11 Tage übertragen....
Lori26
2873 Beiträge
30.11.2012 12:03
Ich habe mir gerade die ersten Seiten dieses Threades durchgelesen und es tut so verdammt weh...ich habe dort aufgehört zu lesen als ich geschrieben habe, dass Jano gestorben ist.

Gerade vor ein paar Tagen habe ich mir die ganzen Unterlagen von der Schwangerschaft bis zum Tod durchgelesen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe den Drang danach gehabt...

Nicht mehr lange, dann kommt sein kleiner Bruder zur Welt und desto näher der Tag der Geburt rückt, desto größer wird die Angst auch ihn verlieren zu müssen. Ich stehe total unter Anspannung und hoffe so sehr, dass alles gut geht. Nochmal packe ich das einfach nicht.

Ich habe so viele Ängste...manchmal male ich mir das schlimmste aus, damit versuche ich mich selbst zu schützen. Wenn diese Gedanken aber kommen, will ich das diese wieder verschwinden, weil ich mich nicht damit fertig machen will. Aber sie kommen von alleine... Im nächsten Moment denke ich alles wird gut, nochmal wird es nicht passieren, dann kommt aber wieder die große Frage, woran Jano gestorben ist? Nicht, das es doch was genetisches war...

Ich habe große Angst irgendwann hier wieder was schlimmes schreiben zu müssen....ich habe schon mit verwaisten Eltern gesprochen, denen ging es kurz vor der Geburt des nächsten Kindes auch so. Trotzdem hilft es mir nicht ganz, weil diese alle wussten woran ihr Kind gestorben war und das sie in der nächsten SS nichts zu befürchten hatten.

Das ist alles so schwer....ich vermisse Jano so sehr und zugleich habe ich ein schlechtes Gewissen dem Bauchzwerg gegenüber, dass es mir gerade so schlecht geht...

starbuck
13483 Beiträge
30.11.2012 16:27
Zitat von Lori26:

Ich habe mir gerade die ersten Seiten dieses Threades durchgelesen und es tut so verdammt weh...ich habe dort aufgehört zu lesen als ich geschrieben habe, dass Jano gestorben ist.

Gerade vor ein paar Tagen habe ich mir die ganzen Unterlagen von der Schwangerschaft bis zum Tod durchgelesen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe den Drang danach gehabt...

Nicht mehr lange, dann kommt sein kleiner Bruder zur Welt und desto näher der Tag der Geburt rückt, desto größer wird die Angst auch ihn verlieren zu müssen. Ich stehe total unter Anspannung und hoffe so sehr, dass alles gut geht. Nochmal packe ich das einfach nicht.

Ich habe so viele Ängste...manchmal male ich mir das schlimmste aus, damit versuche ich mich selbst zu schützen. Wenn diese Gedanken aber kommen, will ich das diese wieder verschwinden, weil ich mich nicht damit fertig machen will. Aber sie kommen von alleine... Im nächsten Moment denke ich alles wird gut, nochmal wird es nicht passieren, dann kommt aber wieder die große Frage, woran Jano gestorben ist? Nicht, das es doch was genetisches war...

Ich habe große Angst irgendwann hier wieder was schlimmes schreiben zu müssen....ich habe schon mit verwaisten Eltern gesprochen, denen ging es kurz vor der Geburt des nächsten Kindes auch so. Trotzdem hilft es mir nicht ganz, weil diese alle wussten woran ihr Kind gestorben war und das sie in der nächsten SS nichts zu befürchten hatten.

Das ist alles so schwer....ich vermisse Jano so sehr und zugleich habe ich ein schlechtes Gewissen dem Bauchzwerg gegenüber, dass es mir gerade so schlecht geht...

und ich weiss gar nicht wie ich dich trösten kann...es tut mir so leid dass du soviel durchmachen musstest, und immer noch musst, und dass dich so viele ängste und sorgen quälen...
mel75
784 Beiträge
30.11.2012 17:00
Hallo ....

Ich habe bisher still mitgelesen, und obwohl
ich Dich /Euch nicht kenne viel Tränen vergossen.
Das du noch viele Ängste hast und auch täglich
an euren Jano denkst , kann ich zu 100%
nachvollziehen. Euch ist das schlimmste was Eltern
nur erfahren können passiert. Euer Kind wurde euch
genommen. Und ihr konntet nichts dagegen tun.
Es ist auch ganz normal das Jano allgegenwärtig
ist. Auch wenn er nicht mehr bei euch ist, es ist euer
Kind. Und der große Bruder von eurem Baby.

Ich wünsche dir und auch deinem Mann von ganzen
Herzen das aller aller beste. Genießt das Gefühl das ihr
ganz bald ein GESUNDES Kind im Armen halten werdet.

30.11.2012 17:20
Zitat von mel75:

Hallo ....

Ich habe bisher still mitgelesen, und obwohl
ich Dich /Euch nicht kenne viel Tränen vergossen.
Das du noch viele Ängste hast und auch täglich
an euren Jano denkst , kann ich zu 100%
nachvollziehen. Euch ist das schlimmste was Eltern
nur erfahren können passiert. Euer Kind wurde euch
genommen. Und ihr konntet nichts dagegen tun.
Es ist auch ganz normal das Jano allgegenwärtig
ist. Auch wenn er nicht mehr bei euch ist, es ist euer
Kind. Und der große Bruder von eurem Baby.

Ich wünsche dir und auch deinem Mann von ganzen
Herzen das aller aller beste. Genießt das Gefühl das ihr
ganz bald ein GESUNDES Kind im Armen halten werdet.

Habe ebenfalls diesen Thread nachgelesen und verfolge ihn nun eine Weile als stille Mitleserin. Ich kann mich diesen Worten nur anschließen. Liebe Lori, ich habe dich hier als sehr starke Frau wahrgenommen und Ihr werdet es schaffen. Wünsch euch alles erdenklich Gute und einen schönen ersten Advent.
Lori26
2873 Beiträge
30.11.2012 19:30
Danke Mädels, ihr rührt mich zu Tränen...Danke, das ihr mir Kraft gebt und immer wieder tröstende Worte findet.

Ich möchte eigentlich kurz vor der Geburt gar nicht so depri sein, weil ich meine Kraft für die Geburt aufsparen muss, aber es geht zur Zeit nicht anders. Mir werden 1000 Steine vom Herzen fallen, wenn ich die Geburt hinter mich gebracht habe und der kleine Mann gesund zur Welt kommt. Ich weiß, die Ängste werden dann auch nicht ganz vergehen, aber es wird erstmal eine Erleichterung sein, wenn unser Start gut anfängt!!
Mimamk
10503 Beiträge
30.11.2012 19:38
Ach Süße, ich weiß gar nicht was ich sagen soll!

Aber ich denke dass das auch eine Art der Verarbeitung ist, weil ja nun auch bald Janos Bruder zur Welt kommen wird. Deine Ängste kann ich nur erahnen, aber es würde doch jedem an deiner Stelle auch so gehen!

Bald hast du einen großen Teil deiner Angst hinter dir und wenn der kleine Mann gesund und munter in deinen Armen liegt, fällt sicher ne große Last ab.

Ich drück dich mal gaaaanz fest!
Jani85
27577 Beiträge
30.11.2012 21:57
Zitat von Lori26:

Danke Mädels, ihr rührt mich zu Tränen...Danke, das ihr mir Kraft gebt und immer wieder tröstende Worte findet.

Ich möchte eigentlich kurz vor der Geburt gar nicht so depri sein, weil ich meine Kraft für die Geburt aufsparen muss, aber es geht zur Zeit nicht anders. Mir werden 1000 Steine vom Herzen fallen, wenn ich die Geburt hinter mich gebracht habe und der kleine Mann gesund zur Welt kommt. Ich weiß, die Ängste werden dann auch nicht ganz vergehen, aber es wird erstmal eine Erleichterung sein, wenn unser Start gut anfängt!!

Liebe Lori,
ich drück dich mal ganz feste!
Es ist doch ganz klar das du dir Gedanken machst. Ich kann dich total verstehen. Und nach der Geburt wird es sicher auch immer wieder Momente/Tage geben wo du traurig bist oder nen schlechtes Gewissen einem deiner Kinder gegenüber hast (aber das haben auch Mütter deren Kinder alle Leben ).
Ich drück dir Daumen das dein Kleiner bald schlüpft und du erst mal die Kennenlernzeit genießen kannst
(Aber du weißt das die Geburt einfacher ist wenn du entspannt bist gelle )
Murmeli87
10219 Beiträge
01.12.2012 11:44
Liebe Lori,

ich melde mich auch mal ganz kurz... ich muss dir schnell was erzählen. Frag mich nicht warum aber seit den letzten Tagen muss ich ganz oft an euch denken und heute Nacht hab ich von euch geträumt!! Bin selber noch total geschockt, weil wir uns ja nicht persönlich kennen! Ich hab deinen kleinen nach der Geburt gesehen, er war gesund und hat gelacht. Julia war auch da - Luke und dein kleiner Mann haben zusammen gespielt! Ich hab noch genau alle Bilder im Kopf, das ist so krass!
Auf jeden Fall drücke ich dir für die Geburt alle Daumen der Welt und ich freue mich auf die ersten Bilder von deinem kleinen
Denke ganz fest an euch!!
Lori26
2873 Beiträge
01.12.2012 15:26
Zitat von Dine87:

Liebe Lori,

ich melde mich auch mal ganz kurz... ich muss dir schnell was erzählen. Frag mich nicht warum aber seit den letzten Tagen muss ich ganz oft an euch denken und heute Nacht hab ich von euch geträumt!! Bin selber noch total geschockt, weil wir uns ja nicht persönlich kennen! Ich hab deinen kleinen nach der Geburt gesehen, er war gesund und hat gelacht. Julia war auch da - Luke und dein kleiner Mann haben zusammen gespielt! Ich hab noch genau alle Bilder im Kopf, das ist so krass!
Auf jeden Fall drücke ich dir für die Geburt alle Daumen der Welt und ich freue mich auf die ersten Bilder von deinem kleinen
Denke ganz fest an euch!!

Liebe Dine,

das ist so ein schöner Traum und als du Luke erwähnt hast, musste ich weinen...Luke der kleine Spatz, der auch Jano "kannte" (sie waren ja Babys, aber du weißt wie ich das meine.) und dann kommt er seinen kleinen Bruder besuchen.. es ist schön und traurig zugleich

Ich hab ja jetzt auch Lukes Kinderwagen und auch das rührt mich zu Tränen. Die Vorstellung das Luke, Janos kleinem Bruder ein Geschenk mit dem Wagen macht, ist einfach so schön für mich...

Lori26
2873 Beiträge
01.12.2012 15:30
Zitat von Jani85:

Zitat von Lori26:

Liebe Lori,
ich drück dich mal ganz feste!
Es ist doch ganz klar das du dir Gedanken machst. Ich kann dich total verstehen. Und nach der Geburt wird es sicher auch immer wieder Momente/Tage geben wo du traurig bist oder nen schlechtes Gewissen einem deiner Kinder gegenüber hast (aber das haben auch Mütter deren Kinder alle Leben ).
Ich drück dir Daumen das dein Kleiner bald schlüpft und du erst mal die Kennenlernzeit genießen kannst
(Aber du weißt das die Geburt einfacher ist wenn du entspannt bist gelle )

Ja, ich weiß das die Geburt für mich leichter ist, wenn ich mich entspanne, deshalb möchte ich eigentlich ja gar nicht so depri sein, aber ich kann es nicht steuern.

Heute haben wir Blumen und Kerzen für Jano gekauft und es ist so selbstverständlich das wir ihn mit einbeziehen als würde er bei uns sein und wir würden ihm Geschenke machen. Aber wenn mir wieder bewusst wird, dass er gar nicht mehr bei uns ist, dann macht mich das traurig und auch heute hatte ich beim Einkauf mit den Tränen zu kämpfen...
Lori26
2873 Beiträge
01.12.2012 15:31
Zitat von Mimamk:

Ach Süße, ich weiß gar nicht was ich sagen soll!

Aber ich denke dass das auch eine Art der Verarbeitung ist, weil ja nun auch bald Janos Bruder zur Welt kommen wird. Deine Ängste kann ich nur erahnen, aber es würde doch jedem an deiner Stelle auch so gehen!

Bald hast du einen großen Teil deiner Angst hinter dir und wenn der kleine Mann gesund und munter in deinen Armen liegt, fällt sicher ne große Last ab.

Ich drück dich mal gaaaanz fest!

Oh ja, wenn er gesund zur Welt kommt, dann wird definitiv eine große Last abfallen.
KratzeKatze
6126 Beiträge
01.12.2012 16:29
Zitat von starbuck:

Zitat von Lori26:

und ich weiss gar nicht wie ich dich trösten kann...es tut mir so leid dass du soviel durchmachen musstest, und immer noch musst, und dass dich so viele ängste und sorgen quälen...

dem kann ich mich nur anschließen.
ich kann deine ängste total nachvollziehen.
mir geht es ähnlich, was mich u.a. daran hindert, ein zweites kind zu bekommen. aber egal, das ist eine andere geschichte und gehört nicht hier her, in DEINEN thread.

ich bin mir jetzt nicht sicher, bist du in therapeutischer behandlung?
es hilft sicherlich, darüber zu reden.
wie geht es eigentlich deinem mann? könnt ihr miteinander darüber reden?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 178 mal gemerkt