Mütter- und Schwangerenforum

~Jano mein Leben und meine Liebe

Gehe zu Seite:
Lori26
2873 Beiträge
25.11.2012 14:52
Zitat von Mimamk:

Hey, mach dir keine Sorgen, da es ja bekannt ist werden sie den Kleinen gut im Auge behalten und dass Antibiotikum wird sich auch nicht auf das Kind auswirken. Soweit ich weiß, darf man bei einer Infektion dann nur keine Wassergeburt machen, habe das glaub ich mal irgendwo gelesen.

Uns geht es gut, mein kleiner kriegt jetzt seine ersten beiden Zähnchen

Ein wenig Angst habe ich, weil man ja das Antibiotikum erst bekommen kann, wenn die FB platzt und wenn die Geburt schneller vorbei ist als die Infusion, dann muss der Kleine über die Venen das Antibiotikum weiterbekommen und das macht mir schon Angst...das erinnert mich dann daran wie Jano zuletzt am Kopf die Infusion bekommen hat. Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht. Meine Ärztin und die Hebamme meinten ich soll mir keine Sorgen machen, aber mit der Vorgeschichte habe ich schon etwas Angst...

Oh, dann bekommt er ziemlich spät die ersten Zähnchen, oder?? Aber so hattest du bisher Ruhe gehabt
Lori26
2873 Beiträge
25.11.2012 14:53
Zitat von Looni:

Zitat von Lori26:

Zitat von Mimamk:

Huhu... Wie geht es dir?

Huhu...es geht mir soweit ok. Zähle die Tage und warte das es los geht. Leider habe ich eine Streptokokkeninfektion und muss während der Geburt Antibiotika nehmen. Hab etwas Angst das da was schief laufen könnte... Aber es sollen ja viele Frauen haben und dem Kind soll es nach dem Antibiotikum auch gut gehen....!?

Und bei euch?
ich musste das auch während der Geburt haben,ist alles gutgegangen freu dich einfach auf die Geburt

Wie lief das bei dir dann ab? Musste die Infusion durchlaufen..bzw. hat deine Geburt nach dem Platzen der FB länger als vier stunden gedauert?
CrazyBlue
6534 Beiträge
25.11.2012 14:56
Eine Freundin von mir hatte auch Streptokokken und hat wärend der Geburt das Antibioitika bekommen.
Bei Ihr ist es eingetroffen,wie Du grad geschrieben hattest.
Der kleine lag für 2tage zur Vorsorge auf der Intensiv und konnte nach 4tagen aber ganz normal mit nach Hause
Das mit dem AB machen die "nur" zur vorsorge danach bei dem kleinen.
Versuch das ganze trotzdem (auch wenn es mega schwer ist ) mit Ruhe anzugehen.
Es wird alles gut gehen,ich glaub da an Euch
25.11.2012 15:10
Ich hatte das konstant bekommen.die fb wurde gesprengt und dann hat's leider noch 4,5 Stunden gedauert bis sie da war. Aber sie war nichts mit intensiv oder dergleichen.sie wurde nur engmaschiger bzgl. Tempi kontrolliert.
Lori26
2873 Beiträge
25.11.2012 18:09
Zitat von CrazyBlue:

Eine Freundin von mir hatte auch Streptokokken und hat wärend der Geburt das Antibioitika bekommen.
Bei Ihr ist es eingetroffen,wie Du grad geschrieben hattest.
Der kleine lag für 2tage zur Vorsorge auf der Intensiv und konnte nach 4tagen aber ganz normal mit nach Hause
Das mit dem AB machen die "nur" zur vorsorge danach bei dem kleinen.
Versuch das ganze trotzdem (auch wenn es mega schwer ist ) mit Ruhe anzugehen.
Es wird alles gut gehen,ich glaub da an Euch

Hmm..davor habe ich echt angst... Ich fange am Montag mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur an und das ist in dem KH wo ich entbinde, da kann ich gleich den Arzt bzw. die Hebamme auch nochmal fragen. Es wird schon gut gehen...muss es ja...Solange dem Kleinen nichts passiert ist mir alles andere egal, was sie mit mir machen....
Lori26
2873 Beiträge
25.11.2012 18:10
Zitat von Looni:

Ich hatte das konstant bekommen.die fb wurde gesprengt und dann hat's leider noch 4,5 Stunden gedauert bis sie da war. Aber sie war nichts mit intensiv oder dergleichen.sie wurde nur engmaschiger bzgl. Tempi kontrolliert.

aber das ist ja gut nach 4,5 Stunden war ja die Infusion durch?
Fyra
15576 Beiträge
25.11.2012 18:19
Lori, wie weit bist du jetzt?

Blöde Frage...könnte man die Infektion nicht jetzt noch behandeln?
Lori26
2873 Beiträge
25.11.2012 19:13
Zitat von Fyra:

Ich bin heute 36+4 SSW

Nein, kann man nicht...erst wenn die FB platzt kann es eine Gefahr fürs Kind werden.
Mimamk
10503 Beiträge
25.11.2012 19:48
Ich habe bei 36+5 entbunden

Ja, Noah ist was Zähnchen bekommen angeht spät dran
Lori26
2873 Beiträge
25.11.2012 20:30
Zitat von Mimamk:

Ich habe bei 36+5 entbunden

Ja, Noah ist was Zähnchen bekommen angeht spät dran

Ja, es kann jederzeit losgehen Aber zwei Wochen sollte er doch noch im Bauch bleiben.

ach, das ist ja nicht schlimm, dass er spät dran ist...
CrazyBlue
6534 Beiträge
25.11.2012 20:31
Zitat von Lori26:

Zitat von Fyra:

Ich bin heute 36+4 SSW

Nein, kann man nicht...erst wenn die FB platzt kann es eine Gefahr fürs Kind werden.

Soweit ich weiß,bring es nix dies zu behandeln,solange das baby im Bauch ist.
Eine "Gefahr" wird es "erst",wenn das Baby durch den Geburtskanal mit der Mutter in Kontakt kommt.
Weil die Mama in dem Sinne,die Überträgerin ist.
Bitte berichtige mich,falls ich was falsch geschrieben hab,aber glaub so hat es meine Freundin mir damals erklärt
Lori26
2873 Beiträge
25.11.2012 20:32
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Lori26:

Zitat von Fyra:

Ich bin heute 36+4 SSW

Eine "Gefahr" wird es "erst",wenn das Baby durch den Geburtskanal mit der Mutter in Kontakt kommt.
Bitte berichtige mich,falls ich was falsch geschrieben hab,aber glaub so hat es meine Freundin mir damals erklärt

Ja genau so ist es.
Sternenvogel
11894 Beiträge
25.11.2012 20:42
ich hatte auch die ganze zeit streptokokken - in der schwangerschaft noch 3x antibiotika gehabt - aber die gingen nicht weg.
bzw waren weg und kamen dann gleich wieder. mach dir keine sorgen!!!
Fyra
15576 Beiträge
25.11.2012 22:56
Zitat von Lori26:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Lori26:

Zitat von Fyra:

Ich bin heute 36+4 SSW

Ja genau so ist es.

Ach so...ich lag ja damals in der 32. Ssw für 1 Woche im KH wegen Streptokokken, aber es gibt wohl verschiedene. Denn in der 37. Ssw wurde nochmal ein Test gemacht, da war alles okay...dewegen fragte ich.
Fyra
15576 Beiträge
25.11.2012 22:58
Habe mal geguckt...du hast dann wohl Streptokokken B. Und ich hatte die gewöhnlichen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 178 mal gemerkt