Mütter- und Schwangerenforum

♥ Fotoalbum der Dezember 2008 - Babys ♥

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
25.05.2011 13:55
schöne Fotos ...

wir haben einen eigenen Reisepass für Tristan und da musste such sein Bild schon den biometrischen Richtlinien genügen ... ist das bei euch nicht so ?

Aber das mit dem Kuschelhund ist echt niedlich!

na Colin steht wohl nicht so auf friseur was?
katrin81
5455 Beiträge
25.05.2011 14:11
Zitat von bremen4:

wir haben einen eigenen Reisepass für Tristan und da musste such sein Bild schon den biometrischen Richtlinien genügen ... ist das bei euch nicht so ?

das tut es angeblich...
bremen4
2071 Beiträge
25.05.2011 14:33
Zitat von katrin81:

Zitat von bremen4:

das tut es angeblich...

Ich dachte da sei Lächeln verboten aber egal so ist es wesentlich schöner als unser "strenges" Kind
25.05.2011 16:32
Zitat von bremen4:

Zitat von katrin81:

Zitat von bremen4:

das tut es angeblich...

Ich dachte da sei Lächeln verboten aber egal so ist es wesentlich schöner als unser "strenges" Kind

stimmt! man darf eig. nicht lächeln, aber vielleicht ist das bei Kindern nicht so eng.
Ich hatte ja nen neuen Perso machen lassen müssen, hab da jetzt diesen in Checkkartenformat mit Fingerabdruck etc... man schau ich da doof, dann meinte die ich soll gerade guggen, ich dann "ja wie denn bitte, mein rechtes Auge is Blind, geht ned " sie dann "ja also da kann ich ihnen dann aber nicht versichern ob das Bild zulässig ist" ja hallo so bin ich halt, und wenn sich da wer aufregen will sieht ja der zoll oder sonst was das ich so "normal" bin
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.05.2011 19:10
das ist ja echt mal schräg, coolmama!!! da kann man nur zustimmen:
bremen4
2071 Beiträge
25.05.2011 20:20
Zitat von Mia-Lotta:

das ist ja echt mal schräg, coolmama!!! da kann man nur zustimmen:

das find ich jetzt allerdings auch ...
bei richtiger Schlagfertigkeit, die mir allerdings in solchen Momenten auch meistens fehlt : "dann verklag ich sie eben wegen unprofessioneller Arbeit"
das Gesicht hätte ich dann gerne gesehen
vielleicht hätte sie dann bemerkt wie absurd ihre Aussage war
25.05.2011 21:03
Ja, ich hab mir echt an den Kopf gelangt.
Ich hatte noch nie Probleme wegen meinem Auge bei Persofotos.
Was machen denn da Menschen dennen ihre Gesichtszüge nicht gleich sind, wenn jemand einen Schlaganfall hatte und die hälfte des Gesichts gelähmt ist Pahhh... diese Kuh
25.05.2011 21:43
also, lena hat auch nen eigenen kinderreisepass mit biometrischem foto, die haben ihr lächelfoto nicht genommen. ich weiss noch, wie ich damals rumgeknipst habe um ein gültiges zu schiessen! eintrag in den elternreisepass kenn ich von früher, aber das machen die hier in bayern schon seit jahren generell nicht mehr.....ist das nicht bundesweit einheitlich?
25.05.2011 21:47
Zitat von lenimaus08:

also, lena hat auch nen eigenen kinderreisepass mit biometrischem foto, die haben ihr lächelfoto nicht genommen. ich weiss noch, wie ich damals rumgeknipst habe um ein gültiges zu schiessen! eintrag in den elternreisepass kenn ich von früher, aber das machen die hier in bayern schon seit jahren generell nicht mehr.....ist das nicht bundesweit einheitlich?

hö? ich leb ja auch in Bayern, da wurde mich noch gesagt das man das kann
25.05.2011 22:07
stimmt...du wohnst ja nur 100 km weiter...komisch??? hast du denn noch den alten reisepass? da ging das ja, da hatt ich meine jungs auch drin, allerdings ohne foto. ich musste dann aber nen neuen machen, den mit fingerabdruck und so und da geht das nicht mehr....
25.05.2011 22:29
nehmen die das so eng!?!
mein schwiegervater hat auch ein relativ neues foto wo er sogar ne sonnebrille aufhat! durch seine jahrelange blindheit sind seine augen eingefallen und das mag er nicht!
katrin81
5455 Beiträge
26.05.2011 08:03
Jetzt macht mich doch nicht kirre! Sven hat sich bei einem Bundespolizisten erkundigt, der sagte, Eintrag im Reisepass mit Foto reicht. Wir haben noch alte Reisepässe.
Und im Fotogeschäft hab ich gesagt, das es für einen Reisepass ist. Wenn die das jetzt nicht nehmen, geh ich wieder hin und will mein Geld wiederhaben.
26.05.2011 10:04
Zitat von lenimaus08:

stimmt...du wohnst ja nur 100 km weiter...komisch??? hast du denn noch den alten reisepass? da ging das ja, da hatt ich meine jungs auch drin, allerdings ohne foto. ich musste dann aber nen neuen machen, den mit fingerabdruck und so und da geht das nicht mehr....

Reisepass hab ich im moment garkeinen mehr, ich hatte einen der war bis April gültig.
26.05.2011 11:20

Zitat von katrin81:

Ergebnis vom Passfoto machen:

haben die das so angenommen???
wir mussten extra nen neues passfoto machen lassen...
das sieht so bescheiden sch**ße aus...
(also unseres )
katrin81
5455 Beiträge
26.05.2011 11:29
So, jetzt hab ich mich auf der Seite der Bundesdruckerei belesen (die müssen es ja wissen) und da steht:
Zitat:
Bei Säuglingen und Kleinkindern bis zum vollendeten 6. Lebensjahr sind zusätzlich zu den unter der Überschrift "Kinder" dargestellten Ausnahmen Abweichungen in der Kopfhaltung(nicht von der Frontalaufnahme!), im Gesichtsausdruck , hinsichtlich Augen und Blickrichtung sowie hinsichtlich der Zentrierung auf dem Foto zulässig.

Darauf beruf ich mich jetzt einfach, wenn mir einer blöde kommt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt