Die Tragemamas
16.01.2017 20:14
Zitat von Mauselle:
Zitat von Aduja:
Zitat von Campina:
Wääääh![]()
Mein absolutes Wunschtuch als Ring-Sling bei Facebook in der Oscha Gruppe zum Verkauf und ich kann es mir gerade nicht leisten!
Welches denn?
Ich hab gesehen, dass Oscha eine Mittelerde-Kollektion hat. Da könnte ich schwach werden.
Ich auchein ancients of Gondor bitte
![]()
Ich mag auch das Galadriel und das The Shire.

16.01.2017 20:16
Zitat von Campina:
Zitat von Serafinchen:
Hattet ihr beim Tuch/Tragen verkauf schonmal Probleme?
Um was geht es denn?
Dass beim Käufer plötzlich Fadenzieher aufgetaucht sind und er verlangt dass man die Reparaturkosten übernimmt.
16.01.2017 20:17
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Campina:
Zitat von Serafinchen:
Um was geht es denn?
Dass beim Käufer plötzlich Fadenzieher aufgetaucht sind und er verlangt dass man die Reparaturkosten übernimmt.
Puuh, nein, sowas ist mir noch nicht passiert.
16.01.2017 20:20
Zitat von Campina:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Campina:
Zitat von Serafinchen:
Um was geht es denn?
Das wass beim Käufer plötzlich Fadenzieher aufgetaucht sind und er verlangt dass man die Reparaturkosten übernimmt.
Hm, ok... ich hab jetzt angeboten einen Preisnachlass zu geben (1/3 der Reparaturkosten) oder das Tuch wieder zurück zu nehmen. Ich hatte sowas auch noch nie...
16.01.2017 20:28
Zitat von Metalgoth:
Ach Schaf deine Autokorrektur![]()
Der kleine Sträfling![]()
Und wo kommt das Chamäleon her?!
16.01.2017 20:33
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Campina:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Campina:
...
Das wass beim Käufer plötzlich Fadenzieher aufgetaucht sind und er verlangt dass man die Reparaturkosten übernimmt.
Hm, ok... ich hab jetzt angeboten einen Preisnachlass zu geben (1/3 der Reparaturkosten) oder das Tuch wieder zurück zu nehmen. Ich hatte sowas auch noch nie...
Fadenzieher sind keine Mängel. Ich würde da nicht mal einen Nachlass geben. Da muss man sich nur mal mit einer Nadel ans Tuch setzen und sie in die Webung wieder einziehen. Mehr nicht.
16.01.2017 20:34
Zitat von Aduja:
Zitat von Campina:
Wääääh![]()
Mein absolutes Wunschtuch als Ring-Sling bei Facebook in der Oscha Gruppe zum Verkauf und ich kann es mir gerade nicht leisten!
Welches denn?
Ich hab gesehen, dass Oscha eine Mittelerde-Kollektion hat. Da könnte ich schwach werden.
ohja...

16.01.2017 20:37
Zitat von Sternzeichen:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Campina:
Zitat von Serafinchen:
...
Fadenzieher sind keine Mängel. Ich würde da nicht mal einen Nachlass geben. Da muss man sich nur mal mit einer Nadel ans Tuch setzen und sie in die Webung wieder einziehen. Mehr nicht.
Ich hätte jetzt 10€ gemacht hab fpr das Tuch 250€ bekommen, also nicht ganz 5% Nachlass war fpr mich ok, aber da war nun auch Ende.
16.01.2017 20:54
Zitat von Campina:
Zitat von Aduja:
Zitat von Campina:
Zitat von Aduja:
...
Starry Night Auckland![]()
Ja, die haben sie vor Weihnachten rausgebracht![]()
Das ist auch schön!
*seufz* Es gibt zu viele tolle Tücher und ich hab eigentlich genug.
Da ich bis auf unser erstes gewebtes und den Sling alles verkauft habe, darf ich mich bald wieder auf die Jagd vergeben![]()
Darf ich fragen, was du schönes besitzt?![]()
Hat jetzt etwas gedauert, aber jetzt gibts auch Bilder.

Die Tücher:
4er Little Frog Cherry Rhodonite
5er Kokadi Nessaja
6er Kokadi Nils im Wunderland (mit Cashmere und Modal)
6er Kokadi Lara Beach (Mit Hanf)
Die Slings:
Watersling
Didymos Elipsen
Natibaby Forest Green (Mit Hanf)
Natibaby Chameleons Black/Green
Die Tragen:
Fidella Onbu
Selbstgenähte Babysize
Fräulein Hübsch Toddler.
16.01.2017 20:59
Da hast du tatsächlich einiges an Auswahl!
Der grüne Natibaby Sling würde mir gefallen
Wie gesagt, ich besitze momentan nur zwei Schätzchen.
Unser Didymos Indio Havanna Natur 6, unser erstes Tuch überhaupt, ist momentan nicht in Gebrauch, da zu leicht für mein 11 kg Brocken. Und der Kindsknopf Nazar Banana Joe Ring Sling. Oft und gerne im Einsatz

Der grüne Natibaby Sling würde mir gefallen

Unser Didymos Indio Havanna Natur 6, unser erstes Tuch überhaupt, ist momentan nicht in Gebrauch, da zu leicht für mein 11 kg Brocken. Und der Kindsknopf Nazar Banana Joe Ring Sling. Oft und gerne im Einsatz

16.01.2017 21:01
Zitat von Campina:
Da hast du tatsächlich einiges an Auswahl!![]()
Der grüne Natibaby Sling würde mir gefallen![]()
Unser Didymos Indio Havanna Natur 6, unser erstes Tuch überhaupt, ist momentan nicht in Gebrauch, da zu leicht für mein 11 kg Brocken. Und der Kindsknopf Nazar Banana Joe Ring Sling. Oft und gerne im Einsatz![]()

Und es liegt im Moment fast alles nur rum. Aber bald ja nicht mehr.

16.01.2017 21:20
Zitat von Schaf:
Zitat von Metalgoth:
Ach Schaf deine Autokorrektur![]()
Der kleine Sträfling![]()
Und wo kommt das Chamäleon her?!
Das konnte ich auch nicht zuordnen

16.01.2017 21:30
Schaf, mir fehlt glaub ich die Fantasie, ich verstehe dich nicht

16.01.2017 22:18
Zitat von Schaf:
Zitat von Cookie88:
Hallo Mädels,
2 Fragen hab ich:
1. Ist ein Moby Wrap zu empfehlen und was würdet ihr für ein gebrauchtes (in blau) noch zahlen?
2. Ich hab heut vorm Kiga ne Mama mit ihrem im Sep geborenen Kind gesehen im Tuch nach vorn schauend. Ich dacht mir kullern die Augen raus. Würdet ihr was sagen wenn ihr das nochmal seht? Vorher hatte sie ne chicco Trage (so eine starre wo man nix einstellen kann so von wegen Anhockspreizhaltung) und dann im Tuch normal gebunden. Ich glaub sie hat sich halt einfach nur so halb informiert.
1) Die elastischen Tücher sind alle bedingt empfehlenswert für den Anfang. Sie erleichtern den Einstieg, weil sie fehlertolerantwr sind - haben aber keine so lange Nutzungsdauer wie das gewebte. Bei meinem Dezember-Baby habe ich ein paar Maö das elastische genutzt - bei den beiden Julis nie. Wir wären Erscheinung. Preis würde ich bei eKa schauen. Kann ich nicht einschätzen.
2) Tragen ist immer klasse.
Das Leben des Kindes ist nicht in Gefahr.
Ich würde auf keinen Fall etwas sagen.
Und inzwischen fällt es mir nur Chamäleon mehr schwer, sondern ich kann mich aus ganzem Herzen an diesem kleinen Sträfling erfreuen. Die Mutter hat die Bedürfnisse des Kindes erkannt und umgesetzt. Hervorragend!
Na als Sträfling hätte ich das Baby jetzt nicht bezeichnet aber ich ahne Chamäleon was du sagen willst.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt