Die Tragemamas
16.01.2017 18:05
Zitat von LIttleOne13:
@ Schaf: War der Taitai in der Polsterung breiter als der Flip? Hab grade keinen Taitai hier zum nachmessen, ich hatte sie gleich in Erinnerung.![]()
@ kataleia: Jaein. Was den Flip Babysize angeht, stimme ich dir zu. 9kg mit den Schultergurten am Hüftgurt befestigt, das wird schnell unbequem. Aber für den Toddler braucht es nicht nur das Gewicht, sondern auch die Größe. Ab 68 sollte das ok sein, also, 68-70cm Körpergröße, nicht Kleidergröße 62/68. Sonst bekommt man das Tuch einfach nicht fest genug, grade wenn man als schlanke Frau die Gurte eh auf Anschlag zurren muss, und das Baby sackt in sich zusammen.
Fazit: Bei einem kleinen Moppelchen würde ich mit dem Flip warten, bis Toddlersize wirklich passt.
@ Serap: Emei definitiv in Babysize! In der Toddler versinkt selbst der arme Mäuserich noch, der trägt 74/80, Maße müssten so 75-78cm und 10kg sein. Die Babysize passt wirklich ab neugeboren, hatte den Mäuserich erstmals mit 3 Tagen/50cm/3.300g drin, das saß super. Und die Eule passt da auch noch rein. Man merkt, ich bin ein echter Emei-Liebhaber.Hatte bisher keine Trage in der Hand, die so flexibel ist. Man muss sich allerdings etwas reinfuchsen, bis man mit den System zurecht kommt.
Oh je. Ich hatte Frl. Hübsch und Stau Stau gleich in Erinnerung binden Schultergurten und EMEI UND FLIP.
Aber: EMEI ist super!

16.01.2017 19:12
Zitat von Schaf:
Zitat von LIttleOne13:
@ Schaf: War der Taitai in der Polsterung breiter als der Flip? Hab grade keinen Taitai hier zum nachmessen, ich hatte sie gleich in Erinnerung.![]()
@ kataleia: Jaein. Was den Flip Babysize angeht, stimme ich dir zu. 9kg mit den Schultergurten am Hüftgurt befestigt, das wird schnell unbequem. Aber für den Toddler braucht es nicht nur das Gewicht, sondern auch die Größe. Ab 68 sollte das ok sein, also, 68-70cm Körpergröße, nicht Kleidergröße 62/68. Sonst bekommt man das Tuch einfach nicht fest genug, grade wenn man als schlanke Frau die Gurte eh auf Anschlag zurren muss, und das Baby sackt in sich zusammen.
Fazit: Bei einem kleinen Moppelchen würde ich mit dem Flip warten, bis Toddlersize wirklich passt.
@ Serap: Emei definitiv in Babysize! In der Toddler versinkt selbst der arme Mäuserich noch, der trägt 74/80, Maße müssten so 75-78cm und 10kg sein. Die Babysize passt wirklich ab neugeboren, hatte den Mäuserich erstmals mit 3 Tagen/50cm/3.300g drin, das saß super. Und die Eule passt da auch noch rein. Man merkt, ich bin ein echter Emei-Liebhaber.Hatte bisher keine Trage in der Hand, die so flexibel ist. Man muss sich allerdings etwas reinfuchsen, bis man mit den System zurecht kommt.
Oh je. Ich hatte Frl. Hübsch und Stau Stau gleich in Erinnerung binden Schultergurten und EMEI UND FLIP.
Aber: EMEI ist super!![]()
Ich liebe deine Autokorrektur.

Nee, Taitai war definitiv schmaler als Frl. Hübsch. Ich hab die mal verglichen mit Maßband, muss nachher mal Fotos suchen.

@ serap: Haha, angefixt!

16.01.2017 19:17
Wääääh
Mein absolutes Wunschtuch als Ring-Sling bei Facebook in der Oscha Gruppe zum Verkauf und ich kann es mir gerade nicht leisten!

Mein absolutes Wunschtuch als Ring-Sling bei Facebook in der Oscha Gruppe zum Verkauf und ich kann es mir gerade nicht leisten!
16.01.2017 19:21
Zitat von Campina:
Wääääh![]()
Welches denn?
Ich hab gesehen, dass Oscha eine Mittelerde-Kollektion hat. Da könnte ich schwach werden.
16.01.2017 19:22
Zitat von Aduja:
Zitat von Campina:
Wääääh![]()
Welches denn?
Ich hab gesehen, dass Oscha eine Mittelerde-Kollektion hat. Da könnte ich schwach werden.
Starry Night Auckland

Ja, die haben sie vor Weihnachten rausgebracht

16.01.2017 19:25
Zitat von Campina:
Zitat von Aduja:
Zitat von Campina:
Wääääh![]()
Welches denn?
Starry Night Auckland![]()
Ja, die haben sie vor Weihnachten rausgebracht![]()
Das ist auch schön!
*seufz* Es gibt zu viele tolle Tücher und ich hab eigentlich genug.
16.01.2017 19:27
Zitat von Aduja:
Zitat von Campina:
Zitat von Aduja:
Zitat von Campina:
Wääääh![]()
Welches denn?
Starry Night Auckland![]()
Ja, die haben sie vor Weihnachten rausgebracht![]()
Das ist auch schön!
*seufz* Es gibt zu viele tolle Tücher und ich hab eigentlich genug.
Da ich bis auf unser erstes gewebtes und den Sling alles verkauft habe, darf ich mich bald wieder auf die Jagd vergeben

Darf ich fragen, was du schönes besitzt?

16.01.2017 19:37
Hallo Mädels,
2 Fragen hab ich:
1. Ist ein Moby Wrap zu empfehlen und was würdet ihr für ein gebrauchtes (in blau) noch zahlen?
2. Ich hab heut vorm Kiga ne Mama mit ihrem im Sep geborenen Kind gesehen im Tuch nach vorn schauend. Ich dacht mir kullern die Augen raus. Würdet ihr was sagen wenn ihr das nochmal seht? Vorher hatte sie ne chicco Trage (so eine starre wo man nix einstellen kann so von wegen Anhockspreizhaltung) und dann im Tuch normal gebunden. Ich glaub sie hat sich halt einfach nur so halb informiert.
2 Fragen hab ich:
1. Ist ein Moby Wrap zu empfehlen und was würdet ihr für ein gebrauchtes (in blau) noch zahlen?
2. Ich hab heut vorm Kiga ne Mama mit ihrem im Sep geborenen Kind gesehen im Tuch nach vorn schauend. Ich dacht mir kullern die Augen raus. Würdet ihr was sagen wenn ihr das nochmal seht? Vorher hatte sie ne chicco Trage (so eine starre wo man nix einstellen kann so von wegen Anhockspreizhaltung) und dann im Tuch normal gebunden. Ich glaub sie hat sich halt einfach nur so halb informiert.
16.01.2017 19:49
Zitat von Cookie88:
Hallo Mädels,
2 Fragen hab ich:
Nichts. Auch wenn es mir unglaublich schwer fallen würde. Ich würde nur bei guten Freunden was sagen.
16.01.2017 19:51
Zitat von Aduja:
Zitat von Campina:
Wääääh![]()
Welches denn?
Ich auch

16.01.2017 20:00
Zitat von Cookie88:
Hallo Mädels,
2 Fragen hab ich:
1) Die elastischen Tücher sind alle bedingt empfehlenswert für den Anfang. Sie erleichtern den Einstieg, weil sie fehlertolerantwr sind - haben aber keine so lange Nutzungsdauer wie das gewebte. Bei meinem Dezember-Baby habe ich ein paar Maö das elastische genutzt - bei den beiden Julis nie. Wir wären Erscheinung. Preis würde ich bei eKa schauen. Kann ich nicht einschätzen.
2) Tragen ist immer klasse.
Das Leben des Kindes ist nicht in Gefahr.
Ich würde auf keinen Fall etwas sagen.
Und inzwischen fällt es mir nur Chamäleon mehr schwer, sondern ich kann mich aus ganzem Herzen an diesem kleinen Sträfling erfreuen. Die Mutter hat die Bedürfnisse des Kindes erkannt und umgesetzt. Hervorragend!
16.01.2017 20:12
Zitat von Serafinchen:
Hattet ihr beim Tuch/Tragen verkauf schonmal Probleme?
Um was geht es denn?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt