Die Tragemamas
15.01.2017 18:27
Zitat von Schaf:
Zitat von Campina:
Zitat von Mauselle:
Wie wärs wir treffen uns nochmal und dann kannst du meine testen?![]()
Auuu ja!![]()
Will mittreffen. Mäh.
Wohnst du nicht in München? Ich bin im April da

15.01.2017 19:57
Hallo
ich würde meine Emei Babysize gerne wieder verkaufen, von Aduja habe ich schon den Link für den Verkaufsthread bekommen. Darf ich da einfach mit auf die Liste ohne hier zu schreiben?
Ich lese hier immer nur fleißig mit
Lg Mehi

ich würde meine Emei Babysize gerne wieder verkaufen, von Aduja habe ich schon den Link für den Verkaufsthread bekommen. Darf ich da einfach mit auf die Liste ohne hier zu schreiben?
Ich lese hier immer nur fleißig mit

Lg Mehi

15.01.2017 20:10
Ich bin um den 22. April herum da, wir können uns ja ein paar Wochen vorher nochmal kurzschließen

15.01.2017 20:54
Zitat von Schaf:
Klar! Ist ja wie der Flohmarkt nur halt themenbezogen.
Alles klar, Danke dir

16.01.2017 09:21
Zitat von Mauselle:
Ich bin um den 22. April herum da, wir können uns ja ein paar Wochen vorher nochmal kurzschließen![]()
Gerne!
Sonst noch jemand aus dem Münchner Raum da?
16.01.2017 10:44
Zitat von Schaf:
Reine Spekulation und Vermutung:
Frl. Hübsch, Bondolino und TaiTai sind Dir die Schultergürtel zu breit.
Flip und EMEI sind von der Polsterung schmäler und dicker, könnten also passen.
Alternativ WrapCon (nicht Fidella, da hast Du wieder das Schulterpolster-Problem) wie DidyTai, HopTye (Conversion), WrapStar
Hast Du irgendwas spezielles im Auge?
Im Auge hatte ich bisher Fräulein Hübsch und Kokadi Flip. Aber da ich bei Rucksäcken oft das Problem mit dem Schutergürtel habe (der ist zu breit, die Träger sitzen nicht da, wo sie sollen, sind damit unbequem oder rutschen), wollte ich erstmal nachfragen.
Danke für die Tips. die genannten schaue ich mir mal an.
@LittleOne13
Dann kennst du sicher meine Bedenken bezüglich Passform

Danke dir für den Tipp.
16.01.2017 13:13
Zitat von serap1981:
Welche Trage empfehlt ihr denn für ein großes, dürres elend? Ich bin 1.78, wiege keine 60kg bei kleidergrösse 34/36. Getragen werden soll ein 6 Monate altes Baby. Aber wenn ich jetzt kaufe, will ich es auch für ein neugeborenes verwenden können.
Es gibt ja mit schnallen und ohne? Drücken die schnallen eventuell? Ausprobieren ist hier schlecht, maximal einen ergo findet man hier...
Tuch möchte ich nicht, bin ein bewegungslegasteniker. Das klappt sicher nie.
Also den Flip kann ich nur in der toddler, NICHT aber in der babysize empfehlen.
Sobald das Baby schwerer wird, ist länger als 20 Minuten nur noch die 2. Einstellmöglichkeit bequem und die gibt es nur ab toddlersize.
Ich befürchte, am besten und bequemsten ist es, dir aktuell ne toddler trage zu holen. Flip, emei oder so.
Und bei nem neuen Mini Baby dann ne andere Tage für ab Geburt
16.01.2017 14:15
Ist ein Toddler nicht zu groß? Der junge Mann, Spitzname Mopselchen, trägt Größe 62/68 und wiegt rund 9kg.
16.01.2017 14:30
Ich habe die Flip und verwende sie, seit mein Sohn 68 trägt. Da war er gut drei Monate. Da hat sie super gepasst. Den Steg kann man schön eng machen. Und was ich super finde ist, dass du zunächst die Einstellung für noch nicht sitzen könnende Babys machen kannst und dann die andere.
Emei fällt aber wohl größer aus.
Emei fällt aber wohl größer aus.
16.01.2017 14:42
Zitat von serap1981:
Ist ein Toddler nicht zu groß? Der junge Mann, Spitzname Mopselchen, trägt Größe 62/68 und wiegt rund 9kg.
Hihi süß ich habe auch ein moppelchen. Mit exakt 7 Monaten hatte er 78cm und 10890g
16.01.2017 15:14
@ Schaf: War der Taitai in der Polsterung breiter als der Flip? Hab grade keinen Taitai hier zum nachmessen, ich hatte sie gleich in Erinnerung.
@ kataleia: Jaein. Was den Flip Babysize angeht, stimme ich dir zu. 9kg mit den Schultergurten am Hüftgurt befestigt, das wird schnell unbequem. Aber für den Toddler braucht es nicht nur das Gewicht, sondern auch die Größe. Ab 68 sollte das ok sein, also, 68-70cm Körpergröße, nicht Kleidergröße 62/68. Sonst bekommt man das Tuch einfach nicht fest genug, grade wenn man als schlanke Frau die Gurte eh auf Anschlag zurren muss, und das Baby sackt in sich zusammen.
Fazit: Bei einem kleinen Moppelchen würde ich mit dem Flip warten, bis Toddlersize wirklich passt.
@ Serap: Emei definitiv in Babysize! In der Toddler versinkt selbst der arme Mäuserich noch, der trägt 74/80, Maße müssten so 75-78cm und 10kg sein. Die Babysize passt wirklich ab neugeboren, hatte den Mäuserich erstmals mit 3 Tagen/50cm/3.300g drin, das saß super. Und die Eule passt da auch noch rein. Man merkt, ich bin ein echter Emei-Liebhaber.
Hatte bisher keine Trage in der Hand, die so flexibel ist. Man muss sich allerdings etwas reinfuchsen, bis man mit den System zurecht kommt.
Was die Frl Hübsch angeht, muss ich Schaf zustimmen. Die hab ich auch hier, aber die Schultergurte sind zu breit. Buzzidil passt mir nicht, Huckepack geht erst mit Kleinkind, vorher ist die Trage einfach zu wuchtig, Bondolino war zwar nett, aber auf Dauer auch zu groß. Mit dem Taitai war ich eine ganze Weile sehr zufrieden, hab ihn dann gegen einen Flip getauscht und jetzt sind wir grade wieder bei Tuch und Emei.
Was mir noch einfiele, wäre Girasol Mysol mit Schulterpolster. Die ist auch schön leicht für schlanke Frauen.

@ kataleia: Jaein. Was den Flip Babysize angeht, stimme ich dir zu. 9kg mit den Schultergurten am Hüftgurt befestigt, das wird schnell unbequem. Aber für den Toddler braucht es nicht nur das Gewicht, sondern auch die Größe. Ab 68 sollte das ok sein, also, 68-70cm Körpergröße, nicht Kleidergröße 62/68. Sonst bekommt man das Tuch einfach nicht fest genug, grade wenn man als schlanke Frau die Gurte eh auf Anschlag zurren muss, und das Baby sackt in sich zusammen.
Fazit: Bei einem kleinen Moppelchen würde ich mit dem Flip warten, bis Toddlersize wirklich passt.
@ Serap: Emei definitiv in Babysize! In der Toddler versinkt selbst der arme Mäuserich noch, der trägt 74/80, Maße müssten so 75-78cm und 10kg sein. Die Babysize passt wirklich ab neugeboren, hatte den Mäuserich erstmals mit 3 Tagen/50cm/3.300g drin, das saß super. Und die Eule passt da auch noch rein. Man merkt, ich bin ein echter Emei-Liebhaber.

Was die Frl Hübsch angeht, muss ich Schaf zustimmen. Die hab ich auch hier, aber die Schultergurte sind zu breit. Buzzidil passt mir nicht, Huckepack geht erst mit Kleinkind, vorher ist die Trage einfach zu wuchtig, Bondolino war zwar nett, aber auf Dauer auch zu groß. Mit dem Taitai war ich eine ganze Weile sehr zufrieden, hab ihn dann gegen einen Flip getauscht und jetzt sind wir grade wieder bei Tuch und Emei.

Was mir noch einfiele, wäre Girasol Mysol mit Schulterpolster. Die ist auch schön leicht für schlanke Frauen.

16.01.2017 16:04
Das ist auch mein Fazit, bei 179 mit 60kg. Emei und MySol hatte ich getestet und für gut befunden, bondolino war mir zu wuchtig und die Hübsche kernunsympathisch- frag mich nicht wieso. Wir sind emei-Träger und sehr glücklich damit!
16.01.2017 16:49
Ich danke euch. Hier zieht nun eine Emai ein, mal schauen, was das Mopselchen dazu sagt

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt