Die Tragemamas
17.01.2017 11:34
die knöpfe sollen irre bequeme tücher sein... auch die wauggl bauggl tücher. probiert hätte ich schon ganz gern mal eins noch. optisch reizen mich die tücher dieser beiden marken nicht so sehr.
17.01.2017 11:39
Zitat von Mama73:
Zitat von Schaf:
Die BW-Tücher von Oscha und Nati sind aber ganz was anderes als bspw. Didymos. So dicht gewebt, dick und brockentauglich.
Ein Traum!
da kann ich aus erfahrung zustimmen. brockentauglich, da dicht und dick, sind sie. ich hab nur lieber leinen in der hand. ich kann besser damit umgehen beim binden. ich finde leinenhaltige tücher (ich favorisiere die 50/50er kombi) super toll griffig. und dass sie "dünner" sind, als ein höher flächiges baumwolltuch, dennoch an stabilität in keinster weise zurückstehen, ist großartig.
Je mehr du schreibst, desto mehr Lust hab ich eins auszuprobieren

Weißt du noch für wie viel du mir damals das gira verkauft hast? Es ist jetzt bei 8kg zu nachgiebig und muss weiterziehen

17.01.2017 11:43
Puh. Keine Ahnung mehr.
Je mehr ich hier schreibe desto mehr möchte ich Tücher fürs Baby kucken.
17.01.2017 11:43
Zitat von NiAn:
Zitat von Campina:
Zitat von NiAn:
Zitat von Campina:
...
ich weiß, wollte nur noch was dazwischen reinwerfen, weil ich es einfach sooooo toll finde
![]()
Streu ruhig Salz in die Wunde!![]()
![]()
Dein Herzchen (Tihihi wie passend) ist eingepackt und muss nur noch zur Post gebracht werden![]()
Wir können ja irgendwann, wenn du mal wieder aufgesattelt hast, nochmal tauschen - hoffentlich dann bei mir auch mit Minitrageling![]()
Au ja

17.01.2017 11:52
Zitat von Mauselle:
Zitat von Mama73:
Zitat von Schaf:
Die BW-Tücher von Oscha und Nati sind aber ganz was anderes als bspw. Didymos. So dicht gewebt, dick und brockentauglich.
Ein Traum!
da kann ich aus erfahrung zustimmen. brockentauglich, da dicht und dick, sind sie. ich hab nur lieber leinen in der hand. ich kann besser damit umgehen beim binden. ich finde leinenhaltige tücher (ich favorisiere die 50/50er kombi) super toll griffig. und dass sie "dünner" sind, als ein höher flächiges baumwolltuch, dennoch an stabilität in keinster weise zurückstehen, ist großartig.
Je mehr du schreibst, desto mehr Lust hab ich eins auszuprobieren![]()
Weißt du noch für wie viel du mir damals das gira verkauft hast? Es ist jetzt bei 8kg zu nachgiebig und muss weiterziehen![]()
ich meine, es waren 60 euro all in?

17.01.2017 11:54
Zitat von Schaf:
Puh. Keine Ahnung mehr.
furchtbar, gell...

17.01.2017 11:55
Zitat von Mama73:
Zitat von Schaf:
Puh. Keine Ahnung mehr.
furchtbar, gell...man schreibt sich das trageherz warm, schreibt man über tücher.
hab auch schon wieder ein Im Warenkorb bei Didymos, irgendwann wird es meins sein

17.01.2017 12:01
Zitat von Mama73:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Mama73:
Zitat von Schaf:
Ein Traum!
Je mehr du schreibst, desto mehr Lust hab ich eins auszuprobieren![]()
Weißt du noch für wie viel du mir damals das gira verkauft hast? Es ist jetzt bei 8kg zu nachgiebig und muss weiterziehen![]()
ich meine, es waren 60 euro all in?ich kann gleich mal in unserem briefverlauf nachschauen...
nee, 65 euro waren es mit versand. viel erfolg beim verkauf.
ich glaube, juniors-mama sucht(e) ein girasol.

17.01.2017 15:16
Mädels hier ist gerade ein Aufruf, in dem Tragen für Syrische Flüchtlinge gesammelt werden. Die gehen über die Schweiz rüber. Ergonomie egal. Hauptsache die Kinder sind sicher an Mama oder Papa! Ich schicke sie zu einer Trageberaterin, die sie bis zum 27.1. einsammelt um sie dann weiter zu geben. Somit spare ich mir den Versand in die Schweiz. Falls es Interesse gibt hab ich auch einen Link.
17.01.2017 17:35
Hallo
Jetzt muss ich mich hier auch mal melden. Gestern war eine Freundin da, die trägt und ich war ganz begeistert
. Das ging so flott und sah so praktisch aus
...
Nach dem Tuch habe ich sie bereits gefragt,,,
Jetzt noch meine Fragen:
- wie mache ich das draußen im Winter? Ihre Kleine hatte keine Jacke an
. Wie genau weiß ich jetzt leider nicht, da ich mit meinem Kleinen zu der Zeit wo sie sich angezogen haben beschäftigt war
. Bilde mir ein, sie hatte eine Art Fußsack
- Wenn ich keine ganze Tragejacke möchte, gibts diese Zwischendinger dann auch so zu kaufen? Wenn ja, wo und wie teuer wären die ca?
Danke schonmal

Jetzt muss ich mich hier auch mal melden. Gestern war eine Freundin da, die trägt und ich war ganz begeistert

Jetzt noch meine Fragen:
- wie mache ich das draußen im Winter? Ihre Kleine hatte keine Jacke an

- Wenn ich keine ganze Tragejacke möchte, gibts diese Zwischendinger dann auch so zu kaufen? Wenn ja, wo und wie teuer wären die ca?
Danke schonmal

17.01.2017 17:45
Zitat von Katheryna:
Hallo![]()
Jetzt muss ich mich hier auch mal melden. Gestern war eine Freundin da, die trägt und ich war ganz begeistert. Das ging so flott und sah so praktisch aus
...
Jetzt noch meine Fragen:
- wie mache ich das draußen im Winter? Ihre Kleine hatte keine Jacke an. Wie genau weiß ich jetzt leider nicht, da ich mit meinem Kleinen zu der Zeit wo sie sich angezogen haben beschäftigt war
![]()
Danke schonmal![]()
Schön dass du so begeistert bist

Wenn man keine Tragejacke möchte, gibt es Cover. In allen möglichen dicken. Regenschutz etc. Unterschiedlich teuer. Unter einer Trahejacke ist der Vorteil, dass das Baby deine KörperWärme bekommt. Wärmer kann es kaum sein. Wenn da die dicke winterjacke drüber ist, fehlt das natürlich.
Wegen Erfahrungen mit Covern müssen andere berichten. Wollte mir immer einen für den Übergang (ich schon ohne Jacke für Baby aber noch/schon zu kalt) eine nähen. Hab ich noch nicht geschafft

17.01.2017 17:50
Zitat von Svenja81:
Zitat von Katheryna:
Hallo![]()
Jetzt muss ich mich hier auch mal melden. Gestern war eine Freundin da, die trägt und ich war ganz begeistert. Das ging so flott und sah so praktisch aus
...
Jetzt noch meine Fragen:
- wie mache ich das draußen im Winter? Ihre Kleine hatte keine Jacke an. Wie genau weiß ich jetzt leider nicht, da ich mit meinem Kleinen zu der Zeit wo sie sich angezogen haben beschäftigt war
![]()
Danke schonmal![]()
Schön dass du so begeistert bist![]()
Wenn man keine Tragejacke möchte, gibt es Cover. In allen möglichen dicken. Regenschutz etc. Unterschiedlich teuer. Unter einer Trahejacke ist der Vorteil, dass das Baby deine KörperWärme bekommt. Wärmer kann es kaum sein. Wenn da die dicke winterjacke drüber ist, fehlt das natürlich.
Wegen Erfahrungen mit Covern müssen andere berichten. Wollte mir immer einen für den Übergang (ich schon ohne Jacke für Baby aber noch/schon zu kalt) eine nähen. Hab ich noch nicht geschafft![]()
Danke für die schnelle Antwort

Das heißt, das Baby kommt einfach so wie es ist unter die Winterjacke? Klingt schon sehr praktisch

Cover... muss ich gleich mal googeln

17.01.2017 18:07
Katheryna, hast du zufällig eine Umstandswinterjacke? Da passen sie anfangs super mit rein

17.01.2017 18:23
Oder du guckst nach einer Kumja Jackenerweiterung und Mutterkindschal kann ich nur empfehlen ist super
17.01.2017 18:29
Zitat von Katheryna:
Zitat von Svenja81:
Zitat von Katheryna:
Hallo![]()
...
Jetzt noch meine Fragen:
![]()
Danke schonmal![]()
Schön dass du so begeistert bist![]()
Wegen Erfahrungen mit Covern müssen andere berichten. Wollte mir immer einen für den Übergang (ich schon ohne Jacke für Baby aber noch/schon zu kalt) eine nähen. Hab ich noch nicht geschafft![]()
Danke für die schnelle Antwort![]()
Das heißt, das Baby kommt einfach so wie es ist unter die Winterjacke? Klingt schon sehr praktisch![]()
![]()
Cover... muss ich gleich mal googelnSagt mir grad noch gar nichts
![]()
Unter meine Tragejacke bekommt sie ne Mütze auf und Fellschuhe. Die gehen fast bis zum Knie. Das reicht in der Regel. Bei -10 würde ich ihr wahrscheinlich noch etwas mehr über die Beine ziehen und nen dickeren Pulli.
Und stimmt. Kumja ist auch sehr praktisch. Und den ersten Winter (Dezemberbaby) hatte ich sie auch unter meiner Umstandsjacke.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt