Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.05.2016 09:50
Zitat von Adara:

Ich muss mal danke sagen für den Hinweis mit der Wäscheleine. Ich glaube, little war es.
Mein Tuch hat 3 Tage unter dem Carport verbracht. Es wurde mehrmals etwas nass und flatterte ordentlich im Wind (ein Hoch auf das miese Wetter zu Pfingsten ). Es hat so einen riesigen Sprung gemacht in Sachen Weichheit


Die gleiche Kur hat meinem Nati auch geholfen.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
18.05.2016 12:44
Ich hab mir jetzt ne Half-Buckle aus einem wunderbar weichen alten Hoppediz genäht, die ist mein neuer Favorit in Kombi mit ner Emei. Wir wechseln aber auch wild durch. Tücher gehen nicht mehr gut, da sträuben sie sich wie wild. Also trage ich mit
Emei vorne / Emei hinten
Emei vorne / MySol hinten
halfbuckle vorne / Ergo hinten
Emei vorne / halfbuckle hinten
Mama73
6325 Beiträge
18.05.2016 12:59
Zitat von Adara:

Ich muss mal danke sagen für den Hinweis mit der Wäscheleine. Ich glaube, little war es.
Mein Tuch hat 3 Tage unter dem Carport verbracht. Es wurde mehrmals etwas nass und flatterte ordentlich im Wind (ein Hoch auf das miese Wetter zu Pfingsten ). Es hat so einen riesigen Sprung gemacht in Sachen Weichheit


ehrlich, ja!? wow!
Mama73
6325 Beiträge
18.05.2016 13:00
mädels, ich mag bindebildchen drüben sehen! hat sich nicht viel getan bisher. der poppins hip carry ist dran.
18.05.2016 14:57
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Stefanka93:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Metalgoth:

...

Aber was haben die Leute denn vom vorwärts gerichteten Tragen?


*kurz reinschleich*

Mein Baby liebt es, nach vorne zu schauen. Wenn man sie auf dem Arm hat, ist alles doof bis auf nach vorne schauen. Über die Schulter schauen ist doof, Wiegegriff ist doof, auf dem Boden liegen sowieso, in der Trage auf dem Rücken und vor dem Bauch ist doof, wenn sie nicht gerade müde ist...sie gibt erst Ruhe, wenn man sie nach vorne schauend dreht. Zumindest zu Hause. Ich weiß nicht, wies außer Haus ist. Da sitzt sie im Tuch oder der Trage. Natürlich in richtiger Position. Kann durchaus sein, dass es ihr draußen zu viel werden würde, aber für zu Hause könnte ich mir schon vorstellen, sie nach vorne gerichtet zu tragen, wenn es dafür passendes und ergonomisch sinnvolles Equipment geben würde.


Hast du mal im Sling auf der Hüfte probiert?
Ich hab auch so einen Vorwärtsgucker. Haben neulich spaßeshalber mal mit einem 10€ Babybjörn vom Flohmarkt (günstiger als jedes Gurtband! ) rumgealbert und er fand es klasse. Vorwärts schauen und alles angrapschen, was in Reichweite kam...


Ja, ich hatte letztens einen ausgeliehen. Aber ich glaub ich war zu doof dafür. Sie saß darin überhaupt nicht gut und sie fand es auch alles andere als toll Vielleicht sollte ich mir das Anlegen von jemandem zeigen lassen, der mehr Ahnung hat als ich.

Das glaub ich, dass er das toll fand. Grabschen und Ansabbern ist ja auch toll Bin ja froh, dass sie zumindest außer Haus noch glücklich im Taitai ist. Kinderwagen geht nämlich überhaupt nicht. Da sieht man ja gleich noch weniger!
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.05.2016 16:50
Zitat von Stefanka93:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Stefanka93:

Zitat von Mauselle:

...


*kurz reinschleich*

Mein Baby liebt es, nach vorne zu schauen. Wenn man sie auf dem Arm hat, ist alles doof bis auf nach vorne schauen. Über die Schulter schauen ist doof, Wiegegriff ist doof, auf dem Boden liegen sowieso, in der Trage auf dem Rücken und vor dem Bauch ist doof, wenn sie nicht gerade müde ist...sie gibt erst Ruhe, wenn man sie nach vorne schauend dreht. Zumindest zu Hause. Ich weiß nicht, wies außer Haus ist. Da sitzt sie im Tuch oder der Trage. Natürlich in richtiger Position. Kann durchaus sein, dass es ihr draußen zu viel werden würde, aber für zu Hause könnte ich mir schon vorstellen, sie nach vorne gerichtet zu tragen, wenn es dafür passendes und ergonomisch sinnvolles Equipment geben würde.


Hast du mal im Sling auf der Hüfte probiert?
Ich hab auch so einen Vorwärtsgucker. Haben neulich spaßeshalber mal mit einem 10€ Babybjörn vom Flohmarkt (günstiger als jedes Gurtband! ) rumgealbert und er fand es klasse. Vorwärts schauen und alles angrapschen, was in Reichweite kam...


Ja, ich hatte letztens einen ausgeliehen. Aber ich glaub ich war zu doof dafür. Sie saß darin überhaupt nicht gut und sie fand es auch alles andere als toll Vielleicht sollte ich mir das Anlegen von jemandem zeigen lassen, der mehr Ahnung hat als ich.

Das glaub ich, dass er das toll fand. Grabschen und Ansabbern ist ja auch toll Bin ja froh, dass sie zumindest außer Haus noch glücklich im Taitai ist. Kinderwagen geht nämlich überhaupt nicht. Da sieht man ja gleich noch weniger!


Auf Youtube gibts auch Anleitungen dazu. Vielleicht ist mal jemand so nett und verlinkt eine? *in die Runde schiel*

Ja, das kenn ich.
18.05.2016 17:05
Hat schonmal jemand ein Indajani in der Hand gehabt?
Niji
32921 Beiträge
18.05.2016 19:03
Zitat von Scheibenkleister:

Ich hab mir jetzt ne Half-Buckle aus einem wunderbar weichen alten Hoppediz genäht, die ist mein neuer Favorit in Kombi mit ner Emei. Wir wechseln aber auch wild durch. Tücher gehen nicht mehr gut, da sträuben sie sich wie wild. Also trage ich mit
Emei vorne / Emei hinten
Emei vorne / MySol hinten
halfbuckle vorne / Ergo hinten
Emei vorne / halfbuckle hinten


das letzte was ich gefunden habe:

tuch und emei

unschwarf, aber huckepack und emei. die große war so nett die schnalle der huckepack auf dem rücken zuzumachen damit mir die träger nich wegrutschen
Metalgoth
17541 Beiträge
19.05.2016 14:54
Liebe Bex, du bekommst deinen Sling zurück.
Ich danke dir fürs Testen!
Mein Neuzugang ist da! Und die Länge passt, es reicht : )
Vielleicht nicht, bis er 2 ist. Aber auf jeden Fall noch ein Weilchen

19.05.2016 15:54
Total schön
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.05.2016 16:39
Hübsch! Aber gegen den Mäuserich ist dein Mini echt schmal.
19.05.2016 16:41
Was ein hübscher Sling!
Ist das ein Oscha?
Mama73
6325 Beiträge
19.05.2016 17:56
Zitat von Metalgoth:

Liebe Bex, du bekommst deinen Sling zurück.
Ich danke dir fürs Testen!
Mein Neuzugang ist da! Und die Länge passt, es reicht : )
Vielleicht nicht, bis er 2 ist. Aber auf jeden Fall noch ein Weilchen



hach, ist der schön!

weißt du das flächengewicht des starrys?
Mama73
6325 Beiträge
19.05.2016 17:57
Zitat von Campina:

Was ein hübscher Sling!
Ist das ein Oscha?


Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.05.2016 17:59
Ich sollte wirklich überlegen, diesen Thread von meiner Liste zu löschen schon wieder eins, was mir viel zu gut gefällt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt