Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
17.05.2016 12:40
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Veertje:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Veertje:

Ich kenne mich da weiter nicht aus aber könnte dir eine holländische Adresse anbieten.
Ich wohne auf die Grenze und habe es somit auch einfach zur deutschen Post.


Das ist ja lieb von dir!
Aber, ob ich jetzt einmal Versand von Holland nach Deutschland zahle, oder einmal von Holland nach Holland und Deutschland nach Deutschland macht wahrscheinlich keinen Unterschied


Wahrscheinlich nicht
Hätte ja sein können das der Versand in NL kostenlos wäre....


https://www.ooiebeest.nl/natibaby-mandala-sunrise- draagdoek/

Ich kann die Sprache nur raten xD


Ich hab mal aus Holland bestellt - 12.95 € Versand. Bei Dragen&Zo. War aber sehr zufrieden.
Pakuna
7797 Beiträge
17.05.2016 14:15
Wie schützt Ihr die Köpfchen Eurer Babies beim Essen? Hab meiner Tochter grad eine Ladung Agavendicksaft verpasst, hat sie gottseidank verschlafen
17.05.2016 14:19
Dünnes Mulltuch um den Hals binden. Lätzchen für große
Svenja81
5641 Beiträge
17.05.2016 14:43
Spucktuch über den kopf hatte aber auch schon des öfteren Kakao oder Joghurt auf dem Kopf
Pakuna
7797 Beiträge
17.05.2016 14:45
Werd ich das nächste Mal so machen Wenn sie ausgeschlafen hat, muss ich erstmal die klebrige Masse aus den Haaren kriegen
17.05.2016 15:16
Da hilft wirklich nur ein Spucktuch.

Mein Mann hat bei Kickstarter was entdeckt:

https://www.kickstarter.com/projects/miamily/miami ly-hipster-plus-3d-baby-carrier?ref=recs

Der Name spricht Bände.
17.05.2016 15:23
Zitat von Pakuna:

Wie schützt Ihr die Köpfchen Eurer Babies beim Essen? Hab meiner Tochter grad eine Ladung Agavendicksaft verpasst, hat sie gottseidank verschlafen


das ist mir auch mehrfach passiert

Ich hab teilweise einfach die andere Hand unter die Gabel/ den Löffel gehalten.
lilianne
1214 Beiträge
17.05.2016 15:23
Hallo
Ich hab mal eine Frage, würde gerne bald anfangen meine Maus im Tuch zu tragen.
Sollte ich das Hüftultraschall abwarten oder könnte ich jetzt schon loslegen?

Ich glaube beim großen hab ich mich auch erst etwas später getraut, weil sie ja in dem Alter noch so klein und zerbrechlich sind
17.05.2016 15:25
Zitat von lilianne:

Hallo
Ich hab mal eine Frage, würde gerne bald anfangen meine Maus im Tuch zu tragen.
Sollte ich das Hüftultraschall abwarten oder könnte ich jetzt schon loslegen?

Ich glaube beim großen hab ich mich auch erst etwas später getraut, weil sie ja in dem Alter noch so klein und zerbrechlich sind


Brauchst du nicht abwarten. Im Tuch tragen ist das allerbeste für die hüftentwicklung
Mama73
6325 Beiträge
17.05.2016 15:32
Zitat von Manveri:

Zitat von lilianne:

Hallo
Ich hab mal eine Frage, würde gerne bald anfangen meine Maus im Tuch zu tragen.
Sollte ich das Hüftultraschall abwarten oder könnte ich jetzt schon loslegen?

Ich glaube beim großen hab ich mich auch erst etwas später getraut, weil sie ja in dem Alter noch so klein und zerbrechlich sind


Brauchst du nicht abwarten. Im Tuch tragen ist das allerbeste für die hüftentwicklung




viel freude beim tragen und kuscheln und herzlichen glückwunsch nachträglich zur geburt!
lilianne
1214 Beiträge
17.05.2016 15:36
Vielen lieben dank, dann leg ich los
Svenja81
5641 Beiträge
17.05.2016 15:56
Zitat von Ines_HH:

Da hilft wirklich nur ein Spucktuch.

Mein Mann hat bei Kickstarter was entdeckt:

https://www.kickstarter.com/projects/miamily/miami ly-hipster-plus-3d-baby-carrier?ref=recs

Der Name spricht Bände.


Grusel
MissCoffee
12317 Beiträge
17.05.2016 20:21


Wollte mal meine Tragebilder mit euch teilen.
Nächste woche kommt noch ein ringsling. Bin schon sehr gespannt darauf.
MissCoffee
12317 Beiträge
17.05.2016 20:23
Zitat von lilianne:

Hallo
Ich hab mal eine Frage, würde gerne bald anfangen meine Maus im Tuch zu tragen.
Sollte ich das Hüftultraschall abwarten oder könnte ich jetzt schon loslegen?

Ich glaube beim großen hab ich mich auch erst etwas später getraut, weil sie ja in dem Alter noch so klein und zerbrechlich sind


Ich hatte den kleinen schon mit 5 tagen im tuch.
Allerdings war hüfte von anfang an ok. Aber tragen ist doch gut für die hüftentwicklung.
MissCoffee
12317 Beiträge
17.05.2016 20:32
Zitat von Himbeere169:

Hallo liebe Tragemamas,
Ich bin aktuell mit meinem zweiten Kind frisch schwanger und beschäftige mich gerade mit Babytragen. Wir haben ein Tragetuch, das mag ich auch sehr gerne. Trotzdem stört mich die Tuchlänge oft. Beim Binden hängt alles erstmal meterweit runter. Ich wollte mlr daher zusätzlich noch eine Trage anschaffen.
Durch die ganzen Berichte bin ich jetzt bei der Emeibaby gelandet. Gerade weil ich gelesen habe, dass die wohl ab Geburt geeignet sein soll.
Jetzt habe ich aber auch schon öfter gelesen, dass fie wohl erst ab Größe 62 etwa geht, weil vorher die Gefahr der Überspreizung besteht

Ich vermute mal ganz stark, dass das zweite Kind bei der Geburt auch eher wieder klein und zart wird ( Kind 1: 48 cm 3100 g). In beiden Familien gab es bis jetzt nur sehr kleine, zarte Kinder.
Und in diesem Zusammenhang hab ich halt gelesen, dass die Emeibaby dafür nicht so geeignet sein soll.
Ich möchte aber Definitv nur 1 Trage kaufen und bestenfalls auch nicht wechseln ( also eine kaufen für die ersten 4-5 Monate und dann eine neue kaufen und die andere zurückgeben)

Wie sind denn eure Einschätzungen dazu?


Emei geht ab geburt obwohl ich sagen muss das mein kleiner bis ca 2 monate im tuch viiiiiiieeeeel besser saß. Die emei nutzen wir erst seir er ca. 2 monate ist. War bei gebirt 50cm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt