Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
17.05.2016 07:16
Ich kenne mich da weiter nicht aus aber könnte dir eine holländische Adresse anbieten.
Ich wohne auf die Grenze und habe es somit auch einfach zur deutschen Post.
17.05.2016 07:17
Ich kenne mich da weiter nicht aus aber könnte dir eine holländische Adresse anbieten.
Ich wohne auf die Grenze und habe es somit auch einfach zur deutschen Post.
Metalgoth
17541 Beiträge
17.05.2016 07:54
Zitat von Veertje:

Ich kenne mich da weiter nicht aus aber könnte dir eine holländische Adresse anbieten.
Ich wohne auf die Grenze und habe es somit auch einfach zur deutschen Post.


Das ist ja lieb von dir!
Aber, ob ich jetzt einmal Versand von Holland nach Deutschland zahle, oder einmal von Holland nach Holland und Deutschland nach Deutschland macht wahrscheinlich keinen Unterschied
17.05.2016 08:10
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Veertje:

Ich kenne mich da weiter nicht aus aber könnte dir eine holländische Adresse anbieten.
Ich wohne auf die Grenze und habe es somit auch einfach zur deutschen Post.


Das ist ja lieb von dir!
Aber, ob ich jetzt einmal Versand von Holland nach Deutschland zahle, oder einmal von Holland nach Holland und Deutschland nach Deutschland macht wahrscheinlich keinen Unterschied


Wahrscheinlich nicht
Hätte ja sein können das der Versand in NL kostenlos wäre....
Metalgoth
17541 Beiträge
17.05.2016 08:51
Zitat von Veertje:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Veertje:

Ich kenne mich da weiter nicht aus aber könnte dir eine holländische Adresse anbieten.
Ich wohne auf die Grenze und habe es somit auch einfach zur deutschen Post.


Das ist ja lieb von dir!
Aber, ob ich jetzt einmal Versand von Holland nach Deutschland zahle, oder einmal von Holland nach Holland und Deutschland nach Deutschland macht wahrscheinlich keinen Unterschied


Wahrscheinlich nicht
Hätte ja sein können das der Versand in NL kostenlos wäre....


https://www.ooiebeest.nl/natibaby-mandala-sunrise- draagdoek/

Ich kann die Sprache nur raten xD
Metalgoth
17541 Beiträge
17.05.2016 08:52
Da steht Verzentmethoden ( sry) gratis, aber wahrscheinlich nicht nach Deutschland. Ich guck mal weiter xD
17.05.2016 08:59
Also ich hab keine Versandkosten bezahlt, ab 80€ bezahlt man keine mehr.
(steht oben drüber)

Da ist doch unser Tuch her, theoretisch dürftest du da auch keine bezahlt haben
(du hattest das Sunrise doch bestellt oder?)
Metalgoth
17541 Beiträge
17.05.2016 09:06
Zitat von Engelchen1711:

Also ich hab keine Versandkosten bezahlt, ab 80€ bezahlt man keine mehr.
(steht oben drüber)

Da ist doch unser Tuch her, theoretisch dürftest du da auch keine bezahlt haben
(du hattest das Sunrise doch bestellt oder?)


Ja, genau. Jetzt geht's ja drum, es zu verarbeiten xD
Hat mein Freund bestellt, ich weiß es nicht.

Veertje kann man da irgendwie ne abweichende Lieferadresse machen?
17.05.2016 09:12
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Engelchen1711:

Also ich hab keine Versandkosten bezahlt, ab 80€ bezahlt man keine mehr.
(steht oben drüber)

Da ist doch unser Tuch her, theoretisch dürftest du da auch keine bezahlt haben
(du hattest das Sunrise doch bestellt oder?)


Ja, genau. Jetzt geht's ja drum, es zu verarbeiten xD
Hat mein Freund bestellt, ich weiß es nicht.

Veertje kann man da irgendwie ne abweichende Lieferadresse machen?
Ich hab wie gesagt keine bezahlt
Jinny-Joe
42 Beiträge
17.05.2016 09:50
Hallo ihr Lieben

Ich hab da mal ein, zwei Fragen bevor ich mich aufmache in die unendlichen Weiten der Tragetücher
Ich schau mich gerade schonmal nach Tragetüchern um und für meinem Freund und mich, reichen da für die WKT 5,20m?! Er ist 185cm und wiegt um die 90kg
Und im September muss ich nichts mehr mit Leinen holen oder etwas leichteres, ich glaube das lohnt nicht mehr...
Habt ihr Empfehlungen??? Vor 5 Jahren hatte ich ein Hoppediz Tuch Chicago in Türkis von Nane und etwas später den "passenden" Hop Tye, dazu einen Ergobaby...
Die Mischung fand ich gut aber diesmal würde ich den Ergo gerne durch einen Sling ersetzen, macht das Sinn?!

herzallerliebste Grüße
Niji
32921 Beiträge
17.05.2016 09:56
huhu,
also die 5,2m sollten eigentlich reichen.
mein mann ist 1,78m, aber sitzriese und etwas mehr als 80kg. Dem reichen 4,6m, also seid ihr mit den 5,2m auf der sicheren Seite denk ich.

Sling ist toll und auch wirklich die gesamte Tragezeit gut zu nutzen. Find ich definitiv sinnvoll.
An Stelle des Ergos würde ich aber dann über eine Trage anchdenken die lange Zeit passt.
Wollt ihr von Geburt an eine ragehilfe nutzen? Oder erstmal nur Tuch und Trage dann später?
Der Hoptye ging für mich persönlich am Angfang super, aber so ab 8-9kg ging nix mehr war alles unbequem. wenn das bei dir angenehmer war, dann kann der ja auch lange genutzt werden

ansonsten werf ich mal die emeibaby als idee in den raum. das ist soweit ich weiss die tragehilfe die am längsten genutzt werden kann und wirklich gut anpassbar ist (fast wie im Tuch durch das Verstellen mit den Ringen).
Jinny-Joe
42 Beiträge
17.05.2016 10:07
Zitat von Niji:

huhu,
also die 5,2m sollten eigentlich reichen.
mein mann ist 1,78m, aber sitzriese und etwas mehr als 80kg. Dem reichen 4,6m, also seid ihr mit den 5,2m auf der sicheren Seite denk ich.

Sling ist toll und auch wirklich die gesamte Tragezeit gut zu nutzen. Find ich definitiv sinnvoll.
An Stelle des Ergos würde ich aber dann über eine Trage anchdenken die lange Zeit passt.
Wollt ihr von Geburt an eine ragehilfe nutzen? Oder erstmal nur Tuch und Trage dann später?
Der Hoptye ging für mich persönlich am Angfang super, aber so ab 8-9kg ging nix mehr war alles unbequem. wenn das bei dir angenehmer war, dann kann der ja auch lange genutzt werden

ansonsten werf ich mal die emeibaby als idee in den raum. das ist soweit ich weiss die tragehilfe die am längsten genutzt werden kann und wirklich gut anpassbar ist (fast wie im Tuch durch das Verstellen mit den Ringen).


Hallo Niji

Stimmt, den Hop Tye musste ich nachher ständig nachziehen und mein Bub ist ja riesig, lange bequem war das nicht.
Den Emeibaby kannte ich noch gar nicht, dass sieht richtig gut aus Ich hab den Ergo nachher häufig genutzt, da dass Tuch auch so dünn war, dass es schnell nach gab ab höherem Gewicht
Ich hab ganz zu anfang mit einem elastischem Tuch getragen fällt mir gerade ein, aber das war viel zu warm im Sommer und das mochte ich auch nicht. Ich weiß gar nicht, ob ich die Trage ab anfang nutzen würde oder nur das Tuch... Vorallem weiß ich das nicht beim Herrn des Hauses

Niji
32921 Beiträge
17.05.2016 10:11
da die meisten Papas eher die Trage nehmen udn du sie aj eher später nutezn wirst wenn ichd as richtig verstehe, dann versuch mal die Emei zu testen. ist ja immer persönliches empfinden was einem am angenehmsten ist.
viele nutzen auch lieber einen halfbuckle (hüftgurt schnalle udn träger zum knoten). hier bei uns war am anfnag auch ein halfbuckle im einsatz und dann eben die emei. bis heute für beide kinder.

Ja die hoppediz jaquard tücher sind meist recht dünn und können dann beim binden schnell mal einschneiden, wenn das kind schwerer ist.
da ist ein tuch mit leinen dann wieder von vorteil weil die meist fester sind.
die storchenwiege leo sind schön weich, aber auch "fest", sodass sie länger nicht einschneiden.
wenn du das "alte" tuch nicht mehr hast, dann kannst du ja jetzt was stabileres besorgen, was man dann auch lange bequem nutzen kann

da gibt es aber dann auch sehr viele hersteller und möglichkeiten die fast alle wirklich gut sind. also geschmackssache
17.05.2016 10:18
Zitat von Metalgoth:

Da steht Verzentmethoden ( sry) gratis, aber wahrscheinlich nicht nach Deutschland. Ich guck mal weiter xD


In NL ist der Versand gratis.
Nach DE sind es 10,00€.

Wenn du auf "Verzenden naar een ander adres?" gehst, kannst du eine andere Adresse angeben.
Jinny-Joe
42 Beiträge
17.05.2016 10:48
Zitat von Niji:

da die meisten Papas eher die Trage nehmen udn du sie aj eher später nutezn wirst wenn ichd as richtig verstehe, dann versuch mal die Emei zu testen. ist ja immer persönliches empfinden was einem am angenehmsten ist.
viele nutzen auch lieber einen halfbuckle (hüftgurt schnalle udn träger zum knoten). hier bei uns war am anfnag auch ein halfbuckle im einsatz und dann eben die emei. bis heute für beide kinder.

Ja die hoppediz jaquard tücher sind meist recht dünn und können dann beim binden schnell mal einschneiden, wenn das kind schwerer ist.
da ist ein tuch mit leinen dann wieder von vorteil weil die meist fester sind.
die storchenwiege leo sind schön weich, aber auch "fest", sodass sie länger nicht einschneiden.
wenn du das "alte" tuch nicht mehr hast, dann kannst du ja jetzt was stabileres besorgen, was man dann auch lange bequem nutzen kann

da gibt es aber dann auch sehr viele hersteller und möglichkeiten die fast alle wirklich gut sind. also geschmackssache


Nein, ich hab nichts mehr. Ja, dann schau ich mal nach stärkeren BW Tüchern
Vielen lieben Dank für die ganzen Infos, Niji
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt