Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32921 Beiträge
20.05.2016 09:02
uh kacke... wie hat sie das denn geschafft?

bei uns würde das auch mit tragen gelöst...bugy gibts garnich
Metalgoth
17541 Beiträge
20.05.2016 09:35
Niji ich seh deinen Post grad nicht mehr...

Doch, wir haben nen Buggy. So ein Klappergestell xD Wir gehen heute in den Zoo, da bin ich ganz froh drum.

Wie sie das geschafft hat? Keine Ahnung, sie ist irgendwie gestolpert und hingefallen, als ich sie gestern bei meiner Mama abgeholt hab. Sie ist gerannt und zog ihren Koffer hinter sich her
Svenja81
5641 Beiträge
20.05.2016 09:39
Zitat von Metalgoth:

Niji ich seh deinen Post grad nicht mehr...

Doch, wir haben nen Buggy. So ein Klappergestell xD Wir gehen heute in den Zoo, da bin ich ganz froh drum.

Wie sie das geschafft hat? Keine Ahnung, sie ist irgendwie gestolpert und hingefallen, als ich sie gestern bei meiner Mama abgeholt hab. Sie ist gerannt und zog ihren Koffer hinter sich her


Ohwei gute Besserung.
Svenja81
5641 Beiträge
20.05.2016 09:41
Känguru machte mir noch mehr schmerzen scheinbar. Und ich bekomme es einfach nicht richtig gebeutelt. Nachher mal Doppel Kreuz versuchen.
Mama73
6325 Beiträge
20.05.2016 10:48
Zitat von Svenja81:

Hab auch mal ne Frage
Welches ist die rückenschonenste Bindeweise für noch nicht Sitzling? Sie hat gerade eine "ich will nur noch auf Mamas Arm" Phase und hab inzwischen nur noch Kopfschmerzen. Langsam glaub ich, dass es doch vom Nacken kommt. Jetzt sitzt sie immer in der Wickelkreuz. Hatte damit auch noch nie wirklich Beschwerden. Aber das ist jetzt wohl doch zu viel


hm, ich hätt jetzt auch das känguru vorgeschlagen... sonst vielleicht, wenn du hast, im sling und mittig gesetzt. kann sie dann auch schön kuscheln. oder, falls kein sling vorhanden ist, die hüftschlinge mal versuchen mit dem tuch. da kannst du sie auch mittig platzieren.
Svenja81
5641 Beiträge
20.05.2016 10:54
Zitat von Mama73:

Zitat von Svenja81:

Hab auch mal ne Frage
Welches ist die rückenschonenste Bindeweise für noch nicht Sitzling? Sie hat gerade eine "ich will nur noch auf Mamas Arm" Phase und hab inzwischen nur noch Kopfschmerzen. Langsam glaub ich, dass es doch vom Nacken kommt. Jetzt sitzt sie immer in der Wickelkreuz. Hatte damit auch noch nie wirklich Beschwerden. Aber das ist jetzt wohl doch zu viel


hm, ich hätt jetzt auch das känguru vorgeschlagen... sonst vielleicht, wenn du hast, im sling und mittig gesetzt. kann sie dann auch schön kuscheln. oder, falls kein sling vorhanden ist, die hüftschlinge mal versuchen mit dem tuch. da kannst du sie auch mittig platzieren.


Wir sind gerade nicht so gut befreundet mit dem sling sie findet es auf der Hüfte momentan einfach nur blöd. Jedenfalls meistens. Und auf den Bauch bekomme ich es einfach nicht hin. Außerdem nervt es mich total, so bewegubgseingeschrenkt zu sein zum einkaufen ok, aber im Alltag nicht.
Ich denke halt auch, dass mein nacken nun schon so kaputt ist, dass ggf auch alles erstmal weh tut Noch schläft sie. Auf mir natürlich. Können also gerade nicht üben
Bex83
4636 Beiträge
20.05.2016 11:09
Hi,

Bitte, btte... und du darfst gern den verkehrten eintüten deinr gefällt mir besser
Und gute Besserung der süßen Maus!
Das ist ja gerade heute fies wo es wieder schöner wird!

Dann zu sling allg. Ich glaube nichts hab ivh tatsächlich mehr genutzt. Ok, MT war sozusagen zu spät hier, aber ich denke auvh gerade nun mit zweien wo eins dauernd mal raus will, ne tolle Sache, v a super zum mitnehmen.

Magnolia__
1145 Beiträge
20.05.2016 13:16
Zitat von Bex83:

Hi,

Bitte, btte... und du darfst gern den verkehrten eintüten deinr gefällt mir besser
Und gute Besserung der süßen Maus!
Das ist ja gerade heute fies wo es wieder schöner wird!

Dann zu sling allg. Ich glaube nichts hab ivh tatsächlich mehr genutzt. Ok, MT war sozusagen zu spät hier, aber ich denke auvh gerade nun mit zweien wo eins dauernd mal raus will, ne tolle Sache, v a super zum mitnehmen.

Bex, ist dein Wurm noch drinne?? Oder kuschelt ihr schon?
Bex83
4636 Beiträge
20.05.2016 13:20
Zitat von Magnolia__:

Zitat von Bex83:

Hi,

Bitte, btte... und du darfst gern den verkehrten eintüten deinr gefällt mir besser
Und gute Besserung der süßen Maus!
Das ist ja gerade heute fies wo es wieder schöner wird!

Dann zu sling allg. Ich glaube nichts hab ivh tatsächlich mehr genutzt. Ok, MT war sozusagen zu spät hier, aber ich denke auvh gerade nun mit zweien wo eins dauernd mal raus will, ne tolle Sache, v a super zum mitnehmen.

Bex, ist dein Wurm noch drinne?? Oder kuschelt ihr schon?


Noch drin,fühlt sich sehr wohl dort
Magnolia__
1145 Beiträge
20.05.2016 13:51
Ach ja, Na aber solange du noch lust hast ist ja ok....

Aber dennoch alles gute für die Geburt!
Bex83
4636 Beiträge
20.05.2016 13:55
Zitat von Magnolia__:

Ach ja, Na aber solange du noch lust hast ist ja ok....

Aber dennoch alles gute für die Geburt!

Verwechsel lust nicht mit der Erfahrung das kids eh tun was sie wollen
Und nachher gehts zum schiff fahren , darauf freu ivh mich- da stehen die Chancen doch gleich ganz gut das es losgehen könnte...

Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.05.2016 19:15
Zitat von Bex83:

Zitat von Magnolia__:

Ach ja, Na aber solange du noch lust hast ist ja ok....

Aber dennoch alles gute für die Geburt!

Verwechsel lust nicht mit der Erfahrung das kids eh tun was sie wollen
Und nachher gehts zum schiff fahren , darauf freu ivh mich- da stehen die Chancen doch gleich ganz gut das es losgehen könnte...



Das ist auch ne gute Logik
Metalgoth
17541 Beiträge
20.05.2016 19:48
Zitat von Bex83:

Hi,

Bitte, btte... und du darfst gern den verkehrten eintüten deinr gefällt mir besser
Und gute Besserung der süßen Maus!
Das ist ja gerade heute fies wo es wieder schöner wird!

Dann zu sling allg. Ich glaube nichts hab ivh tatsächlich mehr genutzt. Ok, MT war sozusagen zu spät hier, aber ich denke auvh gerade nun mit zweien wo eins dauernd mal raus will, ne tolle Sache, v a super zum mitnehmen.


Ich glaub, der wäre dir zu kurz! xD
Scheibenkleister
2387 Beiträge
20.05.2016 21:20
Zitat von Niji:

Zitat von Scheibenkleister:

Ich hab mir jetzt ne Half-Buckle aus einem wunderbar weichen alten Hoppediz genäht, die ist mein neuer Favorit in Kombi mit ner Emei. Wir wechseln aber auch wild durch. Tücher gehen nicht mehr gut, da sträuben sie sich wie wild. Also trage ich mit
Emei vorne / Emei hinten
Emei vorne / MySol hinten
halfbuckle vorne / Ergo hinten
Emei vorne / halfbuckle hinten


das letzte was ich gefunden habe:

tuch und emei

unschwarf, aber huckepack und emei. die große war so nett die schnalle der huckepack auf dem rücken zuzumachen damit mir die träger nich wegrutschen


sieht toll aus! bin mal gespannt wie lange ich es aushalte die speckkinder zu schleppen
20.05.2016 21:29
Zitat von Metalgoth:

Ich habe wieder einen unfreiwilligen Tragling mehr, meine Mittlere hat sich den Fuß gebrochen -.-
Ich hol zwar den Buggy aus dem Keller, aber z.B. zum Auto hatte ich sie gestern in der FlyTai. Was bin ich froh über das Teil!
oje, gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt