Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
23.05.2016 23:35
Zitat von Svenja81:

Mensch, warum wusste ich das vorher nie zu wenig geyout....bt da sehe ich heute durch zufall, dass man den Sling kippen kann. Das macht es ac gleich vieeeeeel besser!!!!!!
Nun aber eine Frage: klappt es gekippt auch, dass man ihn so wieder an und ausziehen kann? Oder muss ich dann jedes Mal neu einfädeln?


Klappt auch! Musst nur gucken, dass Du ihn nicht verdrehst hnd den Beutel vorne behältst. Also die Kippung nicht zu sehr nach vorne zu den Ringen verschiebst. Hoffe, Du verstehst, wie ichs meine!
Magnolia__
1145 Beiträge
23.05.2016 23:54
Zitat von Svenja81:

Mensch, warum wusste ich das vorher nie zu wenig geyout....bt da sehe ich heute durch zufall, dass man den Sling kippen kann. Das macht es ac gleich vieeeeeel besser!!!!!!
Nun aber eine Frage: klappt es gekippt auch, dass man ihn so wieder an und ausziehen kann? Oder muss ich dann jedes Mal neu einfädeln?

Ich finde mit n bisschen Übung geht das auch gut. Und gelenkugen Armen, falls man am Rücken was zurecht zuppeln muss...
24.05.2016 08:06
Zitat von Campina:

Ich schleiche seit Wochen um das Yaro Elephants Spring Rainbow Linen
Kauf es Es ist so schön
24.05.2016 10:35
Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe von einer Kollegin einen Hop tye bekommen und Frage mich,wie ich das mit der Kopfstütze/Kapuze am besten mache.

Und welche bindevariante ich nehme, mit Hose,unter oder über den Beinen verlaufend?

Bislang verwende ich nur ein Tragetuch,hier hat mir die Hebamme und YouTube Videos geholfen.

LG und danke schon mal
datschi
661 Beiträge
24.05.2016 10:48
Zitat von Schaf:

Datschi:

Ich habe den Frühchensling von irgendwas et cien, habe ihn noch nie verwendet. Ich würde den von Storchenwiege empfehlen, damit ich habe ich schon das Frühchen einer Freundin getragen.

Badesling habe ich den billigen von eBa und bin sehr zufrieden. Den KKD habe ich mal probiert und fand ihn sehr labberig.

Wie bist Du über mich gestolpert?


Ich hab "watersling nähen" gegoogelt und bin hier im Forum rausgekommen, hab aber grad nochmal nachgelesen, du hattest dann nur geschrieben, dass du eine Watersling-Sammelbestellung machen willst. Ich will eben einen Watersling und einen Puppensling nähen und bin mir wegen der Materialien für ersteren unsicher. Woraus ist denn deiner? Vielleicht hüpf ich besser zu den Nähmamas rüber
Svenja81
5641 Beiträge
24.05.2016 11:04
Danke euch. Erstes mal klappte gut
Lilifee84
3166 Beiträge
24.05.2016 13:15
Zitat von kataleia:

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe von einer Kollegin einen Hop tye bekommen und Frage mich,wie ich das mit der Kopfstütze/Kapuze am besten mache.

Und welche bindevariante ich nehme, mit Hose,unter oder über den Beinen verlaufend?

Bislang verwende ich nur ein Tragetuch,hier hat mir die Hebamme und YouTube Videos geholfen.

LG und danke schon mal


Dein Zwerg ist ja noch recht klein, da würde ich (TB) Dir erstmal die Bindeweise über den Rücken empfehlen, also die "Hose". Allerdings solltest Du, wie in der Anleitung auch beschrieben, unbedingt drauf achten, dass Du diese zwei zusätzlichen Bahnen nicht als weitere Rückenstütze nutzt oder gar den Rücken dadurch durchdrückst. Locker binden, - es dient eher als Seitenstabilisator.
Hast Du den normalen oder den Conversion?
Bei der Kopfstütze gibt es eigentlich keine Regel, - Du kannst sie ein wenig einrollen und den Nackenbereich damit stabilisieren oder aber, wenn Dein Baby schläft, hochklappen und an den Schulterträgern festbinden. Je nach Modell sind da entweder Schlaufen oder Du bindest es einfach rum...

Viel Erfolg!
K.B.
4981 Beiträge
24.05.2016 21:55
Zitat von Magnolia__:

wunderschön, wo seid ihr da?

Hat deine Maus Geburtstag?


Wir sind auf Mallorca. Es ist aber wunderschön.
Sie hatte am 10.5 Geburtstag.
25.05.2016 08:53
Zitat von Lilifee84:

Zitat von kataleia:

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe von einer Kollegin einen Hop tye bekommen und Frage mich,wie ich das mit der Kopfstütze/Kapuze am besten mache.

Und welche bindevariante ich nehme, mit Hose,unter oder über den Beinen verlaufend?

Bislang verwende ich nur ein Tragetuch,hier hat mir die Hebamme und YouTube Videos geholfen.

LG und danke schon mal


Dein Zwerg ist ja noch recht klein, da würde ich (TB) Dir erstmal die Bindeweise über den Rücken empfehlen, also die "Hose". Allerdings solltest Du, wie in der Anleitung auch beschrieben, unbedingt drauf achten, dass Du diese zwei zusätzlichen Bahnen nicht als weitere Rückenstütze nutzt oder gar den Rücken dadurch durchdrückst. Locker binden, - es dient eher als Seitenstabilisator.
Hast Du den normalen oder den Conversion?
Bei der Kopfstütze gibt es eigentlich keine Regel, - Du kannst sie ein wenig einrollen und den Nackenbereich damit stabilisieren oder aber, wenn Dein Baby schläft, hochklappen und an den Schulterträgern festbinden. Je nach Modell sind da entweder Schlaufen oder Du bindest es einfach rum...

Viel Erfolg!


Vielen lieben dank

Habe es gestern noch ausprobiert und hat gut geklappt. Ist schon schneller angelegt als das Tuch und vor allem wenn es wärmer ist weniger Stoff.

Gleich noch eine Frage: meinem Mann ist Tuch und auch Tragehilfen dieser art zu aufwändig und er mag nichts, was irgendwo gebunden werden muss.

Nun sind wir über die trage von ergobaby gestoßen, diese "360°"

Wie ist die für Babys Rücken? Ab wann kann man die verwenden oder ist die generell nicht so gut?

Ich habe übrigens den normalen Hop tye.

Und unser Baby ist recht groß und schwer.
Hatte schon vor 8 Tagen bei der u3 5950g und 59,5 cm ... trägt Größe 62... Sofern das etwas dazu beiträgt.
25.05.2016 10:27
So wie Lillifee geschrieben hat, mache ich es auch mit dem Hop Tye. Anfangs mit lockerer "Hose". Jetzt (mit 6 Monaten) fächere ich komplett auf.
25.05.2016 11:49
Zitat von Adara:

Zitat von Campina:

Ich schleiche seit Wochen um das Yaro Elephants Spring Rainbow Linen
Kauf es Es ist so schön


I did it!
Dafür musste mein Aurora ziehen...Nun ja, so ist das nun mal
Ich bin sooo aufgeregt
Mama73
6325 Beiträge
25.05.2016 17:15
Zitat von Magnolia__:

Nen Sling hab ich mittlerweile, obwohl deiner natürlich mega schön ist... Wieso verkaufst du ihn, zu dick ?

Ich hab nur n Trauma, weil ich irgendwie immer allles verpasse, da ich ja auch nicht immer online bin....


ich greife einfach überwiegend zum storchenwiege leo sling. so war es auch, als ich den littlefrog sling hatte.

ich dachte, dieses mal wärs vielleicht anders, da er mir so unglaublich gut gefiel und gefällt... aber nein.
Katja2903
4423 Beiträge
27.05.2016 07:41
Hallo liebe Tragemamas...

ich bin frisch gebackene Mama eines 11 Tage alten kleinen Babys... meinen großen Sohn haben wir erst nach über drei Monaten getragen mit der Manduca... da diese wohl aber ab Geburt nicht sonderlich geeignet ist, möchte ich mir gerne etwas Neues zulegen...

Ich habe mir jetzt schon verschiedene Tragehilfen angesehen und bin mir unsicher da ja zudem nun der Sommer kommt... was wäre hier an Tragehilfen zu empfehlen, die sich nicht so fest und schwer anfühlen wie die Manduca? Wir werden sicherlich auxh viel im Urlaub tragen wollen...

Für Tipps wäre ixh dankbar... LG
Svenja81
5641 Beiträge
27.05.2016 08:19
Zitat von Katja2903:

Hallo liebe Tragemamas...

ich bin frisch gebackene Mama eines 11 Tage alten kleinen Babys... meinen großen Sohn haben wir erst nach über drei Monaten getragen mit der Manduca... da diese wohl aber ab Geburt nicht sonderlich geeignet ist, möchte ich mir gerne etwas Neues zulegen...

Ich habe mir jetzt schon verschiedene Tragehilfen angesehen und bin mir unsicher da ja zudem nun der Sommer kommt... was wäre hier an Tragehilfen zu empfehlen, die sich nicht so fest und schwer anfühlen wie die Manduca? Wir werden sicherlich auxh viel im Urlaub tragen wollen...

Für Tipps wäre ixh dankbar... LG


Von mir bekommst du nicht die richtige Hilfe, dafür sind hier andere viel qualifizierter. Wollte aber meinen herzlichen Glückwunsch hier lassen
Katja2903
4423 Beiträge
27.05.2016 08:21
Zitat von Svenja81:

Zitat von Katja2903:

Hallo liebe Tragemamas...

ich bin frisch gebackene Mama eines 11 Tage alten kleinen Babys... meinen großen Sohn haben wir erst nach über drei Monaten getragen mit der Manduca... da diese wohl aber ab Geburt nicht sonderlich geeignet ist, möchte ich mir gerne etwas Neues zulegen...

Ich habe mir jetzt schon verschiedene Tragehilfen angesehen und bin mir unsicher da ja zudem nun der Sommer kommt... was wäre hier an Tragehilfen zu empfehlen, die sich nicht so fest und schwer anfühlen wie die Manduca? Wir werden sicherlich auxh viel im Urlaub tragen wollen...

Für Tipps wäre ixh dankbar... LG


Von mir bekommst du nicht die richtige Hilfe, dafür sind hier andere viel qualifizierter. Wollte aber meinen herzlichen Glückwunsch hier lassen


vielen Dank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt