Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.05.2016 08:23
Zitat von Katja2903:

Hallo liebe Tragemamas...

ich bin frisch gebackene Mama eines 11 Tage alten kleinen Babys... meinen großen Sohn haben wir erst nach über drei Monaten getragen mit der Manduca... da diese wohl aber ab Geburt nicht sonderlich geeignet ist, möchte ich mir gerne etwas Neues zulegen...

Ich habe mir jetzt schon verschiedene Tragehilfen angesehen und bin mir unsicher da ja zudem nun der Sommer kommt... was wäre hier an Tragehilfen zu empfehlen, die sich nicht so fest und schwer anfühlen wie die Manduca? Wir werden sicherlich auxh viel im Urlaub tragen wollen...

Für Tipps wäre ixh dankbar... LG


Erstmal prinzipiell - was möchtest du? Komplett Schnallen, ein bisschen zum Binden? Trägt der Papa auch?
Katja2903
4423 Beiträge
27.05.2016 08:40
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Katja2903:

Hallo liebe Tragemamas...

ich bin frisch gebackene Mama eines 11 Tage alten kleinen Babys... meinen großen Sohn haben wir erst nach über drei Monaten getragen mit der Manduca... da diese wohl aber ab Geburt nicht sonderlich geeignet ist, möchte ich mir gerne etwas Neues zulegen...

Ich habe mir jetzt schon verschiedene Tragehilfen angesehen und bin mir unsicher da ja zudem nun der Sommer kommt... was wäre hier an Tragehilfen zu empfehlen, die sich nicht so fest und schwer anfühlen wie die Manduca? Wir werden sicherlich auxh viel im Urlaub tragen wollen...

Für Tipps wäre ixh dankbar... LG


Erstmal prinzipiell - was möchtest du? Komplett Schnallen, ein bisschen zum Binden? Trägt der Papa auch?


für einen hüftgurt wäre ich dankbar, ist aber kein muss... ansonsten wäre es mir egal... und ja der Papa trägt auch und ist nun noch wesentlich schmaler an der Hüfte
Niji
32921 Beiträge
27.05.2016 08:44
Hallo, erstmal Glückwunsch zur Geburt.

Zu den Tragen...das ist wie bei Schuhen. Nicht jede passt zu jedem und daher kann man nix pauschal empfehlen.
Die grundlegende Frage ist ob ihr eher wieder was mit nur Schnallen wollt wie die manduca (einen fullbuckle) oder ist die träger binden auch ok (Halfbuckle mit nur schnalle am hüftgurt) oder auch alles zum knoten?

Es gibt dann in jeder Kategorie einige Tragehilfen die zu euch passen könnten. Wenn irh die möglichkeit habt vor ort eine Trageberatung zu machen (da kann man ja von beginn an sagen was man gern probieren möchte udn auch, dass man vllt kein tuch sondern nur tragehilfe will) wäre das vielleicht gut. dann könnt ihr sicher sein was zu euch passt und wisst gleich wie man alles einstellt.

sonst schau mal nach:
hoptye
didytai (passt ca ab 62)
flytai (passt ca ab 62)
mysol
fräulein hübsch
kokadi taitai oder flip
emeibaby
bondolino (passt ca ab 62)

ich hab sicher was vergessen, aber so hast du schonmal anhaltspunkte
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.05.2016 08:51
Jono, Buzzidil, Huckepack...

Flytai ab 62 ist unrealistisch, frühestens 68 würde ich sagen. Man kann das Rückenteil zwar kürzen, aber die Raffung schneidet an den Kniekehlen ein, wenn sie zu stark ist.
Katja2903
4423 Beiträge
27.05.2016 09:25
Danke euch.. ja hier gibt es einen Laden mit Beratung... da werde ich dann wohl doch mal hingehen mit meinem Mann... aber so kann ich schon mal mit Vorstellungen hingehen... und schauen wie sie sich so anfühlen...
Magnolia__
1145 Beiträge
27.05.2016 09:51
Ich find meine emei im sommer "erträglich" ;D

Der untere Bereich ist nur einlagig, nur das Rückenteil ist zweilagi. und das resttuch konnte ich immer wunderbar über die Ärmchen des Babys legen um Sie eteas vor der Sonne zu schützen.
Niji
32921 Beiträge
27.05.2016 10:42
Zitat von LIttleOne13:

Jono, Buzzidil, Huckepack...

Flytai ab 62 ist unrealistisch, frühestens 68 würde ich sagen. Man kann das Rückenteil zwar kürzen, aber die Raffung schneidet an den Kniekehlen ein, wenn sie zu stark ist.


ich mag die jono nicht.

katja ich seh gerade deine postleitzahl.
im kaleb find ich die beratung mistig. die empfehlen noch imemr die manduca ab geburt, genauso den neugeboreneneinsatz im ergo

sie werden dich auch zur jono überreden wollen weil die eben schön teuer ist.
als ich das letzte mal da war hatten sie an modellen:
manduca
ergo (360^!!!)
bondolino
jono

das wars

vllt schaust mal bei karibu baby ie hatten damals gerade aufgemacht udn noch nciht viel im angebot, aber man kann aj mal anrufen. die waren mir da deutlich sympathischer und moderner in ihrer beratung...man kann schon sagen, dass das im kaleb eher alte schule ist leider
Katja2903
4423 Beiträge
27.05.2016 10:45
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Jono, Buzzidil, Huckepack...

Flytai ab 62 ist unrealistisch, frühestens 68 würde ich sagen. Man kann das Rückenteil zwar kürzen, aber die Raffung schneidet an den Kniekehlen ein, wenn sie zu stark ist.


ich mag die jono nicht.

katja ich seh gerade deine postleitzahl.
im kaleb find ich die beratung mistig. die empfehlen noch imemr die manduca ab geburt, genauso den neugeboreneneinsatz im ergo

sie werden dich auch zur jono überreden wollen weil die eben schön teuer ist.
als ich das letzte mal da war hatten sie an modellen:
manduca
ergo (360^!!!)
bondolino
jono

das wars


oh okay... wurde mir von zwei Hebammen empfohlen das wäre natürlich blöd... hätte mir gern die fräulein hübsch und mysol ansehen wollen... falls vorhanden.... oder kokadi tai tai oder wie sie heißt

sonst hab ich in dd nichts weiter größeres gefunden...
Niji
32921 Beiträge
27.05.2016 10:47
ich gehe stark davon aus, dass sie diese tragen nciht haben...

wie gesagt karibu baby. das ist öhm warte johanstadt glaub ich
http://www.karibu-baby.de/

aber da würde ich einfahc bei beiden anrufen was sie da haben

von den tragen hab ich auch nix da. selbst die emei die ich hab ist ne toddler.
kann dir also gern anbieten nen sling odeer tuch zu testen aber für tragen in babysize sind die kinder hier zu groß.
Katja2903
4423 Beiträge
27.05.2016 10:53
Zitat von Niji:

ich gehe stark davon aus, dass sie diese tragen nciht haben...

wie gesagt karibu baby. das ist öhm warte johanstadt glaub ich
http://www.karibu-baby.de/

aber da würde ich einfahc bei beiden anrufen was sie da haben

von den tragen hab ich auch nix da. selbst die emei die ich hab ist ne toddler.
kann dir also gern anbieten nen sling odeer tuch zu testen aber für tragen in babysize sind die kinder hier zu groß.


da frage ich wirklich erstmal nach, was die haben... danke aber für den Tipp
Svenja81
5641 Beiträge
27.05.2016 11:00
Verstehe ich es richtig, dass die babysice von emaibaby von Geburt bis ca 3 Jahre (15kg) nutzbar ist? Gibt es noch ne trahe, die so lange tragbar ist? Das ja super
27.05.2016 11:01
Zitat von Svenja81:

Verstehe ich es richtig, dass die babysice von ermsibaby von Geburt bis ca 3 Jahre (15kg) nutzbar ist? Gibt es noch ne trahe, die so lange tragbar ist? Das ja super


Nee, Emei geht am längsten. Allerdings irgendwann nur noch mit arme raus
Svenja81
5641 Beiträge
27.05.2016 11:04
Zitat von Manveri:

Zitat von Svenja81:

Verstehe ich es richtig, dass die babysice von ermsibaby von Geburt bis ca 3 Jahre (15kg) nutzbar ist? Gibt es noch ne trahe, die so lange tragbar ist? Das ja super


Nee, Emei geht am längsten. Allerdings irgendwann nur noch mit arme raus


Im Grunde ist es doc n sling an gurten, oder? Also vereinfacht ausgedrückt
27.05.2016 11:07
Zitat von Svenja81:

Zitat von Manveri:

Zitat von Svenja81:

Verstehe ich es richtig, dass die babysice von ermsibaby von Geburt bis ca 3 Jahre (15kg) nutzbar ist? Gibt es noch ne trahe, die so lange tragbar ist? Das ja super


Nee, Emei geht am längsten. Allerdings irgendwann nur noch mit arme raus


Im Grunde ist es doc n sling an gurten, oder? Also vereinfacht ausgedrückt


Ein Tuch mit Slingringen an Gurten, ja
Svenja81
5641 Beiträge
27.05.2016 11:10
Zitat von Manveri:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Manveri:

Zitat von Svenja81:

Verstehe ich es richtig, dass die babysice von ermsibaby von Geburt bis ca 3 Jahre (15kg) nutzbar ist? Gibt es noch ne trahe, die so lange tragbar ist? Das ja super


Nee, Emei geht am längsten. Allerdings irgendwann nur noch mit arme raus


Im Grunde ist es doc n sling an gurten, oder? Also vereinfacht ausgedrückt


Ein Tuch mit Slingringen an Gurten, ja


Danke. Ich glaub die muss ich unbedingt irgendwo ausprobieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt