Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
12.02.2016 09:29
Gestern meinte ein guter Freund, dass tragen was Tolles ist, man es ja aber nicht zu lange machen sollte, weil das ja dann schlecht für die Wirbelsäule ist.
Seine Mutter hat ihn ja auch getragen und er hat jetzt Rückenprobleme

Das ist zum Glück ein Mensch, der einen da nicht belehren will und, bei dem man sowas auch gut richtig stellen kann xD
Metalgoth
17541 Beiträge
12.02.2016 09:30
Aber, wenn ich so überlege...Bestimmt hatte sie irgend eine komische Trage und dann stimmt das ja vielleicht sogar
Mama73
6325 Beiträge
12.02.2016 10:36
Zitat von Niji:

der neue Sling
ich find ihn wunderschön, aber komm nicht ganz mit dem gerafften klar. mal schaun ob ich mich dran gewöhne.

dummerweise waren die ringe dann auch ganz nah am kind nachdem er sein baby doch noch zwischen uns weggenommen hat
das tuch ist schön fest und ich find die farben total schön eben ein dunkler regenbogen
ach udn das Ina die Fotos gemacht hat muss man, besonders beim zweiten, kaum dazu schreiben oder

schön sieht der sling an euch uns! arian schaut noch etwas skeptisch...

sind deine anderen sling mit elisabethfaltung?

sind die ringe zu nah am kind, wurschtel doch den reststoff noch über die ringe. so mache ich es dann auch meist.
Niji
32929 Beiträge
12.02.2016 10:42
ja ich näh sie für mich nr in elisabethfaltung. ich mags da halt königlich

Arian war nicht zufrieden damit, dass Inara Fotos amchen durfte und er nicht.
Das Problem mit den RIngenw ar eher, dass er irgendwann doch endlich die Puppe abgegeben hat udn ich dann nochmal nachziehen musste und das nicht wenig. da sind die dann arg runter gerutscht
teste das nachher auf dem weg zum sport nochmal falls er lust hat
Metalgoth
17541 Beiträge
12.02.2016 10:54
Zitat von Niji:

Das Problem mit den RIngenw ar eher, dass er irgendwann doch endlich die Puppe abgegeben hat udn ich dann nochmal nachziehen musste und das nicht wenig. da sind die dann arg runter gerutscht

Also wirds doch keine Trage?
Niji
32929 Beiträge
12.02.2016 10:56
naja jetzt hab ich eh null zeit zum nähen. ich lerne brav (man merkt ich hab grad keine lust dazu und lenke mich hier ab ) und so lange nutz ich erstmal definitiv den sling. ist auch einfach so schön

aber ich denk dann wirds noch ne trage. da kann ich mir das tuch einfahc auch so toll vorstellen
zetten
14302 Beiträge
12.02.2016 11:31
Unser Sling von Fidella kam gerade
Ich finde es ja super, dass in der Bindeanleitung ein Mann mit den jeweiligen Schritten abgebildet ist
Aber der Tuchstoff fühlt sich wieder komplett anders an, als der meiner Tragetücher. Das fasziniert mich jedes mal aufs neue
Allerdings tut mir nun meine Schulter nach wenigen Minuten tragen weh.
Wann nutzt ihr den Sling?

Mama73
6325 Beiträge
12.02.2016 11:46
Zitat von Niji:

achso...

mach das!

ich hatte seit gut einer woche mit stärkeren gleichbleibenden rückenschmerzen zu tun im unteren rückenbereich. so sehr, dass ich gestern nicht mit dem tuch binden mochte, die raupe körpernähe im tuch aber einforderte. ich habe dann kurzerhand unseren storchisling angelegt, und was soll ich sagen: es ist wie verhext! nach dem lösen des slings waren meine rückenschmerzen fort. und sie sind es auch heute noch. seltsam...
Mama73
6325 Beiträge
12.02.2016 12:16
schaut mal... meine raupe ist in klein (vier wochen alt) und in groß (zehn monate fast) im geliebten storchi:

Mama73
6325 Beiträge
12.02.2016 12:20
zetten, ein rock n rolla... schick!

ich nutze den sling zuhause recht viel. und nehme ihn gern, gehe ich mit dem lütten, oder mir zum arzt.
zetten
14302 Beiträge
12.02.2016 13:09
Zitat von Mama73:

zetten, ein rock n rolla... schick!

ich nutze den sling zuhause recht viel. und nehme ihn gern, gehe ich mit dem lütten, oder mir zum arzt.

Ja ist zwar zweite Wahl, aber mir gefällts
Habt ihr wohl gleich euer Lieblingstuch gefunden? Bei uns wechselt es immer wieder.

Wird es dir nicht zu schwer mit dem Sling für längere Strecken?

Bex83
4636 Beiträge
12.02.2016 13:53
Der Sternesling sieht mega cool aus!

Und niji, th hast du wohl nie genug, oder?
Aber der sling sazu sähe echt schick aus.

@me: kennt wer von euch die marke nimar?
Ich finde nichts dazu... bin zu doof für Google anscheinend...
Dmit ihr das Modell mal seht ein link dazu

http://s02-de-babies.vinted.net/images/item_photos /115/803/57308511.jpeg?1440966851
Niji
32929 Beiträge
12.02.2016 14:08
sieht aus als wären das diese billig ebay tücher...
Umi
Umi
43328 Beiträge
12.02.2016 14:22
Zitat von Niji:

wie gehts deinem Lernzeug ?
Bex83
4636 Beiträge
12.02.2016 14:39
Zitat von Umi:

Zitat von Niji:

wie gehts deinem Lernzeug ?

Ich find echt nur gebrauchte und keine fa...
Ich würde es gerne zum th nähen verwenden...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt