Die Tragemamas
10.02.2016 13:08
mir war sowohl bei der hübsch als auch beim buzzidil der steg zu schmal mit Inara damals 98.
der ganz große flip ginge noch der ist breiter im steg glaub ich.
wir haben ne emei, aber da hatte ich ja bereits bilder gezeigt.
wenne s aber einer der beiden genannten sein soll würde ich persönlich eher den buzzi nehmen. ist breiter und für mich bequemer, aber das ist nun immer geschmackssache
der ganz große flip ginge noch der ist breiter im steg glaub ich.
wir haben ne emei, aber da hatte ich ja bereits bilder gezeigt.
wenne s aber einer der beiden genannten sein soll würde ich persönlich eher den buzzi nehmen. ist breiter und für mich bequemer, aber das ist nun immer geschmackssache
10.02.2016 20:49
Hallo ihr lieben Fachfrauen!
Ich brauche mal ein bisschen eure Hilfe. Und zwar möchten mein Mann und ich gerne tragen...Ne Manduca könnten wir günstig gebraucht kriegen, aber ich hab jetzt mehrfach gelesen und gehört, dass das ja für neugeborene nicht so toll ist...
Dann wurde mir da eher ne Emei empfohlen, die ist preislich natürlich schon ne ganz gute Liga...Oder ne Kokadi? Aber die Emei kann man länger benutzen...
Aber wenn die so viel besser ist, gibt man das ja dann auch aus...
Wir möchten halt nichts zum binden...Baby rein, umschnallen, fertig
Brauche ich ne richtige Trageberatung?
Also ihr merkt, Fragen über Fragen!
Könnt ihr mich etwas beraten?
Ich brauche mal ein bisschen eure Hilfe. Und zwar möchten mein Mann und ich gerne tragen...Ne Manduca könnten wir günstig gebraucht kriegen, aber ich hab jetzt mehrfach gelesen und gehört, dass das ja für neugeborene nicht so toll ist...

Brauche ich ne richtige Trageberatung?

Also ihr merkt, Fragen über Fragen!

10.02.2016 20:51
Zitat von Marz:
Ich brauche mal ein bisschen eure Hilfe. Und zwar möchten mein Mann und ich gerne tragen...Ne Manduca könnten wir günstig gebraucht kriegen, aber ich hab jetzt mehrfach gelesen und gehört, dass das ja für neugeborene nicht so toll ist...Dann wurde mir da eher ne Emei empfohlen, die ist preislich natürlich schon ne ganz gute Liga...Oder ne Kokadi? Aber die Emei kann man länger benutzen...
![]()
Brauche ich ne richtige Trageberatung?![]()
Also ihr merkt, Fragen über Fragen!![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq
10.02.2016 21:01
Zitat von Marz:
Ich brauche mal ein bisschen eure Hilfe. Und zwar möchten mein Mann und ich gerne tragen...Ne Manduca könnten wir günstig gebraucht kriegen, aber ich hab jetzt mehrfach gelesen und gehört, dass das ja für neugeborene nicht so toll ist...Dann wurde mir da eher ne Emei empfohlen, die ist preislich natürlich schon ne ganz gute Liga...Oder ne Kokadi? Aber die Emei kann man länger benutzen...
![]()
Gute Tragen kosten gutes Geld, lassen sich aber auch gut wieder verkaufen! Hab meine alte Emei für 110€ gekauft und für 100 wieder verkauft.

10.02.2016 21:09
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Marz:
![]()
Gute Tragen kosten gutes Geld, lassen sich aber auch gut wieder verkaufen! Hab meine alte Emei für 110€ gekauft und für 100 wieder verkauft.![]()
Stimmt, die gebrauchten sind noch gut im Kurs

10.02.2016 21:10
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Marz:
![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq
Danke
11.02.2016 04:04
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Schaf:
Zitat von Serafinchen:
Hat von euch jemand Lust zu tauschen? Ich bin auf der Suche nach einem helleren Sling. Meiner ist 1,72m zur kurzen Seite.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!
Slings:
Natibaby Pinke Spiderwebs mit Leinen
Pollora Leela
Oder ich hätte auch Stoffis zu vertauschen... Oder Kinderbücher... Oder Spielsachen... Oder einen Windeleinmer...
Merkt man, dass ich am WE ausgemistet habe?
Was für Stoffis hättest du denn?
Stoffwindel (BambiRoxy, Petit Lulu, Blümchen), 1 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stoffw indel-bambiroxy-petit-lulu-bluemchen-/421758792-25 8-6184
11.02.2016 04:08
Zitat von Marz:
![]()
Sowohl die Kokadi als auch die EMEI sind beides hervorragende Tragen. Welche besser für Euch ist findest Du nur Durchs ausprobieren aus. Entweder Du bestellst Dir beide - probierst rum - und schickst eine wieder zurück oder Du holst Dir eine Trageberaterin ins Haus. Die EMEI wirkt erstmal kompliziert, wenn Du jedoch ein bisschen Zeit investierst um zu verstehen wie sie funktioniert ist es jedoch ganz einfach.
11.02.2016 08:49
Zitat von Schaf:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Schaf:
Zitat von Serafinchen:
Hat von euch jemand Lust zu tauschen? Ich bin auf der Suche nach einem helleren Sling. Meiner ist 1,72m zur kurzen Seite.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!
Slings:
Natibaby Pinke Spiderwebs mit Leinen
Pollora Leela
Oder ich hätte auch Stoffis zu vertauschen... Oder Kinderbücher... Oder Spielsachen... Oder einen Windeleinmer...
Merkt man, dass ich am WE ausgemistet habe?
Was für Stoffis hättest du denn?
Stoffwindel (BambiRoxy, Petit Lulu, Blümchen), 1 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stoffw indel-bambiroxy-petit-lulu-bluemchen-/421758792-25 8-6184
Leider nicht so wirklich meins

11.02.2016 16:38
Mein armes zahnendes Baby. Nachdem ich die letzten Wochen nur wenig getragen habe, sie wollte viel lieber krabbel und laufen, trage ich heute den ganzen Tag, während sie vor sich hin leidet.
11.02.2016 16:44
Zitat von K.B.:
Mein armes zahnendes Baby. Nachdem ich die letzten Wochen nur wenig getragen habe, sie wollte viel lieber krabbel und laufen, trage ich heute den ganzen Tag, während sie vor sich hin leidet.
achgottchen, sie schaut auch recht erschöpft und leidlich...

auf dass das schmerzen machende zähnchen bald durchbricht...
11.02.2016 17:38
der neue Sling

ich find ihn wunderschön, aber komm nicht ganz mit dem gerafften klar. mal schaun ob ich mich dran gewöhne.
dummerweise waren die ringe dann auch ganz nah am kind nachdem er sein baby doch noch zwischen uns weggenommen hat

das tuch ist schön fest und ich find die farben total schön eben ein dunkler regenbogen

ach udn das Ina die Fotos gemacht hat muss man, besonders beim zweiten, kaum dazu schreiben oder

11.02.2016 18:46
Zitat von Schaf:
Schade. Würdest Du auch verkaufen?
Theoretisch schon hm, 60€ würde ich dafür noch wollen.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt