Die Tragemamas
13.02.2016 14:11
Zitat von Novembersonne:
Ach schade, ich dachte das grün wäre noch ein bisschen "grüner". Das ist mir doch ein bisschen zu blau. Aber hübsch ist es trotzdem.![]()
schade. ich mag's auch gern.

13.02.2016 23:46
Danke Schaf
Hat Kleeblatt mir grad geschrieben, hat ich nicht gesehen
da auf der Kokadi nur das Standard noch zu kriegen ist
(oder ich
bin blind
bei LE wars nicht drin
)

da auf der Kokadi nur das Standard noch zu kriegen ist

bin blind

14.02.2016 19:04
Hallo ihr Tragemamas
Ich möchte mir für unser 2. Würmchen ein Tragetuch zulegen. Leider hab ich absolut keine Ahnung welche länge ich brauche. Könnt ihr mir verraten wonach ich da gucken muss?
Hab von meinem Sohn noch eine Manduca die aber erst für später ist. Das Baby soll von Anfang an getragen werden damit ich die Hände für meinen Sohn frei hab.

Ich möchte mir für unser 2. Würmchen ein Tragetuch zulegen. Leider hab ich absolut keine Ahnung welche länge ich brauche. Könnt ihr mir verraten wonach ich da gucken muss?
Hab von meinem Sohn noch eine Manduca die aber erst für später ist. Das Baby soll von Anfang an getragen werden damit ich die Hände für meinen Sohn frei hab.
14.02.2016 22:31
Das hängt zum einen von Deiner Kleidergröße ab und zum anderen davon, welche Bindeweise Du verwenden möchtest. Dazu findest Du bei den meisten Tragetuchanbietern eine Übersichtstabelle (z.B. Didymos), d.h. da steht dann, bei welcher Bindeweise man mit welcher Kleidergröße welche Tuchlänge braucht.
Die meisten binden vermutlich eine Wickelkreuztrage, dann wäre eine Größe 6 am besten (ca. 4,60m), damit kann man eigentlich fast alles binden, für jmd. sehr schlanken reicht auch Gr. 5, wenn Du eher kräftig bist (oder Dein Mann, falls er auch tragen mag) könnte eine Größe 7 nötig sein. (Ich hab Gr. 42/44 und mir reicht die 6 locker, mal so als Anhaltspunkt)
Vielleicht macht ihr eine Trageberatung, wenn Dein Kleiner da ist? Da kannst Du verschiedene Tücher ausprobieren (verschiedene Längen, Fabrikate, Webarten, Stoffarten...) und Dir auch ein oder zwei Bindeweisen zeigen lassen.
Die meisten binden vermutlich eine Wickelkreuztrage, dann wäre eine Größe 6 am besten (ca. 4,60m), damit kann man eigentlich fast alles binden, für jmd. sehr schlanken reicht auch Gr. 5, wenn Du eher kräftig bist (oder Dein Mann, falls er auch tragen mag) könnte eine Größe 7 nötig sein. (Ich hab Gr. 42/44 und mir reicht die 6 locker, mal so als Anhaltspunkt)
Vielleicht macht ihr eine Trageberatung, wenn Dein Kleiner da ist? Da kannst Du verschiedene Tücher ausprobieren (verschiedene Längen, Fabrikate, Webarten, Stoffarten...) und Dir auch ein oder zwei Bindeweisen zeigen lassen.
15.02.2016 09:38
Hat jemand Interesse an den Elefanten von kokadi?In Größe 5...
15.02.2016 10:43
Zitat von Christen:
Welche?
15.02.2016 11:06
Zitat von Manveri:türkis gelb sind die...
Zitat von Christen:
Welche?
15.02.2016 11:19
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:
Welche?
Ok schade. Türkis lila hätte ich hier geschrieen

15.02.2016 11:21
Zitat von Manveri:Das habe ich noch als Sling, aber bin noch am überlegen, ob ich mich trennen kann
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:
Welche?
Ok schade. Türkis lila hätte ich hier geschrieen![]()

15.02.2016 11:25
Zitat von Christen:
Zitat von Manveri:Das habe ich noch als Sling, aber bin noch am überlegen, ob ich mich trennen kann
Zitat von Christen:
...
Ok schade. Türkis lila hätte ich hier geschrieen![]()
![]()

15.02.2016 11:33
Zitat von Manveri:
Also für den Fall: Dips auf den Sling![]()

15.02.2016 11:58
hallo ihr lieben... ich bin nun zum 4. mal schwanger und möchte gern wieder tragen... darf ich mich denn zu euch gesellen?
15.02.2016 12:38
Zitat von 5malmami:
hallo ihr lieben... ich bin nun zum 4. mal schwanger und möchte gern wieder tragen... darf ich mich denn zu euch gesellen?
natürlich doch! hallo!

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt