Die Tragemamas
15.02.2016 12:39
Zitat von Mama73:
Zitat von 5malmami:
hallo ihr lieben... ich bin nun zum 4. mal schwanger und möchte gern wieder tragen... darf ich mich denn zu euch gesellen?
natürlich doch! hallo!![]()
danke das ist lieb

15.02.2016 12:39
stech , kann dir bei der emei nicht raten... ich kenne ein tragen damit (noch) nicht. so vom bild her schaut es erstmal gut sitzend aus, oder was stört dich selbst?
15.02.2016 12:42
Zitat von 5malmami:
Zitat von Mama73:
Zitat von 5malmami:
hallo ihr lieben... ich bin nun zum 4. mal schwanger und möchte gern wieder tragen... darf ich mich denn zu euch gesellen?
natürlich doch! hallo!![]()
danke das ist lieb![]()
hast du deine anderen drei kids auch schon getragen, und was favorisierst du für dich (oder variiert es nach kind und einem jeweiligen alter)?
15.02.2016 12:46
meine anderen drei sind alle teilzeittraglinge
habe angefangen mit einem tragetuch bei dem großen. bei der mittleren habe ich mit einem hoptye getragen bei der kleinen auch und mein freund trägt am liebsten mit der manduca. ich trage am liebsten mit einem tragetuch oder dem tye was ich nicht mag ist ein sling. das baby wird auch wieder getragen.

15.02.2016 12:54
Huhu : )
Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich glaube manchmal, die Manduca ist so ein Männerding xD
Ich wollte unsere verkaufen und eine Emei holen
Aber er hat die Hoffnung, dass es ihm innerhalb des nächsten Jahres wieder so viel besser geht, dass er unseren Kleinen nochmal darin tragen kann.
Ich wollte unsere verkaufen und eine Emei holen

Aber er hat die Hoffnung, dass es ihm innerhalb des nächsten Jahres wieder so viel besser geht, dass er unseren Kleinen nochmal darin tragen kann.
15.02.2016 12:59
Zitat von Metalgoth:
Ich wollte unsere verkaufen und eine Emei holen![]()
ich hab aber auch schon in der manduca getragen... ich glaube jetzt werde ich mir den traum von einem kokadi erfüllen.
es wird wohl eher streit geben wer von uns das baby tragen darf

15.02.2016 13:07
Zitat von 5malmami:
Zitat von Metalgoth:
Ich wollte unsere verkaufen und eine Emei holen![]()
ich hab aber auch schon in der manduca getragen... ich glaube jetzt werde ich mir den traum von einem kokadi erfüllen.
es wird wohl eher streit geben wer von uns das baby tragen darf![]()
Das kenn ich auch

Wenn wir zusammen unterwegs waren, hat eigentlich immer Papa getragen. Ich bin ja auch oft alleine unterwegs : )
15.02.2016 13:33
na mal gucken wie das bei uns wird... bin sehr besitzergreifend bei meinen babys
ist unser erstes gemeinsames kind

15.02.2016 15:20
Zitat von Mama73:
stech , kann dir bei der emei nicht raten... ich kenne ein tragen damit (noch) nicht. so vom bild her schaut es erstmal gut sitzend aus, oder was stört dich selbst?
Finde er sitzt so komisch drin, hab immer das Gefühl er sitzt schief?
Weil sein linkes Bein immer irgendwie so komisch runterhängt, als ob das Tuch nicht straff genug ist oder nicht genug davon drunter ist.

15.02.2016 15:23
sieht auch etwas schief aus auf den bildern
hast du das tuch am hüftgurt zwischen gurt und dir eingeklemmt?
ansonsten denk ich es geht da nicht richtig bis zur kniekehle ode rist zu locker...kann es schlecht einschöätzen anhand der bilder

ansonsten denk ich es geht da nicht richtig bis zur kniekehle ode rist zu locker...kann es schlecht einschöätzen anhand der bilder
15.02.2016 15:43
Zitat von Mel-Ann:
Das hängt zum einen von Deiner Kleidergröße ab und zum anderen davon, welche Bindeweise Du verwenden möchtest. Dazu findest Du bei den meisten Tragetuchanbietern eine Übersichtstabelle (z.B. Didymos), d.h. da steht dann, bei welcher Bindeweise man mit welcher Kleidergröße welche Tuchlänge braucht.
Die meisten binden vermutlich eine Wickelkreuztrage, dann wäre eine Größe 6 am besten (ca. 4,60m), damit kann man eigentlich fast alles binden, für jmd. sehr schlanken reicht auch Gr. 5, wenn Du eher kräftig bist (oder Dein Mann, falls er auch tragen mag) könnte eine Größe 7 nötig sein. (Ich hab Gr. 42/44 und mir reicht die 6 locker, mal so als Anhaltspunkt)
Vielleicht macht ihr eine Trageberatung, wenn Dein Kleiner da ist? Da kannst Du verschiedene Tücher ausprobieren (verschiedene Längen, Fabrikate, Webarten, Stoffarten...) und Dir auch ein oder zwei Bindeweisen zeigen lassen.
Trageberatung gibt es hier in der nähe nicht. Da hab ich schon geschaut. Wohnen im nirgendwo

Hatte bei meinem Sohn nen Tragetuch geliehen das war sicher so 4,60 oder 4,80. Da hatte ich mich aber nicht wohl gefühlt mit kam das alles so knapp vor und kaum was zum verknoten da.
Kleidergröße gute frage normal 42 bei Oberteilen je nachdem wie die ausfallen auch mal ne 44 oder 46

15.02.2016 15:54
Zitat von stech09:
Zitat von Mama73:
Weil sein linkes Bein immer irgendwie so komisch runterhängt, als ob das Tuch nicht straff genug ist oder nicht genug davon drunter ist.![]()
Ist sein Po denn genau in der Mitte? So sieht es bei uns dann aus.
Ist der Beutel denn sonst ordentlich (Tuchstück zwischen euch)? Ist seine Haltung so wie auf dem Bild? (Quelle Emeibaby bei FB)
15.02.2016 18:39
Zitat von Niji:
sieht auch etwas schief aus auf den bildern![]()
Sieht auf dem einen Bild so aus weil mein neugieriges Kind unbedingt an die Kamera wollte.

Ja, hab das Tuch immer zwischen Gurt und mir, hab auf der linken Seite immer das Gefühl da ist weniger Tuch wie rechts.

Bin glaub zu blond für diese Trage, hab sie extra nochmal neu eingestellt.

15.02.2016 18:40
Zitat von Novembersonne:
Zitat von stech09:
Zitat von Mama73:
Weil sein linkes Bein immer irgendwie so komisch runterhängt, als ob das Tuch nicht straff genug ist oder nicht genug davon drunter ist.![]()
Ist sein Po denn genau in der Mitte? So sieht es bei uns dann aus.
Ist der Beutel denn sonst ordentlich (Tuchstück zwischen euch)? Ist seine Haltung so wie auf dem Bild? (Quelle Emeibaby bei FB)
So krieg ich den da nie gebeutelt, bin also wirklich zu blond für diese Trage.

Bin am überlegen sie wieder zu verkaufen und es mit einer anderen zu versuchen.

15.02.2016 18:41
Heut hab ich es endlich gewagt, hab mir nun ein Tragetuch gekauft.
Es ist ein gebrauchtes Kokadi Elefantenparade in Natur/grün.
Es ist ein gebrauchtes Kokadi Elefantenparade in Natur/grün.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt