Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
13.01.2016 19:52
das tuch binden find ich garnicht so schwer. ich hab das mit yutube videos gelernt und mein mann auch
also nen versuch ist es definitiv wert und hier werden ja auch imemr noch tipps gegeben.

ach tigger mensch bin ich verpeilt. herzlichen glückwunsch!
13.01.2016 19:52
Zitat von stech09:

Hätte mal wieder eine Frage an euch.

Wir fahren am Samstag in den Skiurlaub in die Alpen.
Laut Wetterbericht werden Temperaturen zwischen -4/-12 erwartet.

Was ziehe ich dem Zwerg da in der Emei an?
Er wird mit einer Winterkumja unter der Jacke getragen.

Ich schieb mal nochmal.
Schaf
12473 Beiträge
13.01.2016 19:53
Herzlichen Glückwunsch, Tigger!

Kann mir jemand helfen?
Der junge Mann hat jetzt die 68/74, so dass der FlyTai von Fidella passt und der ist ja mal sauschweinebequem.
Gibt es sowas auch als HalfBuckle?
Gibt es sowas auch als HalfBuckle für Neugeborene?
Ich wollte mir jetzt mal den FlyTai Babysize bestellen und mit meinem 7 Tage alten Neffen probieren - ändert aber nix an der Schnallen-Problematik.
Schaf
12473 Beiträge
13.01.2016 19:55
Zitat von stech09:

Zitat von stech09:

Ich schieb mal nochmal.

Body, Pulli, Beinstulpen, Flauschigere Hose, Socken, Socken, Socken, Mütze, Mütze

Ich zieh meine Kinder aber immer eher kühl an, das Winterkumja ist aber ja eigentlich bollewarm
Niji
32929 Beiträge
13.01.2016 19:56
skiurlaub.
ich weiss nciht wie dick die winterkumja ist, aber ich denk body, hose, socken, wollsocken/fleeceschühchen, langarmpulli gegebenenfalls babylegs je nachdem wie dick die hose ist (ich find da wollstrumpfhosen ganz praktisch gibts von alnatura zB ) und eben halstuch+mütze. ich glaub mehr ist garnicht nötig, aber das ist ja auch imerm vom kind abhängig.

schaf bei fidella anfragen? die haben auch hb und fb, aber die haben dann ja nicht diese gepolsterten wrapcon träger.
Schaf
12473 Beiträge
13.01.2016 20:00
Zitat von Metalgoth:

Huhu, ich hab mal ne Frage...
Beim ER mache ich das tibetanische Finish, weils mir normal zugeknotet immer in den Bauch drückt.
Jetzt ist mein Kokadi nur Größe 5 und es passt zwar mit dem Finish; aber sobald er größer wird, wirds eng. Gibt's da eine Möglichkeit, die auch nicht in den Bauch drückt, bei der man aber etwas weniger Tuch braucht?

RRRR mit CCCB
https://i.ytimg.com/vi/1L-FmtNICbA/hqdefault.jpg
13.01.2016 20:01
Zitat von Schaf:

Zitat von stech09:

Zitat von stech09:

Ich schieb mal nochmal.

Body, Pulli, Beinstulpen, Flauschigere Hose, Socken, Socken, Socken, Mütze, Mütze

Ich zieh meine Kinder aber immer eher kühl an, das Winterkumja ist aber ja eigentlich bollewarm

O.k. So hätte ich Ihn jetzt auch angezogen, dann schau ich einfach mal und bei Bedarf kann ich Ihn immer nochmal bisschen wärmer anziehen beim nächsten Versuch.
13.01.2016 20:02
Zitat von Schaf:

Kann mir jemand helfen?
Der junge Mann hat jetzt die 68/74, so dass der FlyTai von Fidella passt und der ist ja mal sauschweinebequem.
Ich wollte mir jetzt mal den FlyTai Babysize bestellen und mit meinem 7 Tage alten Neffen probieren - ändert aber nix an der Schnallen-Problematik.

Ich hab schon öfter gehört und gesehen, dass aus dem FlyTai ein HB gemacht wurde. Ich glaube, da wurden einfach schnallen eingefädelt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.01.2016 20:03
Zitat von Schaf:

Kann mir jemand helfen?

Hm, einfach ein paar passende Schnallen kaufen und auf den Hüftgurt auffädeln?
Schaf
12473 Beiträge
13.01.2016 21:38
Ich bin etwas skeptisch, weil der Hüftgurt eher breit und doppelt genäht ist und nicht Gurtband wie bspw. beim Frl. Hübsch. Funktioniert das?
Niji
32929 Beiträge
13.01.2016 21:49
Zitat von Schaf:

Ich bin etwas skeptisch, weil der Hüftgurt eher breit und doppelt genäht ist und nicht Gurtband wie bspw. beim Frl. Hübsch. Funktioniert das?

testen ich denke mit ner 10cm schnalle ist das machbar. gibts in jedem outdoorladen. du bist doch direkt aus münchen oder? im globetrotter kanst auch in der rucksackabteilung mit dem tai hingehen fragen udn vor ort testen. da musst die schnalle nciht gleich kaufen.
ob das in anderen läden geht bei euch weiss ich nciht. nur bei dem bin ich mir da sicher

aber mir fällt ein. du ahst doch massig tragen da. irgendwo eine abfädeln und testen
Metalgoth
17541 Beiträge
14.01.2016 07:28

Da geht ja noch ne Tuchbahn über den Rücken, ich finde das nur mit Älteren. Geht das auch schon bei so Kleinen?

Aduja
28754 Beiträge
14.01.2016 08:54
Zitat von Metalgoth:

Da geht ja noch ne Tuchbahn über den Rücken, ich finde das nur mit Älteren. Geht das auch schon bei so Kleinen?

Vielleicht geht es, wenn du die zusätzliche Tuchbahn nicht über den Rücken verteilst, sondern nur über die Kniekehlen gehen lässt.
Tigger90
3736 Beiträge
14.01.2016 08:57
Zitat von Manveri:

Zitat von Tigger90:

Hallo ihr Lieben,

endlich bin ich auch eine Tragemama Und hab direkt eine Frage. Hab ein Natibaby Owls Together (mit 30% Seide). Wie wasche ich das am besten? Und gehen beim Waschen Mumistuhl Flecken raus? Meine Maus hat heute ihre Windel gesprengt und leider das Tuch eingesaut

Glückwunsch!

Ohje, Mumistuhl auf Seide das ist fies. Ich würde den Fleck kalt ausspülen, es im Handwaschprogramm ohne Schleudern waschen, in ein Handtuch wickeln, vorsichtig ausdrücken und dann draußen über Wäschegestelle legen. Seide ist leider echt empfindlich. Aber da Mumistuhl lichtempfindlich ist, sollte der Fleck draußen raus gehen.

Danke, das probier ich mal. Hab mir schon gedacht dass draußen aufhängen die beste Option ist.
Ist ja schön dass das Töchterlein im Tuch so eine gute Verdauung hat, aber wäre schön wenn es künftig in der Windel bleibt

@Niji Hab beim Kauf nur gesehen “blaues Tuch, Eulen, nuss haben“ Hab nicht dran gedacht dass Seide empfindlich sein könnte

Danke für die ganzen Glückwünsche
Metalgoth
17541 Beiträge
14.01.2016 09:48
Zitat von Aduja:

Zitat von Metalgoth:

Vielleicht geht es, wenn du die zusätzliche Tuchbahn nicht über den Rücken verteilst, sondern nur über die Kniekehlen gehen lässt.

Oder einfach nur über den Po...Muss ich einfach ausprobieren : )
Weil ich glaube in den Kniekehlen ist es dann wieder zu tief
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt