Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
13.01.2016 12:23
Anderes Tuch nehmen kommt momentan nicht in Frage...Er schläft nur in diesem auf dem Rücken ein, ansonsten wird gezappelt und gemeckert. Fragt mich nicht warum, aber vielleicht ist es, weil das hier extrem weich ist
Serafinchen
4539 Beiträge
13.01.2016 12:24
Zitat von Metalgoth:

Huhu, ich hab mal ne Frage...
Beim ER mache ich das tibetanische Finish, weils mir normal zugeknotet immer in den Bauch drückt.
Jetzt ist mein Kokadi nur Größe 5 und es passt zwar mit dem Finish; aber sobald er größer wird, wirds eng. Gibt's da eine Möglichkeit, die auch nicht in den Bauch drückt, bei der man aber etwas weniger Tuch braucht?

Mir fallen ein paar mit Ringen ein.....
Metalgoth
17541 Beiträge
13.01.2016 12:27
Die sind ja gar nicht so teuer, oder? Ich hab nämlich keine..
Serafinchen
4539 Beiträge
13.01.2016 12:29
Zitat von Metalgoth:

Die sind ja gar nicht so teuer, oder? Ich hab nämlich keine..

So um die 10€ gibt's das Paar. Finde ich auch allgemein oft angenehmer.
https://static.wixstatic.com/media/140f24_d9ec794e 402949ec9265bcca28bd980f.jpg/v1/fill/w_192,h_108,a l_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01/140f24_d9ec794e402949e c9265bcca28bd980f.jpg
Sowas geht dann z.b.
Metalgoth
17541 Beiträge
13.01.2016 12:30
Hmm, aber das sieht auch nicht nach weniger Tuch aus...
Tigger90
3736 Beiträge
13.01.2016 14:43
Hallo ihr Lieben,

endlich bin ich auch eine Tragemama Und hab direkt eine Frage. Hab ein Natibaby Owls Together (mit 30% Seide). Wie wasche ich das am besten? Und gehen beim Waschen Mumistuhl Flecken raus? Meine Maus hat heute ihre Windel gesprengt und leider das Tuch eingesaut
krümelchen007
5058 Beiträge
13.01.2016 14:48
Hallo ihr lieben.

ich möchte unseren Nachwuchs auch sehr gerne tragen.
er kommt im sommer. Welche Tücher könnt ihr empfehlen und wie ist das mit der Größe?
Ich hab eben von Hoppidez den hop tye gesehen und finde die ziemlich toll. Ist das schon was für neugeborene?
Sry echt Neuland für mich
Pauli
10295 Beiträge
13.01.2016 15:18
Ich frag mich woher die Tuchbahn über deiner Brust kommt Metal, hab ich irgendwie gerade nicht auf dem Zettel

Bei mir sah es in der Schwangerschaft so aus:
Tuch ist eine 4

13.01.2016 15:42
Zitat von Tigger90:

Hallo ihr Lieben,

endlich bin ich auch eine Tragemama Und hab direkt eine Frage. Hab ein Natibaby Owls Together (mit 30% Seide). Wie wasche ich das am besten? Und gehen beim Waschen Mumistuhl Flecken raus? Meine Maus hat heute ihre Windel gesprengt und leider das Tuch eingesaut

Glückwunsch!

Ohje, Mumistuhl auf Seide das ist fies. Ich würde den Fleck kalt ausspülen, es im Handwaschprogramm ohne Schleudern waschen, in ein Handtuch wickeln, vorsichtig ausdrücken und dann draußen über Wäschegestelle legen. Seide ist leider echt empfindlich. Aber da Mumistuhl lichtempfindlich ist, sollte der Fleck draußen raus gehen.
Niji
32929 Beiträge
13.01.2016 15:51
tigger ich hab keine ahnung weil mit absicht kein seidentuch . ich hoffe du bekommst es raus.

krümelchen: der hoptye ist ab geburt geeignet bzw ab 3kg wird glaub ich gesagt.
die trage find ich auch sehr schön und hatte sie selbst auch beim ersten kind. leider wurde es für mich sehr unbequem als madame die 8kg geknackt hatte. der hüftgurt ist nicht gepolstert und hat dadurch ziemlich eingeschnitten

die größe eines tuches ist abhängig von der bindewiese und deiner konfektionsgröße. auf de rhomepage von didymos gibt es dazu eine tabelle.

und bei den tüchern gibt es sehr viele gute hersteller mit unterschiedlichen designs und preisen. man kann ein tuch aber gern auch gebraucht kaufen meist sind sie dnan schon schön weich gekuschelt.
da komtms am ende drauf an was du schön findest
krümelchen007
5058 Beiträge
13.01.2016 16:11
Zitat von Niji:

tigger ich hab keine ahnung weil mit absicht kein seidentuch . ich hoffe du bekommst es raus.

krümelchen: der hoptye ist ab geburt geeignet bzw ab 3kg wird glaub ich gesagt.
die trage find ich auch sehr schön und hatte sie selbst auch beim ersten kind. leider wurde es für mich sehr unbequem als madame die 8kg geknackt hatte. der hüftgurt ist nicht gepolstert und hat dadurch ziemlich eingeschnitten

die größe eines tuches ist abhängig von der bindewiese und deiner konfektionsgröße. auf de rhomepage von didymos gibt es dazu eine tabelle.

und bei den tüchern gibt es sehr viele gute hersteller mit unterschiedlichen designs und preisen. man kann ein tuch aber gern auch gebraucht kaufen meist sind sie dnan schon schön weich gekuschelt.
da komtms am ende drauf an was du schön findest

Vielen Dank für diese super Antwort. Das hilft mir schon viel weiter
Dann werde ich mal bei Gelegenheit auf der Homepage nachschauen. Ich hatte schon auf mamikreisel geschaut und bin dann auf die hop-tye trage gestoßen. beim Tuch habe ich die Angst es falsch zu binden. Ich weiß nicht wie genau so eine Anleitung beschrieben ist beziehungsweise die Videos bei YouTube eine Trageberaterin gibt es bei uns leider nicht in der Nähe.
Sonst gefällt mir wohl ein Tuch von didymos recht gut.
Metalgoth
17541 Beiträge
13.01.2016 16:58
Tigger herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! : )
Zum Fleck kann ich leider nichts sagen..

Pauli ich hab das zumindest so mal irgendwann als tibetanisches Finish gefunden. Keine Ahnung, obs stimmt xD
Aber im Grunde ist es genauso wie bei dir außer, dass bei mir eben die Bahnen über der Brust aufgefächert sind
Metalgoth
17541 Beiträge
13.01.2016 17:11

Aduja
28754 Beiträge
13.01.2016 17:33
Zitat von Tigger90:

Hallo ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt