Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Heati
2780 Beiträge
08.01.2016 14:13
So liebe Tragemamas, ich brauche mal eure Hilfe so als ziemlich frischer Neuling in dem Bereich. Meine Tochter ist mittlerweile vier Monate alt und ich möchte sie gern tragen, hatte als sie 1 bis 1,5 Monate alt war einen Bondolino ausgeliehen, aber irgendwie war das nicht wirklich so toll ... ich bin leider übergewichtig und hab auch nicht so die besten Konditionen, und das Tragen wurde nach kurzer Zeit sehr anstrengend für mich. Zudem hat sich meine KS-Narbe aus der ersten Schwangerschaft entzündet durch die Bauchfalte die ich hab und durchs Tragen saß meine Maus ja mit drauf und es kam zu wenig Luft an die Stelle.

An sich finde ich das Tragen aber toll und meine Maus mochte es auch sehr, hat voller Zufriedenheit drin geschlafen und es genossen, getragen zu werden.
Mit einem Tuch hab ich so gar keine Erfahrungen und weiß nicht, ob ich damit klar käme, ich wüsste nicht wie ich das Binden muss und auch so brauch ich etwas Einfaches ...
Außerdem hab ich gedacht, kann ich durchs Tragen auch mehr abnehmen zusätzlich zum Sport, anstatt den Kiwa zu schieben ...

Was würdet ihr mir da empfehlen, was ich mal ausprobieren sollte? Ach ja, und ich bin auch klein, 1,54 cm ...

Danke!
Schaf
12473 Beiträge
08.01.2016 19:35
Meine Freundin schwört mit ihrer Sectio Narbe auf den Fidella Fusion. Ich kenne ihn selbst nicht gut, daher kann ich nur weiter geben.

Wie wäre es mit einer Trageberatung? Da kannst Du viel ausprobieren und schauen, was zu Euch passt.

Außerdem kannst Du sie auf dem Rücken tragen, da sitzt der Hüftgurt ja wesentlich höher, drückt somit auch nicht.
Magnolia__
1145 Beiträge
08.01.2016 21:30
Mh, ich weiß nicht ob man durchs Tragen abnimmt....?
Eher durch Kanga ; )

Also ich schlepp durchaus oft mein 9kg Baby plus schwere Einkäufe durch die Gegend, das stärkt sicher die Muskulatur, aber ob es viel mehr Fett verbrennt als Kiwa schieben denke ich nicht.
Magnolia__
1145 Beiträge
08.01.2016 21:34
Ich würde Dir aber auch ne Beratung empfehlen.
Es gibt massig Tragehilfen, und jede Frau ist anders gebaut und hat andere Vorlieben, evtl. gefällt Dir aber auch doch ein Tuch wenn es Dir richtig gezeigt wird...
Achja, und nicht jedes Baby mag jede TH/ Wickeltechnik!

Und vielleicht gibt's bei euch ein Tragecafe oder Tragegruppen?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.01.2016 22:04
gibt es eigentlich auch einen verkaufsthread!? LF
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.01.2016 11:49
Huhu! Ich bin grade etwas verzweifelt und brauche mal euren Rat. Hat hier auch jemand ein Baby, welches nicht gern und gut im Tuch schläft?
Der Mäuserich schläft seit etwa 1, 2 Wochen gar nicht mehr gern im Tuch. Beim Einbinden gibts ja eh fast immer Geschrei, aber inzwischen schläft er nur, wenn ich mit ihm auf dem Pezziball hüpfe, für eine halbe Stunde ein und wacht dann auf, immer noch total müde... raus gehen würde helfen, aber wie soll das gehen?! Er braucht immer noch recht viel Schlaf, die Eule ist nur 2,5 Stunden im Kindergarten und ich kann sie nicht den halben Tag draußen rumhetzen bei dem Wetter. Wäre er Nummer 1, wär das nochmal was anderes, aber die Eule tut mir da einfach leid.
Am besten schläft er auf mir. Oder im Bett, allein, nachdem ich eine halbe Stunde mit ihm da lag und ihn zum Einschlafen an allen Ecken festgehalten habe. Super praktisch mit Kleinkind.
Gibts irgendeinen Trick, wie man ein Kind dazu bewegen kann, beim Tragen zu schlafen?! Hilfe!
Christen
25087 Beiträge
09.01.2016 12:53
Zitat von LIttleOne13:

Huhu! Ich bin grade etwas verzweifelt und brauche mal euren Rat. Hat hier auch jemand ein Baby, welches nicht gern und gut im Tuch schläft?
Der Mäuserich schläft seit etwa 1, 2 Wochen gar nicht mehr gern im Tuch. Beim Einbinden gibts ja eh fast immer Geschrei, aber inzwischen schläft er nur, wenn ich mit ihm auf dem Pezziball hüpfe, für eine halbe Stunde ein und wacht dann auf, immer noch total müde... raus gehen würde helfen, aber wie soll das gehen?! Er braucht immer noch recht viel Schlaf, die Eule ist nur 2,5 Stunden im Kindergarten und ich kann sie nicht den halben Tag draußen rumhetzen bei dem Wetter. Wäre er Nummer 1, wär das nochmal was anderes, aber die Eule tut mir da einfach leid.
Am besten schläft er auf mir. Oder im Bett, allein, nachdem ich eine halbe Stunde mit ihm da lag und ihn zum Einschlafen an allen Ecken festgehalten habe. Super praktisch mit Kleinkind.
Gibts irgendeinen Trick, wie man ein Kind dazu bewegen kann, beim Tragen zu schlafen?! Hilfe!
schon mal im abgedunkelten Raum versucht auf und ab zu gehen? Oder eine tuchbahn über das Köpfchen ziehen?
Magnolia__
1145 Beiträge
09.01.2016 13:14
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich hab auch so ein Exemplar... :/ Du bist nicht allein!
meine Maus brauch 1-2h Im Tuch zum einschlafen, also es dauert ewig Wenn überhaupt.
Sie mochte es noch nie, hat vielleicht insgesamt 15x beim Tragen geschlafen... Aber bei uns ist es ok, da sie Im Kiwa und Im bett schläft. Wenn ich los will und ich weiss, sie sollte auf dem weg nochmal schlafen, nehme ich den Kiwa.

Bei uns ist es glaub ich das Gucken. Nix verpassen wollen...? Also dunkler Raum würde ich mal probieren?
Schaf
12473 Beiträge
09.01.2016 13:29
Simon ist auf dem Rücken wesentlich schneller und besser eingeschlafen.
chris35413
6327 Beiträge
09.01.2016 18:28
sagt mal, wie zieht ihr eure tragejacken am besten an, wenn eure traglinge auf dem rücken sind..
.bei uns ist nun eine mamalila eingezogen, aber dieses von unten über den kopfziehen findet sie sowas von doof und ich stell mich auch noch so umbeholfen an, dass es nicht gleich auf anhieb klappt...
habt ihr tips und tricks?
09.01.2016 18:35
Zitat von chris35413:

sagt mal, wie zieht ihr eure tragejacken am besten an, wenn eure traglinge auf dem rücken sind..
.bei uns ist nun eine mamalila eingezogen, aber dieses von unten über den kopfziehen findet sie sowas von doof und ich stell mich auch noch so umbeholfen an, dass es nicht gleich auf anhieb klappt...

https://m.youtube.com/watch?list=PLGPE5GPpKObdZdr1 f8qtxKQ40l4pSa_Q9&v=KWCg0STvXoQ
chris35413
6327 Beiträge
09.01.2016 18:39
Zitat von Manveri:

Zitat von chris35413:

https://m.youtube.com/watch?list=PLGPE5GPpKObdZdr1 f8qtxKQ40l4pSa_Q9&v=KWCg0STvXoQ

okay das überwerfen werde ich testen, danke dir
curlysue
8999 Beiträge
10.01.2016 15:12
Hat jemand eine emeibaby Ocean boy oder treemei grau Türkis?
Wie sind die Farben? Bin am überlegen welche ich nehme
10.01.2016 19:00
Zitat von curlysue:

Hat jemand eine emeibaby Ocean boy oder treemei grau Türkis?
Wie sind die Farben? Bin am überlegen welche ich nehme

Ich habe die Full Ocean Boy, werde morgen mal versuchen ein Foto davon zu machen.
Mir gefällt sie sehr gut, stehe aber auch total auf Türkis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt