Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
AnnaP91
364 Beiträge
10.01.2016 20:54
Ich habe heute das erste mal den ER gebunden. Wollte es nur mal ausprobieren, aber die zahnende müde Maus wollte unbedingt wieder rein. Hier also ein Foto vom zweiten Versuch:

Sieht das so gut aus oder muss sie höher?
Wenn ich sie in der Emeibaby oder Fräulein Hübsch habe bekomme ich sie kaum höher als so:

Den Hüftgurt hab ich schon unter der Brust..
Habt ihr da noch einen Tipp wie ich sie höher bekomme?
curlysue
8999 Beiträge
10.01.2016 20:59
Zitat von stech09:

Zitat von curlysue:

Hat jemand eine emeibaby Ocean boy oder treemei grau Türkis?
Wie sind die Farben? Bin am überlegen welche ich nehme

Ich habe die Full Ocean Boy, werde morgen mal versuchen ein Foto davon zu machen.
Mir gefällt sie sehr gut, stehe aber auch total auf Türkis.

Danke! Das wäre sehr lieb! ich mag Türkis auch sehr
Niji
32929 Beiträge
10.01.2016 21:33
in den meisten tragen geht es kaum höher einfach weil die schultergurte zu lang sind (jedenfalls bei fullbuckle)
in der fräulein hübsch sollte es eigentlich recht hoch gehen.

der rucksack sieht shcon ganz gut aus. es könnte vor allem an der nackenkante noch etwas fester, aber ja dazu muss sie höher wenn die tuchstränge waagerecht über deine schultern verlaufen, dann ist es die richtige höhe und man bekommts gut fest.
MissCoffee
12317 Beiträge
10.01.2016 21:58
Heute war ich beim GVK und unsere Hebamme hat auch verschiedene Tragen und Tücher vorgestellt. Die konnten wir auch ausprobieren und das Tuch hat mir so gefallen und das binden war soo einfach das ich mir heute ein Tuch bestellt habe. War so begeistert eie einfach das binden ist da ich es mir immer so kompliziert vorgestellt habe.
Jetzt habe ich ne emeibaby daheim und bald gesellt sich ein Hoppediz Tuch dazu.
10.01.2016 22:01
Anna, hast du die Stillschnallen schon ganz zu? Kann ich auf dem Foto leider nicht sehen.
AnnaP91
364 Beiträge
11.01.2016 07:21
Zitat von Manveri:

Anna, hast du die Stillschnallen schon ganz zu? Kann ich auf dem Foto leider nicht sehen.

Nein auf dem Foto sind sie noch nicht ganz zu. Haben sie später noch weiter angezogen, da ist Mausi auch noch ein kleines Stück höher gekommen. Muss mich da noch ein bisschen reinfuchsen, weil die Emei noch nicht lange bei uns wohnt
11.01.2016 09:11
Zitat von curlysue:

Zitat von stech09:

Zitat von curlysue:

Ich habe die Full Ocean Boy, werde morgen mal versuchen ein Foto davon zu machen.

So hier unsere Emei, allerdings ohne Tragling, der hält gerade seinen Vormittagsschlaf.

Wenn du noch eins mit Tragling möchtest musst du bis heut Abend warten, bis mein Mann daheim ist, bin zu doof mich vorm Spiegel zu Fotografieren.
curlysue
8999 Beiträge
11.01.2016 09:17
Zitat von stech09:

Zitat von curlysue:

Zitat von stech09:

Zitat von curlysue:

So hier unsere Emei, allerdings ohne Tragling, der hält gerade seinen Vormittagsschlaf.

Wenn du noch eins mit Tragling möchtest musst du bis heut Abend warten, bis mein Mann daheim ist, bin zu doof mich vorm Spiegel zu Fotografieren.

Danke dir! das hilft mir schon sehr weiter! Also ist wirklich mehr blau/Türkis .Weil auf der Website sieht es so ins grünlich gehend aus.
Dann brauch ich keins mit tragling
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.01.2016 09:43
Hallo,
ich darf auch bald in die zweite Tragerunde starten diesmal auch mit Trageberatung, wenn er da ist. Trotzdem frag ich mich, ab wann ich tragen darf? Muss er eine bestimmte Gewichtszahl haben oder könnte er quasi sofort im KH getragen werden?
Niji
32929 Beiträge
11.01.2016 09:56
Zitat von Juniors-Mama:

Hallo,
ich darf auch bald in die zweite Tragerunde starten diesmal auch mit Trageberatung, wenn er da ist. Trotzdem frag ich mich, ab wann ich tragen darf? Muss er eine bestimmte Gewichtszahl haben oder könnte er quasi sofort im KH getragen werden?

sofern gesundheitlich alles in ordnung ist darf er aus dem bauch ins tuch

beim kleinen hab ich das dank sectio nicht so schnell gekonnt, aber mein man ist mit ihm im tuch durch die wöchnerinnenstation spaziert.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.01.2016 10:25
Den Mäuserich hab ich mit 2 Tagen das erste mal kurz in der Emei gehabt, vorher hat mein Kreislauf es noch nicht gepackt.

Ich glaube, wir haben unsere erste Tragekrise überwunden! Er hat nach meinem Post vorgestern Abend 45 Minuten in der Emei geschlafen. Hatte ihm die Kopfstütze als Kapuze übergezogen...
Und gestern war er wieder mal lang im Tuch, hat etwas geschlafen, viel geschaut und nicht geweint.
11.01.2016 18:37
Hätte mal wieder eine Frage an euch.

Wir fahren am Samstag in den Skiurlaub in die Alpen.
Laut Wetterbericht werden Temperaturen zwischen -4/-12 erwartet.

Was ziehe ich dem Zwerg da in der Emei an?
Er wird mit einer Winterkumja unter der Jacke getragen.
Serafinchen
4539 Beiträge
11.01.2016 21:50
Ist es normal dass Tücher mit Leinen so knittern? Hab es vorhin mal komplett gebügelt und es war richtig schön glatt, danach nur kurz ein Kuscheltier eingebunden und es sieht überhaupt nicht mehr gebügelt aus....
Nathalie83
674 Beiträge
13.01.2016 09:01
Hallo liebe Tragemamas,

benutzt ihr Slingtaschen?
Und wenn ja, näht ihr die selbst oder habt ihr einen Tipp, wo es schöne zu kaufen gibt?
Metalgoth
17541 Beiträge
13.01.2016 12:19
Huhu, ich hab mal ne Frage...
Beim ER mache ich das tibetanische Finish, weils mir normal zugeknotet immer in den Bauch drückt.
Jetzt ist mein Kokadi nur Größe 5 und es passt zwar mit dem Finish; aber sobald er größer wird, wirds eng. Gibt's da eine Möglichkeit, die auch nicht in den Bauch drückt, bei der man aber etwas weniger Tuch braucht?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt