Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
16.01.2016 17:26
Zitat von Metalgoth:

Apropos Natibaby...Gibt's irgendwie nen bestimmten Zeitpunkt, bis wann du das Tuch zurück brauchst. Dann weiß ich, wann ich mir eins holen muss...

Ich sag mal "zeitnah" also innerhalb der nächsten 3 Monate... Kannst ja jetzt mitbestellen. Die haben gerade 20 Prozent auf einiges!
Metalgoth
17541 Beiträge
16.01.2016 18:13
Ich wollte wahrscheinlich eher ein Fidella...Ich besprech es mit meinem Freund
Metalgoth
17541 Beiträge
16.01.2016 19:20

Sie wollte unbedingt auch mal xD
ghostcat87
2108 Beiträge
17.01.2016 14:54
Zitat von Schaf:

Zitat von ghostcat87:

Hallo ihr erfahrenen Tragemamas,

habe ein elastisches Tragetuch aber irgendwie ist es nicht ganz unseres.
Meine kleine vergräbt ständig ihr Gesicht in meiner Brust oder hat die Hände vor dem Gesicht und bekommt dann natürlich kaum Luft. Kann auch weder ihren Kopf drehen noch die Hände weg machen, da wird sie ganz wild
Bisher hatten wir etliche Versuche mit der Wickelkreuztrage, was sie eigentlich ja bequem findet aber größtenteils muss ich sie recht schnell wieder raus nehmen damit sie Luft bekommt oder es ihr einfach nicht passt. Kann sie auch immer nur schlafend rein nehmen da sie im wachen Zustand sich richtig dagegen sträubt.
Zudem wird sie wahnsinnig heiß darin, obwohl sie schon nur Body und dünne Hose an hat, ich auch nur dünnes Shirt.

Jetzt bin ich am überlegen ob nicht eine andere Trage für uns geschickter ist. Nur welche? Sie sollte zügig angelegt sein, damit ich evtl auch einkaufen kann, etwas Haushalt machen oder natürlich auch spazieren gehen.

Nehme an ich werde nur ein "Gelegenheitstrager" und werde nicht den ganzen Tag damit rumlaufen. Trotzdem will ich die kleine bei mir haben und nicht ständig ablegen müssen. Habt ihr Erfahrungen für so einen Fall?

Es ist völlig normal, dass sie ihr Näschen zwischen Deine Brüste vergräbt, da ist die Endotphin-Ausschüttung sehr hoch, dort riechst Du besonders intensiv nach Mama. Wenn Su keinen buschigen Schal anhast ist das völlig in Ordnung!

Es kann sein, dass sie nicht ins Tuch Bieseln will - damit kommen wir aber in eine ganz andere Schiene.

Tragehilfen die ich grundsätzlich empfehle sind:

MySol (ab Geburt)
Frl. Hübsch (ab 56)
EMEI (ab Geburt)
FlyTai (ab 6

Was zu Euch passt kann man aber nicht pauschal sagen!

Dankeschön für die Empfehlungen!
Da sie schon 56cm bei der Geburt hatte hab ich mir bei Frl Hübsch was bestellt und freu mich schon total.

Dass manche ihr "Nest" nicht beschmutzen wollen hab ich schon öfters gelesen, aber ich glaube dazu war meine kleine noch nicht zu oft im Tuch um das als solches anzusehen Wenn man sie doch als mal nur fragen könnte..
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.01.2016 18:44
Hat einer von euch eigentlich schonmal ein Tuch von Fr. Hübsch in den Fingern gehabt? Ich hab von denen noch nie was gehört, wie die so sind.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.01.2016 18:57
da ich mein tt irgendwie nicht los werde, kam mir nun die idee eine trage daraus nähen zu lassen.
könnt ihr mir jemanden dafür empfehlen?
und gleich noch ne weitere frage...welche trage wäre wohl sinnvoll.
besitze bereits einen sling, ein tt, einen bondo und eine manduca.
Niji
32929 Beiträge
17.01.2016 19:11
frl hübsch tuch keine ahnung. noch nie in de rhand gehabt sorry.

trage nähen. kommt drauf an was du magst. meitai22 macht schöne oder sterntuch udn es gibt noch einige näherinnen (ich kenn mich da nicht so aus ich nähs mir ja selber) bei einigen herstellern kann man auch das eigene tuch einschicken. weiss aber nicht wo überall.

was du haben willst ist dann eben die frage. fb, hb, meitai? danach müsst man dann schaun
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.01.2016 20:12
Hmm so genau kenne ich mich da noch nicht aus. Tendiere zu einer th ab gr 74/80. Vielleicht ein mei tai...
TiniBini
10043 Beiträge
17.01.2016 22:26
Zitat von MorphoPeleides:

Hmm so genau kenne ich mich da noch nicht aus. Tendiere zu einer th ab gr 74/80. Vielleicht ein mei tai...

In der Größe passt doch die Manduca ganz gut.

Ich würde mich für eine Newborn MeiTai wie die MySol entscheiden, aber als HB oder eine Toddlertrage für über 1-1,5 jährige die dann bis 3 Jahre reicht.

Oder Slings draus machen und die verkaufen.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
18.01.2016 10:04
Zitat von TiniBini:

Ich würde mich für eine Newborn MeiTai wie die MySol entscheiden, aber als HB oder eine Toddlertrage für über 1-1,5 jährige die dann bis 3 Jahre reicht.

danke dir!

also werde ich mal noch ne weile grübeln ganz klein oder ganz groß....

ich vermute auch die slings werden sich nicht verkaufen, da das design einfach nicht mit den super gefragten übereinstimmt.
Metalgoth
17541 Beiträge
18.01.2016 10:43

Zitat von TiniBini:

danke dir!

also werde ich mal noch ne weile grübeln ganz klein oder ganz groß....

ich vermute auch die slings werden sich nicht verkaufen, da das design einfach nicht mit den super gefragten übereinstimmt.

Welches Tuch ist es denn?
Braucht man zum Trage nähen ein ganzes Tuch? Ansonsten kann man ja auch einen Sling und eine Trage machen..Ich kenn mich damit nicht aus
Niji
32929 Beiträge
18.01.2016 10:44
kommt auf die trage an wenn nur das rückenteil asu dem tuch sein soll und nciht auch träger usw. dann braucht man "nur" ca. 1,2m wenn die kopfstütze dazu kommt n bissl mehr
also ein langes tuch reicht sicher für beides
MorphoPeleides
10566 Beiträge
18.01.2016 13:38
ist das hoppediz nairobi gr5
mittlerweile habe ich mich richtig mit dem gedanken angefreundet eine trage nähen zu lassen.
bin bei dawanda auf Krabbelkaefer und Co. gestoßen. sagt das zufällig jemanden was?
haben gute bewertungen...
der preis macht mich etwas stutzig: 25€ für eine einfache und 35€ mit stegverkleinerung und kopfstütze.
würde komplett alle stoffe hinschicken...also auch für die kopfstütze. stelle immer gerne die stoffe vor ort zusammen und das geht ja nur hier zu hause
Niji
32929 Beiträge
18.01.2016 14:17
hatte hier glaub ich schonmal jemand gemacht. ich sags ganz ehrlich.
ich finds dreist. da verkauft sich ejmand eindeutig unter wert.
bzw wirds da ganz knapp noch irgendwas bei raus zu haben. sagen wir 30€ als mittelwert. polstermaterial, garn, kordeln zum verstellen usw komtm noch dazu. das stellst du ja sicher nicht auch oder?
wäre man sicher bei 6-8€ bleiben 24
ich näh viel und sitz an einer trage 4-5h je nachdem wie aufwändig. das wären dann 5€ stundenlohn? wenns hoch kommt 6,50€?
und da sind keien steuern, amschinenabschreibungen, heizung, energie usw mit dirn.
ich finds fragwürdig.
Christen
25087 Beiträge
18.01.2016 14:27
Zitat von Niji:

hatte hier glaub ich schonmal jemand gemacht. ich sags ganz ehrlich.
ich finds dreist. da verkauft sich ejmand eindeutig unter wert.
bzw wirds da ganz knapp noch irgendwas bei raus zu haben. sagen wir 30€ als mittelwert. polstermaterial, garn, kordeln zum verstellen usw komtm noch dazu. das stellst du ja sicher nicht auch oder?
wäre man sicher bei 6-8€ bleiben 24
ich näh viel und sitz an einer trage 4-5h je nachdem wie aufwändig. das wären dann 5€ stundenlohn? wenns hoch kommt 6,50€?
und da sind keien steuern, amschinenabschreibungen, heizung, energie usw mit dirn.
ich finds fragwürdig.
Das war ich! Habe dort schon einige tt hingeschickt und war jedesmal zufrieden. Das ist eine ganz liebe ältere Dame, deren Hobby das geworden ist, nachdem sie die erste th für Ihren Enkel genäht hat.. Also von meiner Seite empfehlenswert!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt